»The Quintessential Quintuplets«: Manga erreicht Gesamtauflage von 5 Millionen

The-Quintessential-Quintuplets-h5-6

Bereits im Oktober letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass sich zu der Zeit über eine Millionen Exemplare von Negi Harubas Manga-Reihe »The Quintessential Quintuplets« im Umlauf befanden. Nun verkündete die Redaktion des »Weekly Shōnen Magazine«, dass der Manga mittlerweile eine Gesamtauflage von fünf Millionen Exemplaren erreicht hat.

Eine der meistverkauften Manga-Reihen 2019 in Japan

Haruba startete den Manga im August 2017 im »Weekly Shōnen Magazine«. Kodansha publizierte bisher neun Bände in Japan. Im ersten Halbjahr 2019 schaffte es »The Quintessential Quintuplets« auf den fünften Platz der meistverkauften Manga-Reihen (wir berichteten).

Eine Anime-Adaption der Reihe wurde in der vergangenen Winter-Season im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio Tezuka Productions unter der Regie von Satoshi Kuwabara (»Dagashi Kashi 2«). Keiichirō Ōchi war für die Serienkomposition zuständig, während Michinosuke Nakamura die Charakterdesigns beisteuerte. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt (wir berichteten).

»The Quintessential Quintuplets« in Deutschland

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Anime-Serie und zeigte diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Die Manga-Reihe ist bisher nicht auf Deutsch erhältlich.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Trailer zum Anime:

Handlung:

Fuutarou Uesugi stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen, weshalb er sich überschwänglich freut, als er eines Tages ein Jobangebot als Tutor erhält – doch weiß er vorher nicht, dass er sich um seine eigenen Klassenkameradinnen kümmern soll! Darüber hinaus sind sie auch noch Fünflinge und auch wenn sie wunderschön sein mögen, so hassen sie das Lernen und kassieren eine schlechte Note nach der anderen. Wird er es schaffen, das Vertrauen der Schwestern zu erlangen und sie erfolgreich vors Lehrbuch zu setzen?

Quelle: Crunchyroll
©Negi Haruba,KODANSHA/«The Quintessential Quintuplets« Production Committee

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»The Quintessential Quintuplets«: Manga erreicht Gesamtauflage von 5 Millionen"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Bei dem erfolg gibts hoffentlich eine 3. Staffel und ein Deutschen Release 🙂

Accelerator
Gast
Accelerator

jepp eine 3. Staffel wäre schon nice wobei erstmal muss ja die 2. laufen ^^

Accelerator
Gast
Accelerator

ich hoffe ein dt. Verlag schnappt sich so flott wie möglich den Manga, sodass der unterschied zw. einen möglichen dt. Stand und dem jap. möglichst gering wäre

Semih
Gast
Semih

Anime war super und ich freue mich schon auf den zweiten Staffel. Ich hoffe dass Manga ebenfalls nach deutsprachigen Raum schaffen wird. Wenn es weiterhin erfolgreich wird, könnte eventuell eine dritte Staffel bekommen.😊