Die Top 15 meisterwarteten Sommer-Serien in Japan

arifureta-h-25-6

Bereits in knapp einer Woche beginnt die Sommer-Season mit vielen neuen Anime-Serien – es wird also Zeit, erneut einen Blick auf die Serien zu werfen, die in Japan am meisten erwartet werden.

Auf der japanischen Webseite »Anikore«, die vergleichbar mit MyAnimeList und AniList ist, können Fans alle aktuellen Serien bewerten und zu ihrer Liste hinzufügen. Welche Serien bisher von den meisten Nutzern zu ihrer Liste hinzugefügt wurden, erfahrt ihr in diesem Ranking.

Vor allem die neuen Serien sind in der Sommer-Season bei den Japanern sehr gefragt. Aber auch die neuen Staffeln von altbekannten Serien haben es in das Ranking geschafft.

Auf welche Sommer-Serien freut ihr euch? Stimmt jetzt ab!

RANKING:

15. Wasteful Days of High School Girl
wastefull-days-TL800-450-25-6

14. Granbelm
granbelm-TL800-450-25-6

13. Vinland Saga
vinland-saga-TL800-450-25-6

12. DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II
danmachi-TL800-450-25-6

11. O Maidens in Your Savage Season
o-maidens-TL800-450-25-6

10. How much heavy dumbbells can you lift?
how-much-heavy-TL800-450-25-6

9. Astra Lost in Space
astra-lost-in-space-TL800-450-25-6

8. If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord
demon-lord-TL800-450-25-6

7. Dr. STONE
dr-stone-TL800-450-25-6

6. Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?
do-you-love-your-mom-TL800-450-25-6

5. A Certain Scientific Accelerator
Accelerator-TL800-450-25-6

4. Karakai Jozu no Takagi-san 2
takagi-TL800-450-25-6

3. Lord El-Melloi II’s Case Files {Rail Zeppelin} Grace note
lord-grace-files-TL800-450-25-6

2. Hensuki: Are you willing to fall in love with a pervert, as long as she’s a cutie?
hensuki-TL800-450-25-6

1. Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest
arifureta-TL800-450-25-6

Quelle: Anikore
Arifureta: © Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project
Wasteful Days of High School Girl: ©ビーノ/KADOKAWA/女子高生の無駄づかい製作委員会
Granbelm: © Project Granbelm
Vinland Saga: © 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会
DanMachi: © Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project
O Maidens in Your Savage Season: © 岡田麿里・絵本奈央・講談社/荒乙製作委員会
How much heavy dumbbells can you lift?: ©2019 サンドロビッチ・ヤバ子,MAAM・小学館/シルバーマンジム
Astra Lost in Space: © 篠原健太/集英社・彼方のアストラ製作委員会
If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord: © CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会
Dr. STONE: ©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会
Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?: ©2019 DACHIMA INAKA, IIDA POCHI./KADOKAWA CORPORATION/LOVE MAMA? COMMITTEE
A Certain Scientific Accelerator: ©2018 鎌池和馬/山路新/KADOKAWA/PROJECT-ACCELERATOR
Karakai Jozu no Takagi-san: ©2019 山本崇一朗・小学館/ からかい上手の高木さん2製作委員会
Lord El-Melloi II’s Case Files: ©Makoto Sanda, TYPE-MOON / LEMPC
HenSuki: ©2019 花間燈/KADOKAWA/変好き製作委員会

Kommentare

42 Kommentare und Antworten zu "Die Top 15 meisterwarteten Sommer-Serien in Japan"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Franco
Gast

Hier in Deutschland wird die Liste ganz anders sein

Naror
Gast

Japander sind halt eigen, wer findet denn »Would you even fall in love with a pervert as long as she’s a cutie?« so gut, dass es auf Platz 2 Landet, klar Ecchi können vielen gefallen, aber Platz 2 ist schon übertrieben hoch.

Mana
Gast

Wahrscheinlich sind auf solchen Sammel-Übersichtsseiten auch eher die eingefleischteren spezielleren Fans unterwegs, also mehr Otakus….für die man ja eh mehr Anime leider produziert… Mal von abgesehen ist es denke mal dort und in anderen Ländern auch nicht anders, dass einige nicht weniges anfangen und einfach mal reinschen aber dann auch abbrechen. Deswegen ist sowas mit einer richtigen Umfrage naja auch nicht wirklich vergleichbar.

HanjiBuntaichou
Gast

Meine Top 3 😝:

1. Dr. Stone
2. Fire Force
3. Vinland Saga

Natsu90
Gast

Und auch Liste ist dominiert von den kommenden Isekai Anime tja und dass wird in den kommenden Jahren wohl noch sich steigern können.Meins ist es nicht aber viele wollen das.

KuroMandrake
Gast

Ich mag Isekais, die keine 08/15 Stories haben, sonst bin ich auch kein Fan davon…

Rarufu
Gast

Mir fällt bei bestem Willen kein Isekai Anime ohne 0815 Story ein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😀

KuroMandrake
Gast

Da gibt es genug für mich Marke SAO usw. 😉

Natsu90
Gast

Ah SAO würde ich jetzt nicht als Isekai bezeichnen machen aber viele…. der Fehler es ist eigentlich ne scifi-story/Gamer story der in in einer möglichen Zukunft spielt. Nur weil die Spieler sich aus Sword Art online nicht ausloggen können sind sie eigentlich rein technisch nicht in einer anderen Welt sondern in einer virtuellen Welt. Aber na ja wird wohl als Isekai gewertet.

Mana
Gast

Ja das Isekai hat man eben allgemein für adnere Welt irgendann eingefährt. Ist ja nicht so als gabs das früher nicht auch schon ist nur seit ner Zeit eben wieder mehr bekannter. Leider eben mehr nur die üblichen gleichen für die männlichen Fans. Die für weibliche sind von der Art her nämlich auch wieder anders …

KuroMandrake
Gast

InuYasha und jetzt kommt ein Anime den sicherlich fast niemand mehr hier kennt »El Hazard« sind auch Isekais. 😉

Mana
Gast

Die Hack-Titel gibts auch, Fushigi Yuugi (einer der wenigen für die Damen der einen Anime bekam), oder andere Manga die früher für weibliche Hauptzielgruppen kamen gabs genauso. Eigentlich drüfte früher da sogar im Verlgeich mehr für die Damen gekommen sein, aber trotzdem lange weit von entfernt wie heutzutage.

SoraYu
Gast

Was wind 8/15 isekai…?

Mana
Gast

Das Problem ist doch, wieviel ist wirklich viel. Für jede Story und Genremischungen finden sich Fans, bringt man dann immer nur mehr zu den selben vernachlässtig man andere Fangruppen….das ginge auch anders ist so einfach nur dämlich wie mans macht. Zumal sicher mancher Fan irgendwann komplett weg ist wenn er immer nur das slbe Zeug vorfindet und weniger was in interessiert. Nicht jeder steht halt drauf ständig wie ein Kaugummi ähnliche Storys zu lesen.

Zero
Gast

1. Danmachi
2. Isekai Cheat magican
3. Do You like Your Mom~
4. Dr. Stone
5. Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
6. Enn Enn no Shouboutai
7. Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]
8. Maou-Sama Retry
9. Kanata no Astra
10. Katsute Kami Datta Kemono-tachi
11. Kawaikereba Hentai demo Suki
12. Tejina-senpai
13. Lord El-Melloi II Sei no Jikenbo
Meine Liste 🙂

KuroMandrake
Gast

Ich frage mich, wo Fire Force ist? Scheint bei den Japanern wohl doch nicht so beleibt zu sein…

Momo
Gast

Die Serie ist auch nicht so gut. Ich nutze den Begriff so gut wie nie aber hier muss ich es tun. Die Serie ist ein generischer 08/15 Shonen.

KuroMandrake
Gast

Ich schaue trotzdem bei Wakanim mal rein, da ich mir stehts selbst ein Bild von etwas mache, um eine eigene Meinung mir zu holen.^^

Mana
Gast

Naja diese generischen 08/15 Shonen sind trotzdem immer beliebt genauso wie andere Genre…vielleicht sind solche Mainstreamfans halt einfach weniger auf dieser Seite.

Yang Wen-li
Gast

Vinland Saga reicht völlig aus.

Jacky
Gast

Weil es bisher weder in den Kommentaren, noch in der Liste ist, sage ich es:

Ich freue mich schon voll auf Given!

Mana
Gast

Vollste Zustimmung, solche guten Titel werden gerne mal vergessen wenn halt einfach zu wenig Fans aus manchen Bereichen auf bestimmten Seiten unterwegs sind. 😉

Jacky
Gast

Ja, leider echt Schade.