»DanMachi« erscheint erneut als Komplettbox

Durch einen Eintrag beim Vertrieb AV Visionen wurde heute bekannt, dass der Publisher Anime House die erste Staffel von »DanMachi« demnächst erneut als Komplettbox veröffentlichen wird.

Neue Komplettbox erscheint im Oktober

Die sogenannte »Hestia-Box« beinhaltet alle 13 Episoden der ersten Staffel mit deutscher und japanischer Sprachausgabe und kommt voraussichtlich am 21. Oktober auf DVD und Blu-ray in den Handel. Als Extra gibt es einen Hardcover-Schuber, vier 16-seitige Booklets, acht Postkarten und Karaoke-Musikvideos.

Anime House veröffentlichte »DanMachi« bereits 2016 in vier Volumes auf DVD und Blu-ray. Im November 2017 erschien eine Gesamtausgabe, die mittlerweile vergriffen ist.

Zweite Staffel bald bei Anime House

Im Rahmen der AnimagiC gab Anime House bekannt, dass man ebenfalls die zweite Staffel von »DanMachi«, die seit Juli im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, lizenziert hat. Die Veröffentlichung soll demnächst im Originalton mit deutschen Untertiteln als Video on Demand erfolgen. Für einem späteren Zeitpunkt ist ein Disc-Release mit deutscher Synchronisation geplant.

Neben der Hauptserie ist das Spin-off »DanMachi: Sword Oratoria« ebenfalls bei Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zudem hat sich der Publisher den Film »DanMachi: Arrow of the Orion« gesichert.

Promo-Video:

Darum geht es:

Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern – ihrer »Familia« – erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familia, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14-jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss…

Quelle: AV Visionen
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Kommentare

30 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi« erscheint erneut als Komplettbox"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Oli
Gast

Wird nicht gekauft, mit der neuen Sprechern macht die Serie keinen Spaß mehr!

Oli
Gast

*den

Natsu90
Gast

Na ja die erste Staffel kann man sich aber wirklich auf Deutsch reinziehen… hat ja nichts mit der Synchronisation der zweiten Staffel zu tun…. und man kann es ja noch im O-Ton schauen.

Ciela
Gast

In der Box wird die erste staffel mit der neuen Synchro enthalten sein. Darum geht es doch hier, deshalb regen wir uns auf.

shinji
Gast

Davon ist doch nirgendwo die Rede!?!
Wo steht denn geschrieben, dass die 1. Staffel eine neue Synchro hat?

BunnyHunter
Gast

Die Box ist mit der 1. Staffel ^^

Italo Beat Boy
Gast

Hach, das Thumbnail!^^

»Ooooohhhh, mein lieber Bell!« »heul«

Dennoch werde ich die Gesamtausgabe nicht kaufen, da ich schon bereits die 1. Staffel besitze. Ich warte lieber auf die 2. Staffel.

Hestia FTW!

Naoto
Gast

Ich mach es trotzdem.

Naoto
Gast

Nicht schlecht. Wird sich geholt. Bei Amazon Video ist Staffel 2 schon mit deutscher Sprache verfügbar. Wird sich morgen Mal durchgesuchtet. Post habe ich hier auf Anime 2you noch nicht gefunden. (Vlt übersehen)

Burak Dogan
Admin

Als »zweite« Staffel wird da lediglich das Spin-off »Sword Oratoria« gelistet. Darüber hatten wir schon berichtet.

Naoto
Gast

OK danke. Hab’s dann übersehen. Schaue zu 95 % jeden Post an. Trotzdem danke

Daniel
Gast

Bestimmt mit Hestia auf dem Schuber, aber ohne mich.
Ich kaufe Animes nicht doppelt, nur weil es, vielleicht, ein sexy Cover geben wird.

BunnyHunter
Gast

Mhh ich hab zwar schon die alte Komplettbox aber die extras hören sich gut an wenn ichs bei einer Aktion billig bekomme schlag ich wahrscheinlich zu 🙂

KuroMandrake
Gast

Und bei der alten Komplett-Box sind die Extras nicht dabei oder wie?

BunnyHunter
Gast

sind andere extras so wie es in der beschreibung oben ausieht .

Kigeki
Gast

Also da steht als Extra: vier 16-seitige Booklets, acht Postkarten und Karaoke-Musikvideos. Das ist soweit ich weiß genau das was es in der Version davor auch gab. Wird bestimmt nur ein anderer Schuber. Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen

BunnyHunter
Gast

ich hab mir damals die drop item box gekauft ein paar extras unterscheiden sich da schon bei der neuen box sind halt die artcards dabei dafür fehlen die figurenaufsteller und die mangaleseprobe aber ob sich der neukauf deshalb lohnt kommt auf den preis und auf das schuber cover an ^^

Kigeki
Gast

Ja gut okay, dann ists was anders. Hab die Erstveröffentlichung im Bundle gekauft mit den 4 Volumes + Schuber und da waren es die selben Extras

KuroMandrake
Gast

Genau, deswegen frage ich weil ich habe auch 4 Booklets, Artcards bzw Postkarten und einen Sammel Schuber (damals auch noch für die DVD Fassung), macht für mich keinen Sinn sich das doppelt zu kaufen… da warte ich auf Staffel 2, auch wenn die Synchronsprecher andere sind. 😉 Weil auf den Zug aufspringen wie es viele hier tun, werde ich sicherlich nicht und mir erstmal Synchron Clips anschauen/hören und dann entscheide ich mich für oder gegen einen Kauf. 😉

Kigeki
Gast

Nervig wird, Staffel 2 wird wohl keinen Schuber für DVD erhalten, geh ich jedenfalls von aus. Lasse mich auch gerne vom Gengenteil überraschen. Da ich Staffel 1 auf DVD habe würd ich das eigentlich gerne so weiterführen

KuroMandrake
Gast

Ja, aber da kann man Abhilfe schaffen, erzähle ich dir bei Discord, was ich meine. 😉

Ciela
Gast

Du kennst doch die Synchro von Sword Ortaria?!

KuroMandrake
Gast

Ja? Und?

Kigeki
Gast

@Ciela Ob du nun mich meinst oder Kuro. Da ich nur Japanisch kenne bei dieser Serie ist mir das vollkommen egal welche Deutsche Synchro es hat, denn ich werde Staffel 2 eh auf Japanisch schauen

KuroMandrake
Gast

Cola äh Ciela meinte wohl mich weil ich so für die deutsche Synchro bin und das passt manchen hier überhaupt nicht, habe ich recht?

@Ciela?

Ciela
Gast

Was will ich mit ner Gesamtausgabe die so eine besheidene Synchro hat?!

Natsu90
Gast

Es ist ja nur die erste Staffel diese hatte noch die gute Synchro von Kölnsynchron.