»My Hero Academia«: Neues Visual zur vierten Staffel

Auf der offiziellen Webseite von »My Hero Academia« wurde heute ein neues Visual zur kommenden vierten Staffel veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt. Die neuen Episoden starten am 12. Oktober 2019 im japanischen Fernsehen.

Vierte Staffel mit neuem Regisseur

Die neue Staffel entsteht im Studio BONES unter der Regie von Masahiro Mukai, der unter anderem bereits an »Hyperdimension Neptunia« arbeitete. Die Regie der vorherigen drei Staffeln führte Kenji Nagasaki, der nun als Chief Director fungiert. Hitomi Odashima wird in den neuen Folgen nicht mehr von Takahiro Komori in der Position des Chief Animation Directors unterstützt.

Yousuke Kuroda ist weiterhin für die Serienkomposition zuständig, während Yoshihiko Umakoshi als Charakterdesigner zurückkehrt. Yuki Hayashi wird erneut für die Musik verantwortlich sein.

Manga erhielt bereits drei Staffeln und Film

Die vorherigen drei Staffeln der Anime-Adaption von Kōhei Horikoshis Manga-Reihe liefen in den Jahren 2016, 2017 und 2018 im japanischen Fernsehen und bestehen zusammen aus 63 Episoden.

Ein Film mit dem Titel »Two Heroes« startete im August 2018 in den japanischen Kinos. KAZÉ brachte diesen im Rahmen der »Anime Nights« im März 2019 in die deutschen Kinos. Ein zweiter Film, der laut Mangaka Kōhei Horikoshi als »eine Art Finale« bezeichnet werden kann, startet am 20. Dezember 2019 in Japan.

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Auf DVD/BD bestellen
>> Manga bestellen

Visual:

Handlung:

Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Quelle: heroaca.com
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
flasahalchemist

Ui, das scheint ordentlich vorran zu gehen, hoffen wir mal das der Manga bald endet ansonsten wird der Anime ne Pause einlegen müssen weil er über den Manga hinaus geht,bevor er beendet wird. Gerade weil der Anime sich so dicht wie möglich am Manga ansetzt wär das doof ein anderes ende zu bekommen.

Marxin

Der Manga wird so schnell nicht enden, weil Horikoshi noch einige Arks in Planung hat und er deswegen die Story nicht so schnell enden lassen wird. Ich gehe ebenfalls von einer Pause aus.