»Detektei Layton«: Erste Details zum Disc-Release

Bereits Anfang des Jahres gab der Publisher KSM Anime bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle« gesichert hat und diese auf Disc veröffentlichen wird. Nun wurden durch einen Eintrag beim Online-Händler Amazon erste Details zum Release enthüllt.

Demnach kommt das erste Volume voraussichtlich am 7. November 2019 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Dabei werden die ersten zehn Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe geboten. Als Extra gibt es ein Booklet, einen Miniaufsteller, ein Poster, zwei Artcards, Trailer, eine Bildergalerie sowie das Opening und Ending der Serie. Eine Vorbestellung ist bislang noch nicht möglich.

Serie umfasst 50 Episoden

Der Anime entstand unter der Regie von Susumu Mitsunaka (»Haikyuu!!«) beim Studio LIDEN FILMS (»LOVE and LIES«). Youko Takada steuerte die Charakterdesigns bei, während Tomohito Nishiura (»Professor Layton und die ewige Diva«) für den Soundtrack verantwortlich war.

»Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle« wurde von April 2018 bis März 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und umfasst insgesamt 50 Episoden. Einen Simulcast gab es hierzulande nicht.

Promo-Video:

Handlung:

Ein geheimnisvolles Haus, ein verwunschenes Kleid und wandelnde Tote? Für die junge Detektivin Katrielle Layton alles spannende Rätsel, die es zu entschlüsseln gilt. In ihre Detektei in London kommen höchst unterschiedliche Auftraggeber und Katrielle duldet keinerlei Aufschub, die mysteriösen Fälle aufzuklären. Doch während sie sich um verdächtige Bankräuber, verschwundene Superhelden und vermisste Haustiere kümmert, verliert sie nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Katrielle sucht ihren Vater, den berühmten Professor Layton, der vor einiger Zeit plötzlich spurlos verschwunden ist. Und als eines Tages eine neue Mandantin mit einem sehr persönlichen Fall in die Detektei kommt, erhält Katrielle einen ersten Hinweis auf ihren Vater. Mit ihrer Vorliebe für Süßes und hübsche Kleidung mag man sie vielleicht unterschätzen, doch in der Tochter von Professor Layton steckt eine waschechte Meisterdetektivin, die auch die kniffligsten Fälle löst!

Quelle: Amazon
© LEVEL-5/レイトンミステリー探偵社

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Detektei Layton«: Erste Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Davy Jones
Gast

Der Preis wird wahrscheinlich typisch KSM jenseits von gut & böse sein…..

Czubi
Gast

Servus, was geht?

Ich gehe von einem Preis bis 49,99 € für Volume 1 aus. Aber hey, bei KSM Anime kann man Qualität erwarten, wovon andere Länder nur träumen können. KSMs Shirobako hat als Beispiel in meinen Augen die beste deutsche Synchro, die man aktuell bekommen kann. Daher mach ich mir keine allzu großen Sorgen, das KSM das Release verhauen könnte.

LG
Manu/Czubi

Railgun
Gast

KSM und Qualität? Findest du dann auch das Sonic Design im Movie gut? Sorry aber die liefern für normal eher mittelmäßige bis schlechte Qualität ab. Auch Shirobako war eher mittelmäßig, ich kann dir ohne weiteres alleine von AniMoon und Universum (zusammen gezählt) wohl etwa 10 Titel nennen welche in den letzten 1 1/2 – 2 Jahren erschienen sind, die weitaus mehr Qualität haben als alles was KSM jemals gemacht hat. Also auf KSM hab ich absolut kein Vertrauen, die einzigen wirklich durchgehend brauchbaren Synchros von KSM sind die wo sie sich in ein gemachtes Nest setzen können und einfach den alten Cast zurückholen können (Und sowas sollte man erwarten, auch wenn dies leider nicht immer der Fall ist)

Czubi
Gast

@Railgun

Sonics Design ist absoluter Müll, da stimme ich jedem zu. Aber verrate mir doch bitte, welche Serien und oder Filme KSM Anime+wie verzapft haben soll. Vielleicht meine ich andere Qualitäten als du. Deine Beispiele würden mir sehr helfen, dich besser zu verstehen, vielen Dank 🙂

LG
Manu/Czubi

Sarah
Gast

Ich frage mich eher, ob die Charaktere neue Stimmen bekommen oder man den Sprechercast aus Laytons Mystery ranholt. Besonders, da auch Hershel Layton und Luke auftauchen und letzterer braucht ja für den Zeitraum, indem Detektei Layton spielt, einen erwachsenen Sprecher.

Saber
Gast

Hast du vielleicht den Teil ,,Proffesor Layton und die verlorene Zukunft« nicht gespielt,dort gibt es auch einen etwas älteren Luke

Sarah
Gast

Clive meine ich auch gar nicht. Den in Detektei Layton ist Luke erwachsen und hat eine Frau und ein Teil von Detektei Layton dreht sich neben den sieben Löwen auch um Katrielles Herkunft.

Mkay
Gast

Freue mich schon drauf. 🙂

Jigen
Gast

Freu ich mich sehr drauf. Schön dass wir nicht so lange warten müssen, die letzte Folge lief ja erst vor ein paar Monaten in JPN.