»Haikyu!!«: Neue Charakterdesigns zum Sequel-Anime

In der neuen Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurden heute neue Charakterdesigns zur Fortsetzung von »Haikyu!!« veröffentlicht. Den Scan des Magazins, der Shouyou Hinata und Tobio Kageyama zeigt, findet ihr weiter unten.

Die neue Staffel von »Haikyu!!« wird ihre Premiere am 22. September 2019 im Rahmen eines »Kickoff«-Events feiern. Bei der Ankündigung wurde diese jedoch nicht explizit als »vierte Staffel« bezeichnet. Dennoch handelt es sich dabei um eine Fortsetzung der vorherigen Staffeln, die dadurch lediglich einen anderen Titel haben wird. Ein erstes Visual sowie das Video zur Ankündigung findet ihr hier.

Wann die neue Staffel regulär im japanischen Fernsehen startet, ist bislang noch nicht bekannt. Sämtliche vorherigen Anime-Adaptionen von »Haikyu!!« wurden hierzulande von peppermint anime lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

>> »Haikyu!!« auf DVD/BD bestellen
>> Zu »Haikyu!!« bei WAKANIM
>> Zu »Haikyu!!« bei ANIMAX

Charakterdesigns:

haikyu1-1

Handlung:

Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre »kleine Gigant« der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt. Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?

Quelle: pKjd, YonkouProductions
© H. Furudate / Shueisha, HAIKYU!! Project, MBS

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Haikyu!!«: Neue Charakterdesigns zum Sequel-Anime"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Juri-chan
Gast

Super, eine neue Staffel. =D

Mark
Gast

Hmm, der Art-Style ist anders. Hinata und Kageyama sehen »kräftiger« aus. Und der Art-Style irgendwie weicher.
Weiß noch nicht wie ich das finde. In den Staffeln 1 bis 3 war es eigentlich perfekt in meinen Augen.

Momoko
Gast

Finde ich auch. Es gibt keinen logischen Grund, nun plötzlich das Charakterdesign anzupassen. Eigentlich ist das eher unpassend bis störend.

AYBEKAY
Gast

ist dann season 4 bestätigt für fall 2019 ?

AYBEKAY
Gast

hab den artikel noch mal gelesen und es gibt wohl noch kein release datum. denke dann dass es erst winter 2020 wird da fall 2019 ganz schön vollgepackt ist mit sequels zu beliebten serien

hey ho
Gast

das design sieht nicht gut aus…hoffe es wird nur für einen film sein

Japanischer_Glotzfrosch
Gast

Also wenn es eine neue Staffel jetzt schon gibt, na dann wird Karasuno wohl gerade verlieren.

Samie
Gast

Wieso jetzt schon, Staffel 3 kam 2016 raus o.ö bitte nicht die Deutsche veröffentlichung mit der Japanischen verwechselt. Fans warten bereits seit Jahren dass es endlich weiter geht.

Wolfsblut
Gast

Jeppi ! Haikyu wird endlich fortgesetzt! Freu mich schon tierisch darauf!