Deutscher Trailer zu »Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs«

rainbow-1

Nachdem wir euch erst gestern einen ersten deutschen Clip zur Serie »Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs« präsentieren haben, veröffentlichte Universum Anime nun einen Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Der deutsche Release

Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 26. Juli auf DVD und Blu-ray. Dieses enthält die ersten sechs Episoden, ein Special-Booklet sowie das Textless-Opening und -Ending. Am 30. August folgt das zweite Volume und am 27. September geht es mit dem dritten Volume weiter. Der Termin für das vierte und gleichzeitig letzte Volume ist noch nicht bekannt.

»Rainbow« entstand im Studio Madhouse und basiert auf dem gleichnamigen Manga von George Abe und Masasumi Kakizaki. Die Regie übernahm dabei Hiroshi Kōjina (»Hunter × Hunter«). Das Drehbuch stammt von Hideo Takayashiki und der Soundtrack wurde von Yu Takami beigesteuert.

Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio EuroSync (»Made in Abyss«, »Terror in Tokio«) beauftragt. Die Sprecher findet ihr hier im Überblick.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Trailer:

Darum geht es:

Japan, 1955: Mario Minakami ist gerade gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen, die wegen schwerer Straftaten verhaftet wurden, in der »Shounan Special Reform School« angekommen. Alle der gleichen Zelle zugeordnet, treffen sie auf den älteren Häftling Rokurouta Sakuragi – einen ehemaligen Boxer, zu dem sie eine enge Beziehung aufbauen. Unter seiner Führung und mit dem Versprechen, dass sie sich nach dem Absitzen ihrer Strafen draußen erneut treffen werden, beginnen die Straftäter ihre aussichtslose Situation in einem besseren Licht zu sehen.

Die Geschichte folgt den sieben Zellengenossen, während sie gemeinsam gegen die Erniedrigung kämpfen, die ihnen von Ishihara, einer sadistischen Wache mit einem Groll auf Rokurouta, und Gisuke Sasaki, einem Arzt, der gerne Jungen verletzt, zugefügt werden. Unter solch höllischen Bedingungen müssen die sieben Häftlinge all ihre Kraft zusammenkratzen, die sie zum Überleben haben, bis ihre Strafen verstrichen sind. Aber selbst wenn sie es getan haben… welche Art von Leben wartet auf der anderen Seite auf sie?

Quelle: Universum Anime
©2010 George Abe, Masasumi Kakizaki/Shogakukan, VAP, NTV

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Trailer zu »Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Light
Gast

Möchte den Leuten, die den Anime feiern auch diese hier empfehlen

-Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor
-Monster
-One Outs
-Hajime no Ippo
-Casshern Sins
-Wolfs Rain
-Texhnolyze
-Ergo Proxy
-Psycho-Pass
-Welcome to the NHK
-Kino no Tabi: The Beautiful World
-Death Parade
-3-Gatsu no Lion
-D.Gray-Man
-Jin Roh
-Colorful

KuroMandrake
Gast

Ein paar nette Empfehlungen hast du dabei Ergo Proy & Death Parade stehen schon in meinem Regal. Monster wurde schon oft empfohlen. Wolfsrain, Psycho-Pass & Jin-Roh (Die Wolfsbrigade) kenne ich bereist schon die anderen nur vom Namen, einige gar nicht, aber eine gute Auswahl an Empfehlungen von Animes hast du da aufgezählt, sage ich mal. 😉

Kigeki
Gast

Gute Auswahl

Mkay
Gast

Leider sind ein paar davon nicht lizenziert. 🙁

Light
Gast

Und?

Kigeki
Gast

Schaut man sich halt Fansubs an. Es gibt immer einen Weg. Ich schaue zwar auch lieber legal, aber wenn ich mich dafür interessiere, die Publisher aber scheinbar nicht, ist das nicht mein Problem. Ich werde z.B. nicht warten bis Monster lizenziert wird, da es auch sein kann das das nie passiert und ich will mir eben keinen guten Titel entgehen lassen nur weil die Publisher ihn nicht hier lokalisieren wollen. Wenn er dann doch wider erwarten hier erscheint (wie auch Rainbow), werde ich es natürlich, wenn die Serie mir gefallen hat, unterstützen und kaufen

Ruffy
Gast

Cool den kauf ich mir, und Tommy Morgernstern Spricht da mit geil 🙂

SleepyDave
Gast

Also, wer will mit mir die Büros von Cross Cult stürmen, dass wir auch mal den Manga kriegen? 😀

KuroMandrake
Gast

Wäre dabei! 😉

Yang Wen-li
Gast

Unbedingt!!! am besten sofort XD

Guts
Gast

Universum macht es aber auch spannend, lässt kaum jemanden zu Wort kommen 😭
Die Namensaussprache ist aber etwas zu viel des Guten.

Kigeki
Gast

Das R wird schon etwas zu oft stark betont, Stimmt schon, ist aber nicht so schlimm solange alles andere passt

KuroMandrake
Gast

Bitte auch den Manga mit lizenzieren! 😉

Mana
Gast

Bei der Menge an Anime die es gibt kann halt nicht zu jeden auch der Manga kommen.

KuroMandrake
Gast

Daher auch der Wunsch…

Shinkansen
Gast

Tolle Sprecher, aber die Namensausprache ist furchtbar. Klingt krampfhaft. Bitte nicht mehr machen!

Oli
Gast

Wie soll man die Namen sonst aussprechen?

Guts
Gast

Wie man es vorher in den Synchros auch immer gemacht hat, ohne das »R« so übertrieben zu rollen.