Episodenanzahl von »Demon Lord, Retry!« bekannt

demon-lord-retry234

Durch einen Eintrag beim Online-Händler Amazon Japan wurde vor Kurzem bekannt, dass die aktuell laufende Anime-Adaption von »Demon Lord, Retry!« (jap.: »Maou-sama, Retry!«) aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird.

Der Anime entsteht im Studio EKACHI EPILKA unter der Regie von Hiroshi Kimura (»Hamatora«). Ouka Tanizaki schreibt das Skript, während Chiyo Nakayama die Original-Charakterdesigns von Makoto Iino animiert.

Kanzaki veröffentlichte die originale Light Novel erstmals von Oktober bis Dezember 2016 auf der »Let’s Become Novelists«-Webseite. Seit Juni 2017 erscheint die Reihe in gedruckter Form mit Illustrationen von Kōji Ogata beim japanischen Verlag Futabasha. Eine Manga-Adaption von Amaru Minotake wird seit Oktober 2017 veröffentlicht.

Die Anime-Adaption wird seit dem 3. Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande wurde die Serie bisher nicht lizenziert.

Promo-Video:

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um Akira Ōno – einen ganz normalen Typen, der in einer Firma arbeitet, die ein Online-Spiel verwaltet. Er selbst spielt das Game häufig als sein Charakter »Maō« (Dark Lord). Als er sich jedoch eines Tages einloggt, findet er sich plötzlich in der Gestalt seines Charakters in der Spielwelt wieder. Dort trifft er ein einbeiniges Mädchen und beginnt seine Abenteuer mit ihr. Aber da er ein mächtiger »Dark Lord« ist, versuchen verschiedene Nationen ihn zu besiegen, da er überall Ärger verursacht.

Quelle: LiveChart.me
© 神埼黒音/双葉社・「魔王様、リトライ!」製作委員会

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Episodenanzahl von »Demon Lord, Retry!« bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
MrKiway
Gast
MrKiway

die frage ist wo bleibt die 5e Folge ?

Natsu90
Gast
Natsu90

Das ist z.b. ein Isekai der mir wieder gefällt. Die Animationen sind auf keinem hohem Niveau aber das ist mir egal.Das s Zusammenspiel der Charaktere gefällt mir, besonders das zwischen der Priesterin und dem Dämonenlord.

Jojo
Gast
Jojo

Jup…. Mit Arifureta die 2 besseren Isekai Animes dieser season. Obwohl ich the Ones within auch sehr gut finde

Arataa
Gast
Arataa

Finde ich auch, wenn man bei ARIFURETA die Animation nicht als wichtigstes Element wählt sondern die Story ist es ein Top Isekai Anime und Demon Lord Retry catched halt auch mit der story

sinned184
Gast
sinned184

Demon Lord, Retry! gefällt mir bisher echt gut. Schade dass es keinen deutschen Simulcast gibt. Sollte es der Anime nach DE schaffen würde ich mich freuen