»Rainbow«: Erster deutscher Clip und Sprechercast

rainbow

Ende des Monats beginnt Universum Anime mit dem Disc-Release der 26-teiligen Anime-Serie »Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs«. Passend dazu dürfen wir euch heute exklusiv einen ersten deutschen Clip präsentieren. Zudem haben wir einen Überblick über alle deutschen Sprecher des ersten Volumes für euch.

Der deutsche Release

Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 26. Juli auf DVD und Blu-ray. Dieses enthält die ersten sechs Episoden, ein Special-Booklet sowie das Textless-Opening und -Ending. Am 30. August folgt das zweite Volume und am 27. September geht es mit dem dritten Volume weiter. Der Termin für das vierte und gleichzeitig letzte Volume ist noch nicht bekannt.

Werbung

»Rainbow« entstand im Studio Madhouse und basiert auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki. Die Regie übernahm dabei Hiroshi Kōjina (»Hunter × Hunter«). Das Drehbuch stammt von Hideo Takayashiki und der Soundtrack wurde von Yu Takami beigesteuert. Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync (»Made in Abyss«, »Terror in Tokio«) beauftragt.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Clip:

Deutscher Sprechercast:

CharakterSynchronsprecher
Rokurouta Sakuragi aka »Bruder«Fabian Oscar Wien (Saitama, One-Punch Man)
Mario MinakamiDavid Turba (Edward Elric, Fullmetal Alchemist)
Noboru Maeda aka »Schildkröte«Hannes Maurer (Shinji Ikari, Neon Genesis Evangelion)
Ryuji Nomoto aka »Aufgeflogen«Tommy Morgenstern (Son Goku, Dragon Ball Z)
Mansaku Matsu’ura aka »Kohlkopf«Jesco Wirthgen (Itaru Hashida, Steins;Gate)
Tadayoshi Toyama aka »Soldat«Sebastian Schulz (Yami Yugi, Yu-Gi-Oh!)
Jo YokosukaDirk Petrick (Nishiki Nishio, Tokyo Ghoul)
IshiharaOliver Siebeck (Vegeta, Dragonball Z: Kampf der Götter)
Gisuke SasakiAxel Lutter (Großvater, Kokkoku: Moment für Moment)
KumagaiJaron Löwenberg (Shinya Kougami, Psycho-Pass)
Megumi Yokosuka aka »Meg«Lana Finn Marti (Mélissa, Opi, das Walross)
Setsuko KoikeRubina Nath (Tea Gardner, Yu-Gi-Oh!)
Sakuragis MutterMaria Sumner (Bulmas Mutter, Dragonball Z: Kampf der Götter)
Sakuragis VaterKlaus Lochthove (Baron Naoe, Sirius the Jaeger)
YokoyamaBernhard Völger (Sebastian Michaelis, Black Butler)
AokiMatthias Klages (Murai, Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These)
HashimotoPaul Matzke (Kazumo, Swordgai The Animation)
IbataJan Kurbjuweit (Jouji Saiga, Psycho-Pass 2)
Ei’ichi HaginoKevin Kraus (Schwertkrieger, Goblin Slayer)
ErzählerinGundi Eberhard (Miwako Satou, Detektiv Conan: Der dunkelste Albtraum)

Darum geht es:

Japan, 1955: Mario Minakami ist gerade gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen, die wegen schwerer Straftaten verhaftet wurden, in der »Shounan Special Reform School« angekommen. Alle der gleichen Zelle zugeordnet, treffen sie auf den älteren Häftling Rokurouta Sakuragi – einen ehemaligen Boxer, zu dem sie eine enge Beziehung aufbauen. Unter seiner Führung und mit dem Versprechen, dass sie sich nach dem Absitzen ihrer Strafen draußen erneut treffen werden, beginnen die Straftäter ihre aussichtslose Situation in einem besseren Licht zu sehen.

Die Geschichte folgt den sieben Zellengenossen, während sie gemeinsam gegen die Erniedrigung kämpfen, die ihnen von Ishihara, einer sadistischen Wache mit einem Groll auf Rokurouta, und Gisuke Sasaki, einem Arzt, der gerne Jungen verletzt, zugefügt werden. Unter solch höllischen Bedingungen müssen die sieben Häftlinge all ihre Kraft zusammenkratzen, die sie zum Überleben haben, bis ihre Strafen verstrichen sind. Aber selbst wenn sie es getan haben… welche Art von Leben wartet auf der anderen Seite auf sie?

Quelle: Universum Anime
©2010 George Abe, Masasumi Kakizaki/Shogakukan, VAP, NTV

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Rainbow«: Erster deutscher Clip und Sprechercast"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast
Natsu90

Well well was haben wir denn da die Crem della Crem der deutschen Anime Synchro Senze. Alle Sprecher die,die sechs Jungs sprechen sind alles Hochkaräter… Also bei Universum weiß man wenigstens dass der Syncro Cast hochwertig wird. Rainbow war ja sowieso gekauft.Aber jetzt jetzt freue ich mich sogar richtig darauf das Ding auf deutsch zu schauen.

Light
Gast
Light

Hört sich ganz gut an eig.

Guts
Gast
Guts

Nicht nur eigentlich 😉 Leider war die Aussprache der Namen im gestern veröffentlichten Trailer viel zu übertrieben für meinen Geschmack. Der Trend darf sich jedenfalls wieder etwas zurückentwickeln.

faq
Gast
faq

Vegeta, Trunks und Son Goku <3

Fährmann
Gast
Fährmann

Das dacht ich mir auch, passt gut 😀

Rotzlöffel
Gast
Rotzlöffel

Trotz der guten Sprecher hat mir der Clip nicht gefallen, es klang unauthentisch und ich finde die Stimme von Oliver Siebeck passt nicht auf den Gefängniswärter.

Kigeki
Gast
Kigeki

Man wird sich denke ich schnell dran gewöhnen

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Zumindest Axel Lutter für den einen Arzt finde ich ganz gut besetzt. Es gibt noch einen längeren Trailer, wo man mehr von den Sprechern hört. Da klingt das wie ich finde durchaus in Ordnung.

Kigeki
Gast
Kigeki

Super, noch etwas gewöhnungsbedürftig, sollte aber passen. Freue mich auf diese Serie mit Abstand am meisten in diesem Jahr. Vorallem weil ich das wirklich Jahrelang gehofft habe das er endlich hier erscheint. Und dann noch so ein krasser Cast, Universum ist allein für diese Lizenz fast schon mein Lieblingspublisher

Sashuya
Gast
Sashuya

Schon krass aber echt nice

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Super Cast wird sowieso gekauft, hoffentlich kommt der Manga auch noch auf deutsch, Carlsen, Kaze usw hört ihr mich? 😉

Light
Gast
Light

Wenn der Manga kommt wird gefeiert. Wir brauchen auch noch den Anime »Monster«