»Detektiv Conan«: Film 14 und 15 wieder bei Anime on Demand

conan-h-12-6

Der VoD-Anbieter Anime on Demand gab heute bekannt, dass man sich erneut die Lizenz an dem 14. und 15. Film zur »Detektiv Conan«-Reihe sichern konnte, nachdem diese ausgelaufen war. Ab sofort stehen die Filme wieder auf Abruf zur Verfügung.

Der 14. Film, der den Titel »Detektiv Conan: Das verlorene Schiff im Himmel« trägt, feierte 2010 seine Premiere in den japanischen Kinos und wurde 2011 von KAZÉ auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. »Detektiv Conan: Die 15 Minuten der Stille«, der 15. Film zum »Detektiv Conan«-Franchise, startete 2011 in Japan und erschien hierzulande im September 2012 bei KAZÉ auf Disc.

>> Zu den Filmen bei Anime on Demand

Neuester Film startete im April 2019

Der 23. und gleichzeitig neueste Film des Franchise, der den Titel »Detektiv Conan: The Fist of Blue Sapphire« trägt, entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von Tomoka Nagaoka. Dieser feierte am 12. April 2019 seine Premiere in den japanischen Kinos. Takahiro Okura verfasste das Skript, während Katsuo Ono für die Musik zuständig war. Ein weiterer Film wurde bereits für 2020 bestätigt.

Der »Detektiv Conan«-Manga von Gosho Aoyama erscheint bereits seit 1994 in Japan und zählt mittlerweile über 1000 Kapitel. Die Anime-Adaption, die seit 1996 ausgestrahlt wird, umfasst aktuell über 900 Episoden.

>> »Detektiv Conan« auf DVD/BD bestellen

Trailer zum 15. Film:

Quelle: Anime on Demand
©Gosho Aoyama / Shogakukan • YTV • TMS 1996

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Detektiv Conan«: Film 14 und 15 wieder bei Anime on Demand"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Kigeki
Gast

Wie lange ist so eine Lizenzlaufzeit eigentlich so für gewöhnlich?

Hanter
Gast

Meistens 5-7 Jahre