»Welcome to the Ballroom«: Neue Details zum Disc-Release

welcome-to-the-ballroom-h11-6

Bereits vor einiger Zeit kündigte KAZÉ an, dass man sich die Lizenz an der Serie »Welcome to the Ballroom« gesichert hat. Nun enthüllte der Publisher weitere Details zum deutschen Disc-Release.

Erstes Volume erscheint mit Sammelschuber

Demnach kommt das erste Volume nicht wie ursprünglich geplant am 13. September in den Handel, sondern erst am 16. September. Neben den ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachfassung wird zudem ein Sammelschuber, ein 24-seitiges Booklet, ein Poster, eine Tanzanleitung sowie das Clear-Opening und -Ending geboten.

Werbung

Das zweite Volume ist ab dem 18. November erhältlich, während das dritte Volume am 27. Januar 2020 erscheint. Das vierte und gleichzeitig letzte Volume kommt am 23. März 2020 in den Handel. Genaue Details zur Ausstattung sind bislang noch nicht bekannt. Eine Vorbestellung ist ebenfalls noch nicht möglich.

Anime lief bei Amazon im Simulcast

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tomo Takeuchi. Die Adaption entstand im Studio Production I.G unter der Regie von Yoshimi Itazu. Haruo Okuno und Masako Satou waren für das Storyboard zuständig, während Takahiro Kishida das Charakterdesign erstellt hat. Yuuki Hayashi kümmerte sich um die Musik.

Hierzulande lief die Serie in der Sommer-Season 2017 bei Amazon Prime Video im Simulcast.

>> Zur Serie bei Amazon Prime

Promo-Video:

Handlung:

»Tanz leidenschaftlich!« Tatara ist ein durchschnittlicher Mittelschüler ohne Zukunftstraum, bis ein Vorfall ihm neue Türen zu einer faszinierenden Welt des Gesellschaftstanzes öffnet. »Wenn ich nur eine Tätigkeit hätte, die mich mit Stolz erfüllt!« Er taucht in die Welt des Tanzes ein und hofft, sich zu ändern. Seine Erfahrungen mit dem Tanzen und dem Erwachsenwerden werden lebendig porträtiert.

Quelle: KAZÉ, Amazon
©T,K/ODS

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Welcome to the Ballroom«: Neue Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Light
Gast
Light

Ich freue mich 🙂

Daniel
Gast
Daniel

Sehr geil. Hoffe auf ein wunderschönes Cover.

TheBeron
Gast
TheBeron

Mega😍😍😍Ich freue mich so über den Schuber und die Extras. 4 Vol war ja zu erwarten. Der Release Rhythmus ist auch ganz gut