ProSieben MAXX zeigt »Megalo Box«

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man sich die Anime-Serie »Megalo Box« gesichert hat und diese ab dem 27. August 2019 jeden Dienstag im Rahmen der neuen Anime-Nacht ausstrahlen wird. Die genaue Sendezeit ist bislang noch unklar.

»Megalo Box« entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von You Moriyama (»Attack on Titan«). Katsuhiko Manabe und Kensaku Kojima waren dabei für die Skripts verantwortlich, während mabanua die Musik komponierte. Die 13-teilige Serie lief in der Frühjahr-Season 2018 im japanischen Fernsehen.

Hierzulande wurde der Anime von polyband lizenziert und bereits vollständig auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Handlung:
Joe Yabuki, eine ziellos umherziehende Waise, gerät im Elendsviertel von Tokio in eine Auseinandersetzung mit einer Bande von Kriminellen. Seine beeindruckenden kämpferischen Fähigkeiten wecken das Interesse eines abgehalfterten Boxtrainers. Er steht für Joe ein, als die Gang zurückkehrt, um ihn fertig zu machen – und bietet Joe außerdem an, fortan bei ihm zu leben. Trotz dessen Gastfreundschaft kommt Joe weiterhin in Konflikt mit dem Gesetz und landet schlussendlich im Gefängnis. Dort begegnet er einem anderen Boxer namens Rikiishi Tooru, der sein Interesse für den Boxsport endgültig entfacht. Nach seiner Entlassung startet Joes Boxkarriere…

Quelle: polyband
© Asao Takamori, Tetsuya Chiba/Kodansha/MEGALOBOX project.

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Megalo Box«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
SpaceCowboy
Gast

Megalo Box ist mal wieder eine Serie, die man auch animefremden Leuten problemlos zeigen kann.

Ruffy
Gast

Auf den Anime bin ich gespannt, ich wollte ihn mir auf Blu Ray holen, aber jetzt schau ich auf Maxx erst mal rein ob dieser auch gut ist und falls ja wird dieser gekauft 🙂

Michael
Gast

Typischer Sportanime, nichts für mich.

shinji
Gast

Geilo!!
Das wird sowas von geguckt.