»Arifureta«: Erste Infos zum Disc-Release

arifureta-h-10-7

Im Rahmen der AnimagiC 2019 gab AniMoon Publishing heute bekannt, dass man die aktuell laufende Anime-Serie »Arifureta« ab 2020 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Genaue Details zum Release stehen bislang noch aus.

Neuer Anime von WHITE FOX

Der derzeit laufende Anime entsteht im Studio WHITE FOX in Kooperation mit asread unter der Regie von Kinji Yoshimoto (»Unbreakable Machine-Doll«). Chika Kojima (»Big Order«) animiert die Original-Charakterdesigns von Takayaki, während Shoichi Sato (»Corpse Party«) und Kinji Yoshimoto das Skript schreiben.

»Arifureta« wird jeden Montag um 18:30 Uhr bei Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Promo-Video:

Handlung:

Der siebzehnjährige Hajime Nagumo ist ein durchschnittlicher Otaku. Sein einfaches Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als er sich zusammen mit dem Rest seiner Klasse in einer Fantasywelt wiederfindet. Dort werden sie wie Helden behandelt und haben die Aufgabe, die Menschheit vor der völligen Auslöschung zu bewahren. Aber was sich als Traum eines jeden Otakus anhört, wird schnell zu einem Albtraum für Hajime. Während der Rest seiner Klasse gottähnliche Fähigkeiten erhält, ist er nur ein »Synergist«, der nur eine Transmutationsfähigkeit hat. Also ein simpler Handwerker. Von seiner Klasse verspottet und gemobbt, weil er schwach ist, ist er schon bald verzweifelt. Wird er in dieser gefährlichen Welt der Monster und Dämonen nur mit der Stärke eines Schmiedes überleben können?

Quelle: AniMoon Publishing
© Ryo Shirakome, OVERLAP/ARIFURETA Project

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Arifureta«: Erste Infos zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
kazuma
Gast
kazuma

boah krass wird gekauft

Kigeki
Gast
Kigeki

Mal schauen, hat mich noch nicht so krass überzeugt. Am schlimmsten ist der CGI bei den Monstern, welcher schon vergleichbar ist mit alten PS2 Grafiken, wenn nicht sogar älter von der Qualität her. Das ist 2019 einfach nur noch peinlich. Rest fängt langsam an zu überzeugen, aber wirklich nur langsam

Silberfuchs
Gast
Silberfuchs

Stimme dir zu. Der Anime gefällt mir bisher gut. Die LN kenne ich bisher nicht, aber der Manga bringt die Monster sowie die Charaktere und deren Emotionen besser rüber als der Anime. Meiner Meinung nach. Mal sehen ob sich da noch was tut.

Julia 13 Fischer
Gast
Julia 13 Fischer

WIE GEIL wird sowas von gekauft ich hab so gehofft das der mit deutscher sprache raus kommt ich bin so Happy XD

sinned184
Gast
sinned184

Ich hoffe der Anime kommt mit Steelcases

Arataa
Gast
Arataa

Nice. Ich finde den Anime gut. Nicht gerade die Animationen obwohl die auch irgendwie ihren eigenen Charme haben, aber mir gefällt die erzählgeschwindigkeit und dir Story allgemein. Wir sich auf jedenfall geholt