Die Top 20 Sommer-Serien, die laut unseren Lesern den besten Start hatten

dr-stone-h-27-7

Die Sommer-Season 2019 ist bereits in vollem Gange. Passend dazu haben wir vor wenigen Tagen eine Umfrage gestartet, bei der wir von euch wissen wollten, welche Serien eurer Meinung nach den stärksten Start hingelegt und somit den besten Ersteindruck hinterlassen haben. Nun haben wir die Ergebnisse ausgewertet, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Bei der Auswertung haben wir die Ergebnisse mit dem Ranking der meisterwarteten Sommer-Serien unserer Leser verglichen. Die Pfeile und Zahlen nach den Titeln verraten euch, um wie viele Plätze die Serie auf- oder abgestiegen ist. Zur Wahl standen alle Serien, die in dieser Season gestartet sind. Serien, die bereits länger ausgestrahlt werden, wurden nicht berücksichtigt.

Welche Serien bei welchem Anbieter verfügbar sind, erfahrt ihr in unserer Simulcast-Übersicht. Zu welchen Anime-Serien es bislang noch keinen deutschen Simulcast gibt, erfahrt ihr hier.

RANKING:

20. Karakai Jouzu no Takagi-san 2 (1,74 %) ⬇ 7
takagi-TL800x450-27

19. Granbelm (1,84 %) ↕ 0
granbelm-TL800x450-27

18. To the Abandoned Sacred Beasts (1,91 %) ↕ 0
to-the-aba-TL800x450-27

17. Astra Lost in Space (2,01 %) ⬆ 4
astra-lost-in-space-TL800x450-27

16. Magical Sempai (2,07 %) ⬆ 6
magical-sempai-TL800x450-27

15. given (2,35 %) ⬆ 5
given-TL800x450-27

14. Are You Lost? (2,80 %) ⬆ 3
are-you-lost-TL800x450-27

13. Hensuki: Are you willing to fall in love with a pervert, as long as she’s a cutie? (3,00 %) ⬇ 3
hensuki-TL800x450-27

12. A Certain Scientific Accelerator (3,05 %) ⬇ 3
accelrator-TL800x450-27

11. Lord El Melloi II’s Case Files {Rail Zeppelin} Grace note (3,10 %) ↕ 0
lord-el-melloi-TL800x450-27

10. Demon Lord, Retry! (3,30 %) ⬆ 4
demon-lord-TL800x450-27

9. How heavy are the dumbbells you lift? (3,63 %) ⬆ 7
how-much-dumbbells-TL800x450-27

8. Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? (4,09 %) ⬇ 1
do-you-love-your-mom-TL800x450-27

7. Isekai Cheat Magician (6,30 %) ⬇ 2
isekai-cheat-TL800x450-27

6. ARIFURETA (6,47 %) ⬆ 2
arifureta-TL800x450-27

5. Vinland Saga (6,86 %) ⬇ 2
vinland-saga-TL800x450-27

4. If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord (7,69 %) ⬆ 2
tochter_isekai

3. Fire Force (8,17 %) ⬆ 1
fire-force-TL800x450-27

2. DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II (8,25 %) ⬇ 1
danmachi-TL800x450-27

1. Dr. STONE (11,44 %) ⬆ 1
dr-stone-TL800x450-27

Quelle: Anime2You-Voting
given: ©キヅナツキ・新書館/ギヴン 製作委員会
Arifureta: © Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project
Granbelm: © Project Granbelm
Vinland Saga: © 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会
DanMachi: © Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project
How heavy are the dumbbells you lift?: ©2019 サンドロビッチ・ヤバ子,MAAM・小学館/シルバーマンジム
If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord: © CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会
Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?: ©2019 DACHIMA INAKA, IIDA POCHI./KADOKAWA CORPORATION/LOVE MAMA? COMMITTEE
A Certain Scientific Accelerator: ©2018 鎌池和馬/山路新/KADOKAWA/PROJECT-ACCELERATOR
Karakai Jozu no Takagi-san: ©2019 山本崇一朗・小学館/ からかい上手の高木さん2製作委員会
Lord El-Melloi II’s Case Files: ©Makoto Sanda, TYPE-MOON / LEMPC
HenSuki: ©2019 花間燈/KADOKAWA/変好き製作委員会
To the Abandoned Sacred Beasts: ©めいびい・講談社/かつ神製作委員会
Are You Lost?: ©岡本健太郎・さがら梨々・講談社/ソウナンですか?製作委員会
Dark Lord, Retry!: © 神埼黒音/双葉社・「魔王様、リトライ!」製作委員会
Isekai Cheat Magician: © 2019 内田健/主婦の友インフォス・KADOKAWA/「異世界チート魔術師」製作委員会
Dr. STONE: ©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会
Fire Force: ©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee
Astra Lost in Space: ©篠原健太/集英社・彼方のアストラ製作委員会
Magical Sempai: ©アズ・講談社/手品先輩製作委員会

Kommentare

46 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 Sommer-Serien, die laut unseren Lesern den besten Start hatten"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

Arifureta auf platz kann ich uberhaupt nicht nachvollziehen dieser anime hatte einen schlimmeren katastrophen start als my sister my writer und das ist scho eine herbe Katastrophe.

Kigeki
Gast
Kigeki

Ich fand den Start auch extrem kacke, sowas kann man eleganter lösen

Mana
Gast
Mana

Man hat oft das Gefühl das einige garnidcht wussten was gut geschriebene Storys sind, ist auch nicht nur bei Anime so…hauptsache Action und so wen juckt da schon anderes.

Max
Gast
Max

Was war an dem Start schlecht? Vielleicht bin ich da nicht so engstirnig oder perfektionistisch veranlagt, wie so viele andere, aber ich fand den Start ganz gut so. Gab Dramatik und man versteht den Gedankengang der Hauptfigur und hat Chance sich mit ihm zu identifizieren

Anon
Gast
Anon

Deutschland hat großen shittaste 😉

Noctus
Gast
Noctus

Jetzt geht das wieder los, jedes mal der gleiche Mist. Die Meinung von anderen kann euch doch egal sein, Hauptsache ihr findet den Anime gut. Aber man soll ja keine Trolle füttern 😉

Mana
Gast
Mana

Wenn jemand schrieben kann und darf was er gut findet kann er es auch anderweitig, ist doch auch kein Ding oder? Und kann zum Teil die Aussage schon nachvollziehen, auch wenn es nicht auf alle Titel zutrifft.

Sleach
Gast
Sleach

Die Geschmack von anderen schlecht reden… großen Kino

Marcel
Gast
Marcel

Geht schlimmer. Die Isekais sind bisschen zu hoch angesetzt mMn. Dieses Ranking hängt sowieso zum Großteil davon ab, was auch in Deutschland lizensiert wurde. Aber die Top 5 find ich ist ok.

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Meine Top 3

1. Accelerator
2. Vinland Saga
3. Nakanohito Genome

Jojo
Gast
Jojo

Trifft nicht so meinen geschmack…

1.fire force
2.Arifureti
3.Astra lost in Space
4.Danmachi
5.Maou-sama
6.the Ones within
7.Given
8.O Maiden in your savage seasen
9. DOC stone

Schade das Paar Sahne Stücke keine Lizenz bekommen haben-_-

Xasuray
Gast
Xasuray

Platz 9 muss definitiv höher stehn xD ich persönlich treibe oft Sport und da ist es schon nais gemacht worden. Evtl kann der ein oder andere dabei so wie Dr. Stone was dazu lernen 🙂

Marcel
Gast
Marcel

Uff ist der wirklich so gut? Würd ich den auch noch anfangen bin ich schon beim 20ten Anime diese Season. xD

Bloodx
Gast
Bloodx

Are you Lost gehört besser Plaziert. Der ist vool Lustig der Anime. Fire Force ist viel zu gut Plaziert. Der Anime ist für mich mega Langweilig, vorhersebar und Standardklischeehaft.
. If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord Lolis sind zwar geil aber der Anime ist ebenfalls langweilig. z.B. Kiniro Mosaic hat viel Interesante Lolis.
Isekai Cheat Magican ist noch Langweiliger als Fire Force und ist Platz 1 der langweiligsten Animes dieser Seasion.

Dr. Stone ist durchdacht und cool, verdient auf Platz 1.
ARIFURETA ist ebenfalls gut gemacht und vorallem jetzt nach Folge 3 wird der Anime immer besser.

Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?
hatte gute Erwartungen und wurde derbe Enttäuscht.
Ist schrecklich und beim schauen fühle ich mich wie der Protagonist, beschämt und WTF Zeitvergäudung.

Hensuki: Are you willing to fall in love with a pervert, as long as she’s a cutie? hübsches Design verrückte Fetishe und lustig, gefällt mir, mal was anderes.

How heavy are the dumbbells you lift?7 Plätze verbessert und das zurecht. Erst dachte ich OMG was ein scheiß Thema und wie kann man nur. Nach der ersten Folge war der Anime schon unterhaltsam, lehrreich und gut gemacht. Coole OP und ED Musik.
Keine Erwartung und wurde derbst überrascht. Ist cool

A Certain Scientific Accelerator Sicherlich ganz cool aber nur wenn man das Index Franchise bereits kennt.

Für den Rest habe ich kein Intresse oder es gibt kein Deutsch Sub oder keine Zeit oder schaue ich irgendwann mal wenn er vollständig ist.

Alles nur meine Meinung und meine Rechtschreibfehler 😀 bin aber gerne für eine zivilisierte Diskussion bereit.

Mana
Gast
Mana

Alles durchdacht ist an Dr. Stone doch nun echt nicht. Oder wie willst du logisch erklären, dass die Menschen zwar in dem Stein überleben aber danach oh Wunder keine Kleidung mehr haben? -dafür gibt es keine und das ist dämlich hoch 3, weil es 0 Sinn macht. Ebenso ist dann einfach andere Kleidung die mehr in die Zeit passt schnell da ohne dass man überhaupt erfährt wie das gehen soll und sie das sicher so nicht einfach mal schnell selbst hinkriegen. (Nur bei neueren Dingen wird ja erklärt wie das gehen soll aber bei den ersten anfängen bekam man von nichts mit, die waren schlicht einfach da…) Wenn man genauer aufpasst, findet man genug Logiklücken u.a. Cool aussehen (wobei das die Grimasen und die schräge Comedy auch nicht mal für mich und manch anderen tut) und Action ist halt nicht alles, aber manchen reicht halt das schon…bei andere Titeln natürlich auch. Hat ebenso die vielen Standartklischeedinge die du bei Fire Force kritiserist.

Bei Isekai Cheat Magican ist zwar noch nicht soviel passiert, aber trotzdem finde ich so einen Isekai-Titel weitaus besser als andere, das mit allen möglichen gleich übertreiben muss und irgendwie nur krass ein will + diese mit unnötigen Fanservice viel mehr umsich hauen. So ist das Tempo deutlich angenehmer von der Erzählung her.

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Schon mal daran gedacht das die Kleidung verwittern könnte?? Oder das sie durch Wasser etc. von den Statuen gelöst wird? Und nur weil man nicht zeigt wie sie ihre neuen Klamotten hergestellt haben heißt das nicht das sie die einfach von irgendwo her haben. Senku hat schon ein halbes Jahr länger in dieser Steinzeit verbracht und hat sich seine Kleidung selbst zusammen geschneidert. Das wird sogar noch in den nächsten Episoden gezeigt wenn ich mich noch richtig erinnere.
Wenn du dir die Logiklücken in Anime raussuchst nur um sie irgendwie schlecht zu reden bist du hier falsch. Jeder hat ein recht auf seine Meinung, aber das ist einfach nur lästig für manche. Wenn dir Dr. Stone so sehr missfällt, dann lass anderen bitte zumindest die Freude.

Vaninder
Gast
Vaninder

»Wenn du dir die Logiklücken in Anime raussuchst nur um sie irgendwie schlecht zu reden bist du hier falsch.«
Stimmt, da jeder Anime irgendwo unlogisch ist, könnte man das Thema fein beiseite legen.
»Jeder hat ein recht auf seine Meinung, aber das ist einfach nur lästig für manche.«
Stimmt auch, jedoch hält man sich dann von der Kommentar-Sektion fern. Wenn man keine Reaktion auf seine Meinung haben will, verkündet man sie einfach nicht. BloodX hat jedoch gesagt, dass er für eine zivilisierte Diskussion bereit ist. Bisher ist sie das.
»Wenn dir Dr. Stone so sehr missfällt, dann lass anderen bitte zumindest die Freude.«
Wenn er dir, der Dr. Stone augenscheinlich sehr gerne guckt, die Freude an der Serie genommen hat, ist das dein Ding. Ich habe mich über beide Beiträge gefreut und werde BloodX Kritik beim schauen der Serien berücksichtigen, Manas Beitrag behalte ich im Hinterkopf wenn ich Dr. Stone oder ICM schaue 🙂

Mana
Gast
Mana

@HanjiBuntaichou

öhm falls es dir nicht klar ist der Stein hat vor allen geschützt, sondern wären die Menschen auch gestorben und hätten so garnicht überlebt. 😉 Der Versuch das zu erklären von dir hinkt also gewaltig.
Logik macht nun mal aus das es für das Universum und was es sein wil auch passen muss. Das Setting ist unsere Welt nur später, keine komplette Fantasywelt wie manch andere Titel, hält sich demnach auch an unsere Gesetze..damit kommt das Genie ja immer an. Auch wenn der Stein und das Experiment nichts normales (bisher bekannters und erklärtes) war, gibt es dennoch in dem Titel keine Magie und dergleichen womit man sich für manches einfach bequem rausreden kann.

Aber wie wärs damit: der Stein hatte halt hunger und hat daweil die Kleidung gefressen und später gibts neue von den Heizelmännchen. 😀 (Der Witz fiel mir gestern dazu so ein.) – nee ernsthaft, es ist völlig klar das man sich einfach nur dachte: hey dass ist ne andere Zeit, da passen die alten Kleider nicht mehr rein, andere sind doch viel cooler; machen wir halt einfach so, der eine ist ein Genie da glaubt man eh einfach alles so. Und nebenbei kann man noch mit Comedy und Fanservice machen.
Neue Kleidung kann man nicht einfach mal so schneidern und gerade so schnell…da braucht es schon einiges mehr Arbeit und Material, was garnicht so da ist, ebenso haben sie die auch sehr schnell parat sobald wer neues auftaucht (und das andere neue Mädel am Ende der 4. war ja nicht mal bei denen)…zudem auch ein Genie kann bekanntlich nicht alles…

Und wie Vaninder schon sagte, wenn man keine Kritik verkraften kann dann sollte man keine Meinungen von anderen lesen, denn man kann nicht erwarten das jeder die gleiche hat. Sowas gehört auch zu vernüftigen Diskussionen dazu, das man auch wenn anders liest und aktzeptiert + damit mal auch auseinander setzt, ohne gleich diese schlecht zu reden, weil man eh nur seine eigene für die richtige hält.
Wenn einen selber was freut, dann nimmt einen die nicht so gute Meinung von jemand anderen keine Freude, dass ist etwas das man für sich selbst entscheidet. Schließlich ist es normal das nicht jeder alles gleich mag, gerade bei mehr gehypten.
Unabhängig davon kann man auch etwas gut finden und muss daran nicht alles mögen, gibt aber immer Fans die das auch nicht verstehen z.b. und meinen immer man muss alles supi finden. Du scheinst wohl dazu zu gehören.

Bloodx
Gast
Bloodx

Mensch da haben sich ja tatsächlich welche beteiligt 😀

Also Logik in Animes bewerte ich schongarnicht, da vergeht ein doch nur der Spaß. Es sollte bei manchen Sachen aber schon darauf geachtet werden das es irgendwie passt. (allgemein betrachtet)
Wenn man sich schon die Kleidung nicht erklären kann, wie kann man sich den überhaupt das Leben der Menschen in Dr. Stone erklären ? 😀 Schließlich scheinen sie ja nur Oberflächlich versteinert zu sein, das würde heißen das die Organe weiterhin ihre arbeit verrichten aber dafür brauchen sie Energie und jegliche Fettreserve ist nach paar Wochen aufgebraucht. und das ist einer von vielen Logikfehlern für das Überleben des Menschen.

Aber darum geht es in dem Anime nicht, ich finde es durchdacht wie die Chemie und Wissenschaft in den Anime eingebaut wurde, wie sie herrausgefunden haben wie man den Stein zum Bröckeln bringen kann und soweiter. Ich war aber doch überrascht wie schnell sie das herrausgefunden haben, das ging mir schon fast wieder zu schnell.

Bei Fire Force fand ich die Action aber nichtmal gut, das Feuer wurde zwar wirklich sehr hübsch Animiert aber das Kämpfen an sich war… Nääh nicht cool. Der Storyplot an sich und das gesamtpaket spricht mich nicht an.

Zu Isekai Cheat Magican:
Normaler Isekai Title kann zwar ganz entspannend sein und Unterhaltsam, dieser Anime war es für mich jedoch nicht. Dann habe ich lieber (jap:Kenja no Mago/ger:Wise Man’s Grandchild) angeschaut. Das war auch nichts besonderes, Typische Charackter und Isekai Prinzip aber es wurde gut verarbeitet und fand bei dem Anime sogar gut das es sich klar von einem Harem Anime distanziert und direkt gezeigt hat das nur die zwei Protagonisten zusammen gehören und auch zusammen gekommen sind.

Ansich ist an Klisches und Mainstream/ Standard Charackteren nichts schlechtes dran. Die Verwendung und Verarbeitung davon wie etwas in der Story benutzt wurde. Das macht es zu etwas guten oder schlechten; aufregenden oder doch langweiligen Punkt.

Achja und dann gibt es ja noch die bekannten meine Meinung ist das einzigste. Ich kann ja verstehen das wenn man etwas gerne mag das man das verteidigt und auch möchte das es andere mögen, jedoch sollte man das so machen das es nicht Aufdringlich ist.
Nun hoffe ich doch selbst das ich nicht zu Aufdringlich geschrieben habe. Wie immer gilt Alles nur meine Meinung und meine Rechtschreibfehler 😀 Schlimm genug das ich das überhaupt erwähnen muss bei so manch einem dahergelaufenen Leser.

Mana
Gast
Mana

Das die Menschen in der Zeit wohl normal eher nicht richtig wach wären (und somit auch nichts bräuchten) wurde aber schon angedeutet, aus der Sicht hat man schon eine Erklärung die annehmbar ist…nur die beiden Typen hatte man da ja als was besonders dargestellt (indirekt wach war aber ja wohl nur das Bewusstsein)…von den anderen hörte man dazu ja eher nichts.

Isekai und so….kommt halt immer drauf an welche Genremischungen (+ Charaktere) man mag, wenn man lieber mehr lustiges und Action will usw (was wohl auch mehr mögen) dann findet man das natürlich bei dem Titel nicht so ausgeprägt bzw manches wohl erst mehr später. Dafür ist das in anderen halt ständig drin. Ich finde das genauo deswegen halt besser. Ich schaue aus dem Bereich aber auch garnicht jeden, dass würde ich nicht aushalten.

Bloodx
Gast
Bloodx

Was mir jetzt grade im Nachhinein Einfällt. Deine Idee zur Kleiderlogik lösung finde ich gut. Dr. Stone soll zwar kein Ecchi Anime sein aber diese Idee kennt man doch zugut von Ecchi Animes 😀 Da kommt der böse ätzende Schleim und löst ale Kleidung auf aber auch nur die 😀 Jedoch bin ich ein Mann und die ersten drei die frei geworden sind sind auch Männer… bin ich also nicht ganz so scharf drauf 😀

Mana
Gast
Mana

Naja bei den Männern ist es wohl eher für die Comedy (die ja eh sehr ausgeprägt da ist) und das obere sieht man ja eh ganz normal im Bad…aber nur solche sind es ja jetzt nicht. Auch wenn man bei der ersten Dame nichts sah, weil der Herr mitgedacht hatte, könnte das ja bei anderen auch mal anders sein.. 🙂 (z.b. bei der Dame, die wo anders auch von selber wohl erwachte, wenns da evtl einen Rückblick gibt…)

Mana
Gast
Mana

Zwecks der Comedy, da Dr. Stone da sehr extrem-lastig ist und ich da nicht der größere Fan bin von zuviel (finde ich einfach oft zu kindisch und nervig – geht auch so einigen anderen so wie ich an anderen Stellen mitbekam), sind für mich die mit weniger auch automatisch besser. Wenn schon wo Comedy drin ist muss sie ja auch bei einem zünden um zu gefallen…Das ist auch z.b. der Grund warum ich im Vergleich Firepunch besser finde, die ist dort nicht so extrem…(auch wenn der Fanservice in der 3. auch wieder unnötig dämlich war) Mal von abgesehen das im alternativen Weltsetting bisher da auch nichts unlogisch und unpassend in dem Punkt rüberkam.

Ginko
Gast
Ginko

Also Fakt ist doch, dass bloß die Menschen und nicht die Kleider versteinert wurden, deshalb ist es auch nur allzu logisch, dass die Kleidung zersetzt wurde, denkst du nicht auch?
Viele Jahre sind vergangen, zudem viele Unwetter oder sonstiges passiert sind, ich denke das ist irgendwie schon plausibel.

Und dass sie auf einmal so schnell neue Kleidung haben… so genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber ich denke, dass Senku schon bereits im Voraus welche erstellt hat, also in den 6 Monaten, in denen er alleine war, da er ja 1. auf Taiju wartete und 2. auch Yuzuriha gefunden hat und womöglich auch schon ihre Kleidung gefertigt hat. (oder sie taten es in dem Jahr danach) Und Tsukasa hat einfach instant den Löwen gehäutet und sich daraus etwas gemacht, ich glaube das sollte auch irgendwie funktionieren.
Das ganze entspricht vielleicht nicht der Wahrheit, aber das wäre eine logische Erklärung.

Der Humor… ja, der ist in der Tat teilweise sehr extrem übertrieben und trifft nicht jedermanns Geschmackt, da kann ich es schon verstehen, wenn man sich da beschwert, auch wenn es mich persönlich nicht wirklich stört.

Mana
Gast
Mana

Also so wie mans sah war die Kleidung schon mit versteinert, sonst wären die Statuen ja alle nackt gewesen usw. 😉 Man kanns schon drehen und wenden wie man will, das haben die Macher nicht wirklich logisch durchdacht und machen es einfach wie sie meinten. 🙂
– Nur hat man selbst bei Tsukasa ja nicht den Eindruck als wenn seine Kleidung mit aus dem Löwen gemacht ist….zumal man das auch hätte zeigen können. Einfach mal passend schneidern usw geht genauso nicht, die passen doch zu genau insgesammt. Und für anderen Stoff braucht man auch anders Material und bestimme Maschienen um das so herzustellen, davon ist einfach nichts vorhanden.

sinned184
Gast
sinned184

Die die keinen deutschen Simulcast bekommen haben sind auch nach unten gerutscht. Irgendwie verständlich aber es hat ja nicht unbedingt etwas mit dem Anime an sich zu tun.
Es gibt viele klasse Animes diese Season. Platz 1 und 2 sind für mich ganz klar Hensuki und Arifureta (zumindest beim zweiten scheint sich die Meinung extrem zu polarisieren)
Dann kommen dicht dahinter Dr. Stone und Danmachi

Und dann schon Fire Force. Der Überraschungshit für mich. Dabei wollte ich ihn erst garnicht sehen aber er ist echt gut geworden

VInland Saga ist nicht so ganz mein Thema aber die Produktionsqualität von Wit ist gewohnt gut und ich bin gespannt wie es weitergeht
Überraschend gut war auch der comedy Anime Street Corner Demon obwohl es schwer ist die schnellen DIaloge mit meinem halbwegs guten English zu verfolgen

Nicht so gut wie erwartet fand ich bisher Karakai Jouzu no Takagi-san 2nd Season.. Vielleicht auch nur weil es diesmal keine deutschen Untertitel gibt

Isekai Cheat Magician ist wirklich Isekai Einheitsbrei.. so wie wise mans grandson. Davon habe sogar ich bald genug…
Maou-sama, Retry! und Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? zeigen, wie man es besser machen kann

Trotzdem, alles in allem eine gute Season. Nur ein paar deutschen Simulcast hätten mir gefehlt 🙂