»Saga of Tanya the Evil«: Neuer Disc-Termin und Extras bekannt

saga-of-tanya-the-evil243

Durch einen Eintrag auf der Webseite von KAZÉ wurde heute bekannt, dass sich der Disc-Release von »Saga of Tanya the Evil« auf den 5. September verzögern wird. Ursprünglich sollte das erste Volume am 30. August in den Handel kommen.

Drei Volumes mit Sammelschuber

Das erste von insgesamt drei Volumes enthält die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es einen Sammelschuber. Ein Termin für die beiden weiteren Volumes ist bislang noch nicht bekannt.

Animiert wurde die Serie im Studio NUT (»FLCL Alternative«) unter der Regie von Yutaka Uemura (»Punch Line«). Haruhito Takada (»Hunter x Hunter«-Filme) war für das Charakterdesign zuständig, während Shuji Katayama (»Overlord«) die Musik beisteuerte.

»Saga of Tanya the Evil« ist bereits mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Alle Lizenzen im Rahmen KAZÉ-Crunchyroll-Deals findet ihr hier im Überblick.

OmU-Trailer:

Handlung:

Es ist der Juni des Jahres 1923, als ein junges Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar die letzten Einheiten ihres Trainings an der Imperialen Militärakademie absolviert. Der Name des Mädchens lautet Tanya Degurechaff und sie lernt bei der Dritten Patrouille im nördlichen Militärdistrikt, dem »Norden Theater«, als Teil ihres Wehrdienstes bei den Streitkräften. Dieses Training sollte nur der erste Schritt in Richtung einer schillernden Karriere als ein Magier der Luftfahrt sein – doch da sollte ihr Schicksal eine unerwartete Wendung nehmen.

Quelle: KAZÉ Presse
© Carlo Zen, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Saga of Tanya the Evil PARTNERS

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "»Saga of Tanya the Evil«: Neuer Disc-Termin und Extras bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
RoryMercury
Gast
RoryMercury

Ich hoffe das der Film lizensiert wird incl. Disc Release. Eine zweite Staffel wäre absolut wünschenswert.

Kigeki
Gast
Kigeki

Der Film kommt ziemlich sicher, habe bei Kazé selten erlebt das sie Filme zu einer ihrer Serien nicht lizenzieren. Ja, 2. Staffel wär geil

Accelerator
Gast
Accelerator

und die LN auf dt. wäre ein Traum ^^, lese sie zwar auf engl. aber auf dt. würde sie definitiv sich auch lohnen ^^
Adaptionstechnisch 4 Bände sind im Anime (dank Staffel1 &Film) abgedeckt und es gibt 11 Bände somit gäbe es schon mal genug Story
…. der Manga dagegen …… ok streng genommen ist der Anime auch mies gegenüber der LN, Musik und Sprecher lassen den Anime besser wirken als den Manga.
… klar an sich sind 3 LNs bei einem Cour Standard nur ist ein LN Band von Tanya ca. doppelt so dick wie die anderen LN Bände von YenPress die ich so habe

Kigeki
Gast
Kigeki

Dann bin ich mal aufs Design vom Schuber gespannt. Finde gut das es einen Schuber dazu gibt, immer besser als Einzelvolumes ohne Schuber

Kim
Gast
Kim

Kaze benutzt ja häufig die gleichen Covers wie die US Fassungen, daher vermute ich mal das sie das Cover der US Komplettbox für den Schuber benutzen werden.

Fährmann
Gast
Fährmann

Seh ich auch so 🙂
Vorallem bei so gelungenen Animes ist es einfach irgendwo ein must have 😀

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ein Sammel Schuber als Extra? Wow… mir hat der Anime für einmal schauen gereicht und selbst wenn ich ein Re-Watch machen will, gibt ’s ja bei Chrunchyroll nach wie vor. 😉

Atma
Gast
Atma

Die TV Version hat mit das mieseste CGI, das ich jemals in einem Anime gesehen habe. Somit ist die Crunchy Version selbst geschenkt noch zu teuer.

Nadjenka
Gast
Nadjenka

kommt Tanja mit etwa mit dieser nicht guten Crunchyroll Dub raus, oder macht KAZE einen neuen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Wird die Chrunchyroll Synchro wohl bleiben…

Nadjenka
Gast
Nadjenka

echt , werde daa wohl passen , sie mir zu holen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Zumindest glaube ich nicht daran, das der Anime nochmal neu synchronisiert wird. 🙁

Nesorix
Gast
Nesorix

Es wird definitiv bei der Crunchyroll Synchro bleiben, finde ich auch leicht zum kotzen…

Shinji
Gast
Shinji

Also ich finde die crunchy Synchro nicht schlecht. Hoffe nur dass Kaze nicht die üblichen 120 Euro dafür haben wil.

Kim
Gast
Kim

Die üblichen 120€ preise, sind eigentlich so gut wie immer bei KSM zu finden.
Bei Kaze sammelt sich der Preis meistens bei 90 bis 100€, für eine zwölf teilige Serie ein.

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Diese Serie lebt stark von der protagonistin Tanya. Mir gefällt die Story. Für den Kauf auf Disc reicht es mir aber nicht. Da reicht es mir die Serie bei Crunchyroll zu sehen.