»Fruits Basket«: Neuer Anime erhält 63 Episoden

fruitsbasket

Bereits als die neue Anime-Umsetzung von »Fruits Basket« angekündigt wurde, gaben die Verantwortlichen bekannt, dass diese die komplette Manga-Reihe von Natsuki Takaya adaptieren soll. Nun wurde in einem Interview mit dem englischen Synchronsprecher Eric Vale enthüllt, dass die Serie aus insgesamt 63 Episoden bestehen soll.

»Fruits Basket« in neuem Glanz

Der neue Anime entsteht im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Yoshihide Ibata (»FLCL Progressive«). Taku Kishimoto (»Haikyu!!«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Yuu Shindou (»My Teen Romantic Comedy SNAFU«) für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Mangaka Takaya fungiert als Supervisor.

Takaya veröffentlichte den Manga, der mit 23 Bänden abgeschlossen ist, von 1998 bis 2006 im japanischen »Hana to Yume«-Magazin. Hierzulande wurde die Reihe vom Carlsen-Verlag publiziert. Eine Fortsetzung mit dem Titel »Fruits Basket Another« erscheint seit 2015 in Japan. Die Reihe erhielt bereits im Jahr 2001 eine Anime-Adaption vom Studio DEEN.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur deutschen Webseite

Alle Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

OmU-Trailer:

Handlung:

Tohru Honda ist eine Oberschülerin, die nach dem Tod ihrer Mutter, ihrem letzten Familienmitglied, in einem Zelt leben muss. Allerdings gehört das Grundstück, auf dem sie ihr Zelt aufgeschlagen hat, der reichen Soma-Familie! Sie wird von Shigure Soma als Haushälterin in dessen Haus gelassen, wo sie von nun an zusammen mit Yuki Soma, einem jungen Mann mit der Aura eines Traumprinzen, sowie dessen Erzfeind Kyo Soma zusammenlebt. Allerdings weiß sie noch nicht, dass auf der Soma-Familie seit Jahrhunderten ein Fluch lastet …

Quelle: Eric Vale Interview @Anime Central 2019 via getjumped.buzzsprout.com
© NATSUKI TAKAYA.HAKUSENSHA/FRUITS BASKET PROJECT

Kommentare

19 Kommentare und Antworten zu "»Fruits Basket«: Neuer Anime erhält 63 Episoden"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lovemails
Gast

Schöne nachricht^^

BunnyHunter
Gast

Super ist sehr schön das da soviel wert darauf gelegt wird die vorlage komplett im Anime umzusetzen hoffentlich bringt ein Dt Publisher die serie auch zu uns auf BD / DVD raus .

Mana
Gast

Da die Rechte so pepperm mit dran hat wird das wohl wenn bei denen der Fall sein bzw schätze mal schon ziemlich fest eingeplant von Beginn an auch wenn es meine ich nicht gleich mit angekündigt wurde, wie bei manch anderen.

Levi
Gast

Freut mich echt.

TheBeron
Gast

FreuFreu,😍😍😍😍😍😍😍

Sarah
Gast

63 Folgen für 23 Bände? Klingt, als wolle man auch die zweite Serie Fruits Basket Another adaptieren.

Mana
Gast

Das hätte man dann schon angekündigt und würde vom Namen her nicht passen. Außerdem scheint die ja auch nicht nicht fertig zu sein, auch wenn mal meine was las das es nicht mehr so lange dauern sollte. Demnach macht das dann wenig Sinn und ginge da mit vollständig garnicht.

Anny
Gast

wir hatten ja schon mal 26 episoden beim alten anime und sind nicht mal zur hälfte des mangas gekommen. Also klingen für mich 63 Episoden schon realistisch. Gerade Kapitel die komplexer sind brauchen manchmal eine eigene Episode bei so 20/25 minütigen Episoden

Nerim
Gast

Das ist die schönste Nachricht die ich zzt. gehört habe 🙂

Xasuray
Gast

Oha mal fette ankündigung für diese Fans mal sehn ob ich auch einer davon werde 🙂