»Mob Psycho 100«: Promo-Video zur neuen OVA

mob-h3453

Auf der offiziellen Webseite von »Mob Psycho 100« wurde heute ein neues Promo-Video zur neuen OVA veröffentlicht, die den Titel »The First Spirits and Such Field Trip ~ A Journey that Mends the Heart and Heals the Soul« trägt. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.

Die neue OVA entsteht erneut im Studio Bones unter der Regie von Tachikawa Yuzuru (»Death Parade«). Die Geschichte wird von »Mob Psycho 100«-Mangaka ONE geschrieben. Der japanische Disc-Release ist für den 25. September geplant.

»Mob Psycho 100« in Deutschland

Die zwölfteilige erste Staffel aus dem Jahr 2016 ist hierzulande mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die zweite Staffel steht mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Der deutsche Disc-Release der ersten Staffel startete am 26. Juli bei KAZÉ. Das erste Volume erschien als Mediabook mit den ersten sechs Episoden. Als Extra gibt es ein 32-seitiges Booklet, 3 Stickerbögen, 9 Mini-Episoden sowie das Clean-Ending. Das zweite Volume folgt am 5. September.

>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> Manga bestellen

Bei Amazon bestellen:

>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (Blu-ray)

Promo-Video:

Handlung:

Kageyama Shigeo – genannt »Mob« – hat Probleme damit, sich auszudrücken, ist in Wirklichkeit aber eine mächtige Esper. Mob möchte ein normales Leben führen und seine Kräfte unterdrücken, doch wenn seine Emotionen aufkochen und ein Level von 100 % erreichen, passiert etwas Schreckliches mit ihm! Was wird Mob denken, wenn er von falschen Espern, bösen Geistern und geheimnisvollen Organisationen umgeben sein wird? Welche Entscheidungen wird er treffen?

Quelle: Twitter (@mobpsycho_anime)
© ONE,Shogakukan/MobPsycho100 Project 2016

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Mob Psycho 100«: Promo-Video zur neuen OVA"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Da kommt Vorfreude pur auf….

KuroMandrake
Gast

Wem sagst du das^^ Anime wie Manga von MP 100 ist einfach nur genial. 😉

Cloud
Gast

Etwas weg vom Thema, aber weiss jemand grad wie viel die beiden Staffeln vom Manga adaptieren?

KuroMandrake
Gast

@Cloud Ist nicht weg vom Thema, ja kann ich dir sagen, da ich auch den Manga sammle. Bis zum Weltherrschaft Arc, also bis Band 12, Kapitel 90 (Boss Fight) 😉

Cloud
Gast

Alles klar, danke.

KuroMandrake
Gast

Kein Problem^^

Momoko
Gast

Irgendwie vermisse ich immer noch die Möglichkeit, euch direkt auf was aufmerksam zumachen.
Der letzte Titel bei der Sommer-LineUp von Crunchyroll ist nun bekannt.

Es wird die OVA »The Testament of Sister New Devil Departures« sein.

Ein News-Beitrag gab es dazu schon, wurde allerdings gelöscht, da das veröffentlichen des Video verschoben wurde. Ursprünglich sollte es bereits gestern erscheinen. Im Support-Forum von Crunchyroll gibt es ein Thread, weil das Video nicht erreichbar ist. Dort wurde von einem Crunchyroll-Mod gesagt, dass sich die Veröffentlichung verschieben wird:

https://www.crunchyroll.com/forumtopic-1052121/the-testament-of-sister-new-devil-departures-nicht-abrufbar#58325649

Genaue Detail sind noch nicht bekannt. Nur dass es wohl eine Lizenz für den DE-Raum ist. Ob auch andere Sprachversionen dabei sind oder nicht, ist unbekannt. Ob nun Sub oder Dub oder gar beides ist auch unbekannt. Auch unbekannt ist, ob eine Direktlizenzierung ist oder nur eine Sublizenzierung.

Robin Hirsch
Admin

Wissen wir schon. Wir warten aber auf die offizielle Bekanntgabe. 😉