KSM Anime lizenziert »Juni Taisen: Zodiac War«

Nachschub aus dem KSM-Crunchyroll-Deal: KSM Anime hat sich die Lizenz an der Serie »Juni Taisen: Zodiac War« gesichert hat und wird diese demnächst auf DVD und Blu-ray in den Handel bringen.

Serie erscheint als Gesamtausgabe

Der Anime erscheint voraussichtlich im Dezember 2019 als Komplettbox, die alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe beinhaltet. Ob und welche Extras dabei geboten werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.

Die zwölfteilige Serie entstand im Studio Graphinica (»Expelled from Paradise«) unter der Regie von Naoto Hosoda (»Mirai Nikki«). Chikashi Kadekaru (»Scared Rider Xechs«) war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Go Shiina (»Tales of Zestiria the X«) die Musik beisteuerte.

»Juni Taisen: Zodiac War« wurde von Oktober bis Dezember 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

OmU-Trailer:

Handlung:

Die Geschichte eines blutigen Kampfes zwischen zwölf Kriegern – Das zwölfte Turnier der Zwölf, das alle zwölf Jahre stattfindet … Zwölf mutige Krieger, die die Namen der Tierkreiszeichen tragen, kämpfen gegeneinander auf Leben und Tod. Die Teilnehmer sind zwölf sehr einzigartige Krieger: Ratte, Ochse, Tiger, Hase, Der Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund und Schwein. Dem Gewinner dieses Turniers wird ein Wunsch gewährt — was immer dieser auch sein mag. Wer wird als Letzter überleben? Wessen Tränen werden auf diesem blutigen Schlachtfeld vergossen werden?

Quelle: AnimaniA (Ausgabe 6/2019)
© 西尾維新・中村 光/ 集英社・十二大戦製作委員会

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "KSM Anime lizenziert »Juni Taisen: Zodiac War«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Juni Taisen war so mit einer der enttäuschendsten Titel im Herbst 2017. Zusammen mit Evil or Live, Dies Irae und Ou-sama Game. Aus meiner Sicht jedenfalls

Mana
Gast

Die Herausgeber schaffen es eh imer wieder auch sehr unbekannte, oder garnicht so gute herzubringen….während man auf andere bessere noch vergebens wartet.

Kigeki
Gast

Ja, das kann ich nur bestätigen. Vorallem KSM schafft das oft sehr gut. Sowas wie Croncrete Revolutio, Comet Lucifer, Lance N’ Masques, Kuusen Madoushi Kouhosei no Kyoukan, Aoharu x Kikanjuu oder Sengoku Musou kannte ich vor KSM kein Stück, noch nie was davon, nicht ein einziges Wort. Und ich könnte wetten das sich das meiste davon null gelohnt hat. Aber besser Müll lizenzieren statt Serien die wir hier wirklich noch brauchen. Gut, nur meckern bringt auch nichts. Ab und an kommen auch mal wichtigere Dinge zu uns, wie z.B. Hunter x Hunter. Diese Schrott Lizenzen sind trotzdem nicht nötig

Mana
Gast

Also Aoharu x Kikanju war schon lange bekannter und beliebt und das ist auch ein guter ungewöhnlicher Titel…aber die anderen erwähnten…
(Was natürlich trotdzem ncith bedeutet das jeder alles kennt u.a.)

shinji
Gast

@Kigeki:
Genau das ist es, was ich an dieser großen Lizenzwelle, die vor etwa 2 Jahren ihren Anfang nahm, kritisiere!
Es wird heutzutage viel mehr auf die Scheibe gepresst als zuvor.
Doch sind es zu 90% nicht die wirklich guten Titel die erscheinen.
Das was zusätzlich erscheint, könnte man größtenteils den „Bodensatz“ nennen., etwas gemein gesagt.
Titel die nicht ohne Grund, früher unter den Radar gefallen sind und von den Publisher nicht beachtet wurden.

Ich für meinen Teil bin nämlich kein Typ, dem wirklich JEDER Anime gefällt und ärgere mich, wenn ich mir Müll ansehe!
Trotzdem versuche ich wirklich jeden Anime auch zu Ende zu schauen, so schlecht wie er auch schien.
Ich lege dann häufig eine Pause ein, aber versuche ihn irgendwann zu Ende zu sehen.
Einfach nur, weil man etwas nicht als schlecht bezeichnen kann, wenn man nur die ersten 2 Episoden gesehen hat.

Der erste Anime, den ich kontrolliert und ganz bewusst für immer und ewig abgebrochen habe, war „Backstreet Goku Dolls“ von Netflix.
Der war optisch unter aller Kanone und wäre mit der Zeit auch nicht besser geworden…

Natsu90
Gast

Eh gibt’s da jetzt einen neuen Deal? Weil eigentlich wurden alle Animes aus dem Crunchyroll deal schon genannt. Aber ich glaube natürlich dass die Publisher jetzt einfach weiter mit Crunchyroll arbeiten… also KSM und Kaze…. mir soll’s recht sein🙂

TheBeron
Gast

Ich glaubr, dass die Titel, die nicht mehr in den Komplettboxen kommen aus einem zweiten Deal sind

Natsu90
Gast

Ja dass könnte so sein.

Werner
Gast

Wie kommen die denn auf diesen Anime? Gabs den umsonst? Jetzt habe ich von den vielen Crunchyroll Animes die KSM lizensiert hat noch keinen für meine Sammlung haben wollen. Sieht so aus wie wenn das auch weiterhin so bleibt. Würde mich interessieren wer da für den Einkauf der Animes zuständig ist.

Cloud
Gast

Geht mir auch so…

Natsu90
Gast

Mir ist aufgefallen dass sie chronologisch rückwärts Serien veröffentlichen…jetzt sie in der Session 2017 Winter….so werden sie wohl weiter machen.

Mana
Gast

Könnte ja auch sein das sie jetzt an neuers nicht mehr so rankommen weil da evtl Kaze eher das Vorrecht hat.

Korimia
Gast

Naja, vielleicht haben sie auch einfach bisher nur nicht deinen persönlichen Geschmack getroffen… Juni Taisen hier kenne ich zwar nicht, aber KSM hat ja von Crunchyroll bspw auch Tsuki ga Kirei, Hinamatsuri und A place further than the universe lizensiert, alles drei Anime die ich zu meinen absoluten Lieblingsserien zähle

Kigeki
Gast

Abgesehen von Tsuki ga Kirei (noch nicht gesehen) finde ich die anderen 2 Serien auch einfach Spitze und es freut mich das sie lizenziert wurden. Hoffentlich bringt KSM sie halbwegs günstig im Gegensatz zu ihrem Standartpreis. Manche ihrer Komplettboxen sind ja zum Glück auch mal günstiger als 120€ (bei 12 Folgen) wie es ja Normalerweise bei ihnen kostet

Mana
Gast

Über die Lizenauswahl wundert man sich ja allgemein öfter…

Aybekay
Gast

absoluter müll anime

Accelerator
Gast

so schlecht war der Anime an sich nicht
ok als LN hat es besser geklappt, aber ich fand es irgendwie gut einen vorhersehbaren BattleRoyalAnime zu haben ^^

chana
Gast

Wie viele Lizenzen kommen da eigentlich noch?

Mana
Gast

Ist nichts bekannt, die wo früher schon mal beim Deal kommen sollten kamen damals alle, ist also eher was neues…müsstem an wenn nachfragen und ob da ne Aussage zu kommt.

Accelerator
Gast

Für das was der Anime sein wollte war dieser auch gut ^^

Mana
Gast

Hatten die von ihrem damligen Deal nicht schon alle angekündigt?

Natsu90
Gast

Jep das hatten sie.Vielleicht ist der Anime Teil eines neuen deals…. sie machen einfach so weiter…..