Heute feierte die Anime-Umsetzung von »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« ihre Premiere im japanischen Fernsehen. Mittlerweile bietet der VoD-Anbieter WAKANIM die erste Episode auch hierzulande mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Neue Folgen gibt es fortan jeden Samstag um 18:00 Uhr.
Der Anime entsteht unter der Regie von Haruo Sotozaki beim Studio ufotable, das auch das Skript schreiben wird. Akira Matsushima ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Yuki Kajiura und Gō Shiina für die Musik zuständig sind.
Ab nächsten Samstag steht die erste Episode kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?
Quelle: WAKANIM
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Steht bei mir schon mit ganz oben in dieser Season. Story, Animation, Dramaturgie, Soundtrack supergut, zudem das spitzen Ending von LiSA. Da steckt viel drin und ich denke ufotable hält die Qualität durchweg.
Ich meinte natürlich das OPENING von LiSA, nicht Ending. Sorry