Die Top 20 meisterwarteten Sommer-Serien unserer Leser

hensuki-1

Vor einigen Tagen haben wir wieder ein Voting gestartet, bei dem ihr diesmal darüber abstimmen konntet, auf welche Anime-Serien, die in der Sommer-Season 2019 starten, ihr euch am meisten freut. Nun haben wir die Ergebnisse ausgewertet – und es sind wieder so einige Überraschungen dabei.

Auch dieses Mal lassen sich große Unterschiede zum Ranking der Top 15 meisterwarteten Sommer-Serien der japanischen Fans feststellen. So haben es die Serien »O Maidens in Your Savage Season« und »Astra Lost in Space« beispielsweise nicht in die Top 20 unserer Leser geschafft, während »Fire Force« zwar bei uns, aber nicht in Japan zu den am meisten erwarteten Anime zählt.

Werbung

Sind eure Favoriten dabei? Welche Sommer-Serien werdet ihr euch anschauen? Schreibt es uns in die Kommentare!

RANKING:

20. Given – 1,64 %
given-TL800-450-29-6

19. Granbelm – 1,78 %
granbelm-TL800-450-29-6

18. To the Abandoned Sacred Beasts – 1,84 %
beasts-TL800-450-29-6

17. Are You Lost? – 1,92 %
are-you-lost-TL800-450-29-6

16. How Heavy Are the Dumbbells You Lift? – 2,13 %
dumbbells-TL800-450-29-6

15. The King’s Avatar 2nd Season – 2,34 %
kings-avatar-TL800-450-29-6

14. Demon Lord, Retry! – 2,56 %
dark-lord-TL800-450-29-6

13. Karakai Jouzu no Takagi-san 2 – 2,66 %
takagi-TL800-450-29-6

12. 7SEEDS – 2,90 %
7seeds-TL800-450-29-6

11. Lord El-Melloi II Case Files {Rail Zeppelin} Grace Note – 2,91 %
lord-grace-TL800-450-29-6

10. Hensuki: Are you willing to fall in love with a pervert, as long as she’s a cutie? – 3,12 %
hensuki-TL800-450-29-6

9. A Certain Scientific Accelerator – 3,46 %
accelrator-TL800-450-29-6

8. Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest – 3,93 %
arifureta-TL800-450-29-6

7. Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? – 4,70 %
do-you-love-your-mom-TL800-450-29-6

6. If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord. – 4,81 %
daguhter-TL800-450-29-6

5. Isekai Cheat Magician – 6,12 %
isekai-cheat-TL800-450-29-6

4. Fire Force – 6,44 %
fire-force-TL800-450-29-6

3. Vinland Saga – 7,13 %
vinland-TL800-450-29-6

2. Dr. STONE – 8,60 %
dr-stone-TL800-450-29-6

1. DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II – 12,38 %
danmachi-TL800-450-29-6

Quelle: Anime2You-Voting
Given: ©キヅナツキ・新書館/ギヴン 製作委員会
Arifureta: © Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project
Granbelm: © Project Granbelm
Vinland Saga: © 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会
DanMachi: © Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project
How much heavy dumbbells can you lift?: ©2019 サンドロビッチ・ヤバ子,MAAM・小学館/シルバーマンジム
If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord: © CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会
Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?: ©2019 DACHIMA INAKA, IIDA POCHI./KADOKAWA CORPORATION/LOVE MAMA? COMMITTEE
A Certain Scientific Accelerator: ©2018 鎌池和馬/山路新/KADOKAWA/PROJECT-ACCELERATOR
Karakai Jozu no Takagi-san: ©2019 山本崇一朗・小学館/ からかい上手の高木さん2製作委員会
Lord El-Melloi II’s Case Files: ©Makoto Sanda, TYPE-MOON / LEMPC
HenSuki: ©2019 花間燈/KADOKAWA/変好き製作委員会
To the Abandoned Sacred Beasts: ©めいびい・講談社/かつ神製作委員会
Are You Lost?: ©岡本健太郎・さがら梨々・講談社/ソウナンですか?製作委員会
The King’s Avatar: ©G.CMay Animation & Film
Dark Lord, Retry!: © 神埼黒音/双葉社・「魔王様、リトライ!」製作委員会
7SEEDS: ©2019 田村由美・小学館/7SEEDS Project
Isekai Cheat Magician: © 2019 内田健/主婦の友インフォス・KADOKAWA/「異世界チート魔術師」製作委員会
Dr. STONE: ©米スタジオ・Boichi/集英社・Dr.STONE製作委員会
Fire Force: ©Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee

Kommentare

44 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 meisterwarteten Sommer-Serien unserer Leser"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast
Natsu90

Es gibt noch Hoffnung für diese Community hier. Nur vier Isekai in den Top 10 Applaus Applaus😂😂😝 Meine persönlichen Favoriten auf auf Platz 1 und Platz 2 danmachi und Dr. Stone da freue ich mich drauf👍

spooky
Gast
spooky

Nun Lord El Melloi Chase Files wird gut. Darauf freue ich mich schon

Natsu90
Gast
Natsu90

Spielt ja auch im Fate Universum werde ich auch irgendwann gucken ist aber auf der Prioritätenliste nicht so weit oben.

mihisu
Gast
mihisu

Also ich sehe nur 3 Isekai-Serien in den Top 10:
»Isekai Cheat Magician«
»Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?«
»Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest«
Oder hast du evtl. »Dr. Stone« als Isekai gezählt? Das könnte Sinn ergeben.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich sehe gerade ich habe mich vertan es sind wirklich nur drei Isekai hab
lf lt’s for my Daughter,l’d Even Defeat a Demon Lord zu gezählt ist aber ein Fantasy Anime.
Tja die Grenzen zwischen fantasy & Isekai verschwimmen manchmal^^

Oli
Gast
Oli

Immer diese Leute die mit Isekai nichts anfangen können nur weil seine keine derartigen Games gezockt haben.

xygirl
Gast
xygirl

Es hat nichts mit derartigen Games zu tun, sondern eher mit der Einfallslosigkeit bei Isekai. Ich finde Isekai auch nicht grundsätzlich schlecht, es gibt echt ein paar Perlen darunter. Aber alles andere ist einfach nur als »0815, immer das Gleiche, Main Charakter ist overpowerd und wir haben keine Ideen« abzuhaken…

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Mit Platz 1 – 4 geh ich total mit. Stehen ebenfalls auf meiner List. Accelerator zwar auf Platz 9, aber immerhin nicht ganz weit unten. Das Ensemble Stars nicht auftaucht, war mir klar. Idol Anime sind nicht so beliebt hier ^^

Mana
Gast
Mana

Wenn man ehrlich ist kommen auch scon echt massig Idol-Titel regelmässig in Japan und vom Grundprinzip sind die alle immer gleich, dass kann auch leicht langsweilig werden….selbst wenn man sowas mal schaut aber ständie muss doch echt nicht sein. Sind ja eh nur Werbeplattformen für Musik-CDs diese Titel.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Mit Idol/Musik Animes kann ich gar nix mit anfangen…

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich habe mir auch schon ein paar Idol Anime angeschaut. Ich denke es ist einfach zu japanisch…. die Idol Kultur an sich in Japan ja sehr beliebt. Wenn ich mir Aufnahmen anschaue aus Akihabara wenn Hardcore Fans zu Events anstehen um ihre Idols zu treffen mit ihnen die Hände zu schütteln oder mit ihn Fotos zu machen, hab ich immer extrem Mitleid mit den armen Mädchen die so tun müssen dass sie die Fans mögen und sie auch gerne dort stundenlang mit denen sich abgeben müssen. Das ist etwas aus Japan was ich nicht toll finde und auch nicht verstehe und ich auch total widerlich finde…. die armen Mädels.

off topic: habe mir letztens noch mal Nana angesehen das ist wirklich ein richtig guter Musik Anime wo aber auch jetzt die Musik nicht so im Vordergrund steht.

Dreamdancer
Gast
Dreamdancer

Gibt aber auch hier ein paar eingefleischte Idol-Liebhaber, dafür kann ich mit dem ganzen anderen gelisteten Zeugs überhaupt nix anfangen 😜 Ich für meinen Teil warte seit 4 Jahren auf den Ensemble Stars-Anime und für mich wird es neben Starmyu Season 3 definitiv das Highlight dieser Sommer-Season!

sinned184
Gast
sinned184

Und DanMachi kriegt wohl wieder keinen Simulcast
Apropos Simulcast: So langsam könnten unsere Anbieter mal ein paar mehr Ankündigen 🙂

Mana
Gast
Mana

Es sind doch schon so einige bekannt, so viele offene Serien gibts dann wohl auch nicht mehr. Manche Anbieter sind wohl auch schon zu ausgelastet, ob da noch groß was kommt..immerhin laufen ja auch manche TItel aus letzter Season mind weiter.

sinned184
Gast
sinned184

24 Animes habe ich diese Season vorgemerkt. Nicht alle davon haben den Status »muss ich sehen« sondern nur »ich gucke mal rein«
von den 24 haben 10 einen Simulcast.
von den 14 haben 6 den Status »muss ich sehen«.. ich bezweifle, dass ich das Glück habe dass die noch alle einen Simulcast bekommen.

»muss ich sehen« ohne Simulcast bis jetzt:

Karakai Jouzu no Takagi-san 2nd Season
DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? FAMILIA MYTH S02
HenSuki – Will you please like hentai if it’s cute?
Isekai Cheat Magician
Maou-sama, Retry!
If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Und über
Street Corner Demon
Toaru Kagaku no Accelerator
The Ones Within – Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu]

würde ich mich auch noch sehr freuen.

Mana
Gast
Mana

The Ones Within – Naka no Hito Genome [Jikkyouchuu] hat im englischen so Funimation. Wenn also niemand das vorher holte oder direkt von dort wird das wohl so schnell eher nichts. Immerhin hatte Kaze eine der Funi-Lizenzen…aber wie sie die holten wissen wir ja so nicht.

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: am meisten wird wohl am ehesten noch bei Kaze kommen…wobei ja auch andere kleine Anbieter die Plattform mitnutzen. Aber ob da überhaupt jeder was holt-bringt wird man sehen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Nicht Kaze, sondern AoD. 😉

Mana
Gast
Mana

Gehört aber zu Kaze und das meiste was dort kommt ist trotzdem von ihnen. 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Mana wollte halt auch mal klugscheißen, weil du das ja sonst auch unter jedem Kommentar machst…

Mana
Gast
Mana

Wenn man etwas weiß und es wirklich so ist sehe ich das nicht als Klugscheißen, das wäre für mich eher was das man sagt ohne es wirklich zu wissen. 😉

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: zumal man das ja auch so sagt um anderen zu helfen und aufzuklären. Da muss man schon ziemlich verdrehte Ansichten haben wenn man das anders auslegen will.

sinned184
Gast
sinned184

AoD ist doch von allem am sparsamsten was Simulcasts angeht… Da erwarte ich nicht viel.
Und hoffe es auch nicht. Crunchyroll und Wakanim sind mir da lieber

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@sinned184, bin ich völlig deiner Meinung. 😉

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Nach und nach kommen sie doch, einfach ein wenig Geduld haben und DanMachi 2 wird sicherlich auch irgendwo kommen… 😉

sinned184
Gast
sinned184

Naja Sword Oratoria lief bei AoD also können wir darauf hoffen dass es hier genauso ist.
Das hatte ich vergessen. Die 1. Staffel vom Original hatte keinen Simulcast daher mein Pessimismus.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@sinned184 ich kann dich verstehen ich will aber nicht Spoilern da ich einiges schon mitbekommen habe, sofern es sich bewahrheitet… 😉

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Eieiei was ist das den ??
Platz 1 verstehe ich ja aber 2 und 3 ? Nee, da wären mir Platz 17 und 16 lieber.

Platz 1 wäre bei mir If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord.

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Das ist halt deine persönliche Meinung. Für mich persönlich passt Dr. Stone auf Platz 2 gut, für mich selbst wäre die Serie sogar auf Platz 1. Das oben ist nunmal ein Voting wo jeder mitmachen konnte und du siehst ja wofür die meisten entschieden haben. Das muss man akzeptieren, auch wenn der eigene Liebling vielleicht nicht den Platz hat den man sich gewünscht hat.

Momo
Gast
Momo

Meine Favos sind wohl Dumbbell, Danmachi und Takagi-san.

Die Season macht mich aber generell eher skeptisch, gut sehen nur die wenigsten Titel für meinen Geschmack aus und ich hoffe die sind es zumindest auch, sonst bleibt nicht gerade viel übrig. Reinschauen werde ich aber in jeden Titel mal, die Zeit nehm ich mir immer gerne und manchmal sind dann auch Überraschungen dabei.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Der Dumbbell Sport Anime gehört auch mit Dr. Stone, DanMachi 2 Sacred Beasts, BEM & Fire Force zu meinen Favoriten. 😉 Wobei mir persönlich BEM da fehlt. 😉

Katha
Gast
Katha

Mit dieser Ranking Liste kann ich mich viel besser anfreunden auch wenn ich mir sicher bin das Vinland Saga alles in dieser Season in den Schatten stellen wird. VINLAND SAGA FOR THE WIN O<O/

pbs
Gast
pbs

Aus welchem anime kommt das thumbnail? frage für einen Freund

Vaninder
Gast
Vaninder

Mir hat ein Freund erzählt, dass das Bild aus »Kawaikereba Hentai demo Suki ni Natte Kuremasuka?« kommt.

pbs
Gast
pbs

sage ich ihm. vielen dank (: