WAKANIM zeigt »Fire Force« im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Fire Force« gesichert hat und diese ab dem 5. Juli jeden Freitag um 19:25 Uhr mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird. Einen OmU-Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Die Anime-Umsetzung entsteht unter der Regie von Yuki Yase im Studio David Production, das zuvor bereits für »Cells at Work« und »Sakurada Reset« verantwortlich war. Die Serienkomposition übernimmt Gakuto Haishima, während Hideyuki Morioka das Charakterdesign beisteuert.

Atsushi Ōkubo, der unter anderem bereits durch den Manga »Soul Eater« bekannt ist, startete »Fire Force« im September 2015 im »Weekly Shōnen Magazine«. Kodansha veröffentlichte bisher 14 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bei Tokyopop erhältlich.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Manga bei Amazon bestellen

OmU-Trailer:

Handlung:

Shinra Kusakabe ist neu bei der achten Sondereinheit der Feuerwehr, die gegen ein seltsames Phänomen kämpft, bei dem Menschen unvermittelt in Flammen aufgehen und zu Flammenwesen werden. Shinra, der seine Familie bei einem Brand vor zwölf Jahren verlor, setzt alles daran, ein Held zu werden, um andere beschützen zu können. Bereits sein erster Einsatz zeigt ihm, was es heißt, diesen Job zu machen!

Quelle: WAKANIM
© 大久保篤・講談社/特殊消防隊動画広報課

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "WAKANIM zeigt »Fire Force« im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Es scheint sich zu bewähren das ich ein Jahresabo bei Wakanim habe. Haben jede Season mindestens 2 Titel die ich schauen will, wenn nicht sogar mehr

KuroMandrake
Gast

Cool, wird geschaut^^

Tens
Gast

Wird ein Abo für abgeschlossen.

Mkay
Gast

Lese den Manga (deutscher Release) und werde auch den Anime schauen. 🙂

sinned184
Gast

Klingt langweilig. Aber vielleicht schau ich mal rein

TheBeron
Gast

Also dann immer 2 min nach Fruits Basket 😅😂

Momo
Gast

Sieht imposant aus aber das garantiert noch keine gute Story. Viele der vermeintlich großen Titel auf Wakanim haben sich hinterher als gut animierte Gurken herausgestellt, insofern werde ich reinschauen aber den Ball flach halten.

KuroMandrake
Gast

Was genau hast du denn alles an Animes bei Wakanim geschaut?
Sofern du Diskord hast gerne auch da anschreiben, heiße da wie hier auch^^