»Kinos Reise«: Neue Infos zum deutschen Disc-Release

kino

Bereits vor geraumer Zeit gab der Publisher KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Kino’s Journey -the Beautiful World- the Animated Series« (auf Deutsch: »Kinos Reise – Die wunderschöne Welt«) gesichert hat. Mittlerweile wurden die finalen Details zum Disc-Release enthüllt.

Anime erscheint im September

Die Serie erscheint demnach am 2. September 2019 als Komplettbox auf DVD und Blu-ray. Dabei sind alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe, ein Miniaufsteller, Sticker, zwei Booklets, Previews, der Opening- und Ending-Song, Trailer und eine Bildergalerie enthalten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 119,99 Euro.

Werbung

Der Anime aus dem Jahr 2017 entstand im Studio Lerche unter der Regie von Tomohisa Taguchi (»Persona 4 the Golden Animation«). Yukie Sugawara (»Overlord«) schrieb das Skript, während Ryoko Amisaki (»Sumomomo Momomo – Chijō Saikyō no Yome«) für die Charakterdesigns verantwortlich war.

KinosReise

Light Novel erhielt bereits 2003 einen Anime

Die beliebte Light-Novel-Reihe von Keiichi Sigsawa wurde bereits 2003 vom Studio A.C.G.T. als Anime umgesetzt. Die 13-teilige Serie erschien mit deutscher Synchronisation bei ADV Films und steht mittlerweile bei HIDIVE auf Abruf zur Verfügung. Später wurden zudem zwei Filme zu »Kino’s Journey« produziert, die allerdings nicht auf Deutsch veröffentlicht wurden.

Die neue Anime-Adaption ist mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.

Promo-Video:

Darum geht es:

»Die Welt ist nicht schön. Aber gerade deshalb ist sie es.« Nur mit einer Pistole und dem sprechenden Motorrad Hermes reist Kino durch die Welt, um möglichst viele Länder zu besuchen. Dabei treffen sie auf viele Kulturen und berichten den Leuten von ihren Erlebnissen voller Humor und Inspiration, aber manchmal auch Zynismus und Trauer. Jedoch bleiben sie nie mehr als drei Tage an einem Ort, da dieser Zeitraum ausreicht, um alles Wichtige über diesen zu lernen und so auch nicht die Gefahr besteht, sich dort niederzulassen.

Quelle: Anime Planet
©2017 KEIICHI SIGSAWA/KADOKAWA CORPORATION AMW/KINO’S JOURNEY PARTNERS

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Kinos Reise«: Neue Infos zum deutschen Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Light
Gast
Light

Das Original ist iwie viel besser als das Remake. Das Original habe ich hier kp ob ich das Remake hole-

Kigeki
Gast
Kigeki

Ja, das selbe denk ich mir auch, hab die 2003er Version auch Zuhause stehen und bin am überlegen ob es sich lohnt diese hier zu kaufen. Obwohl ich das Remake vor dem älteren gesehen habe, finde das älter aber auch besser :/

Light
Gast
Light

Ich sags mal so, das Remake lohnt sich für mich nicht wenns mehr als 50€ kostet. Der erste Anime ist viel viel besser.

Kigeki
Gast
Kigeki

Ein KSM Gesamtbox Release unter 50€ ist unmöglich, also wird es bei dir wohl eher nichts :‘)

Mana
Gast
Mana

Wenn du mit Original den ersten Anime meinst, dann ist er das ja garnicht weil das Original die Novel ist. Und der erst Titel soll sich wohl auch weniger an diese halten.

Light
Gast
Light

Meine den ersten Anime, der viel besser ist. Die Novel habe ich nicht gelesen.