»Violet Evergarden«: Promo-Video zum Film + Side-Story-Anime angekündigt

Auf der Webseite von »Violet Evergarden« wurde heute ein neues Promo-Video zum kommenden Sequel-Film veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Zudem wurde bekannt gegeben, dass der Film am 10. Januar 2020 in den japanischen Kinos startet. Eine weltweite Veröffentlichung soll zeitgleich erfolgen.

Noch bevor der Film in den japanischen Kinos gezeigt wird, soll es im September einen neuen »Violet Evergarden«-Anime mit dem Titel »Violet Evergarden Side-Story: Eternity and the Auto Memory Doll« (jap.: »Violet Evergarden Gaiden: Eien to Jidō Shuki Ningyō«) geben. Dieser wird vom 6. bis zum 19. September 2019 in den japanischen Kinos ausgestrahlt und entsteht unter der Regie von Haruka Fujita. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Werbung

Der neue Film entsteht unter der Regie von Taichi Ishidate, der diese Position bereits bei der 13-teiligen TV-Serie übernahm, die im Winter 2018 ausgestrahlt wurde. Auch Skriptschreiber Reiko Yoshida sowie Charakterdesigner und Chief-Animation-Director Akiko Takase sind erneut an der Produktion beteiligt. Die Musik wird wieder von Evan Call beigesteuert.

»Violet Evergarden« wurde hierzulande bei Netflix mit deutscher und japanische Sprachausgabe im Simulcast gezeigt. Die dazugehörige OVA steht ebenfalls bereits seit einiger Zeit auf Abruf zur Verfügung. Die deutsche Umsetzung entstand im Münchener Studio SDI Media Germany.

UPDATE: Der neue Anime feiert seine Weltpremiere im Rahmen der AnimagiC 2019. Mehr Details gibt es hier.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Extra-Episode bei Netflix

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Extra-Episode (DVD | Blu-ray)

Promo-Video:

Visual:

Darum geht es:
Die Serie handelt von dem gleichnamigen Mädchen, das als sogenannte »Auto Memories Doll« die Gedanken und Gefühle von Menschen in Worte umsetzt und als Briefe überbringt. Dabei begegnet Violet vielen verschiedenen Menschen und Formen der Liebe.

Quelle: ANN

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Violet Evergarden«: Promo-Video zum Film + Side-Story-Anime angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Luna
Gast
Luna

Wie toll! Ich freue mich schon sehr drauf! Violet Evergarden gehört zu meinen absoluten Lieblings-Animes :))

Railgun
Gast
Railgun

Der Side-Story Movie wird die Weltpremiere btw auf der Animagic dieses Jahr feiern~

AYBEKAY
Gast
AYBEKAY

sehr schönes visual

Sukram
Gast
Sukram

Jesus, so traurig und doch so schön, ich liebe Violet einfach.

Maggy
Gast
Maggy

Weltpremiere der Side-Story soll auf der AnimagiC 2019 sein

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Wunderschönes Visual wäre ein tolles cover für Die BD/DVD version des Films .

Dakumaru
Gast
Dakumaru

Bitte nicht dann bin ich immer traurig wenn ich die Packung seh :X

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Vom künsterischen ist das Visual top das Format passt auch habs mir auch für mein Handy als Hintergrundbild gespeichert 🙂
Und wer weiss vieleicht trifft sie im Film ihren Gilbert am ende noch 🙂

Dakumaru
Gast
Dakumaru

Hab’s auch gespeichert^^

Ich denk der Film könnte auch den Weg für eine zweite Staffel bereiten 😀 Läuft ja scheinbar sehr gut, warum also nicht noch etwas abmelken 🙂

Crowley
Gast
Crowley

Sehr sehr geil. Der Anime war absolut 10/10. Hoffentlich können sie das hohe Niveau halten