»Orange«: Manga-Reihe endet mit dem siebten Band

Nachdem bereits vor über zwei Jahren verkündet wurde, dass der Manga »Orange« einen siebten Band erhalten wird, gab die Zeichnerin Ichigo Takano nun auf ihrem Twitter-Account bekannt, dass es sich dabei um den letzten Band der Reihe handeln wird.

Manga erhielt eine Anime-Adaption

Takano veröffentlichte den Manga von März 2012 bis August 2015 im »Monthly Action«-Magazin. Die abgeschlossene Hauptgeschichte wurde von Futabasha in insgesamt fünf Bänden publiziert. Ein sechster Band, welcher den Original-Anime-Film »Orange: Future« adaptiert, wurde im Mai 2017 in Japan veröffentlicht. Hierzulande ist die Reihe bei Carlsen Manga erhältlich.

Eine 13-teilige Anime-Adaption vom Studio Telecom Animation Film wurde von Juli 2016 bis September 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Film »Orange: Future« startete im November 2016 in den japanischen Kinos. Hierzulande ist die Serie bei KSM Anime auf Disc erhältlich sowie bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Bei Amazon bestellen:

>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)
>> Manga

Trailer zum Anime:

Handlung:

Im Frühling ihres zweiten Jahres an der Oberschule erhält die 16-jährige Naho Takamiya einen mysteriösen Brief. Der Absender soll sie selbst, aber zehn Jahre in der Zukunft, sein. Was sie zunächst für einen dummen Streich hält, bewahrheitet sich, als die beschriebenen Ereignisse nach und nach eintreten. Die 26-jährige Naho möchte ihr jüngeres Ich dazu bringen, künftig die richtigen Entscheidungen zu treffen und die eigene Zukunft positiv zu verändern. In ihrem Brief prophezeit sie, dass sie sich in ihren neuen Mitschüler Kakeru Naruse verlieben wird. Kakerus Schicksal jedoch steht unter keinem guten Stern. So fordert die erwachsene Naho von sich, gut auf Kakeru acht zu geben, um später nichts bereuen zu müssen. Doch kann die Schülerin wirklich den Lauf der Dinge verändern, nun da sie die Wünsche ihres zukünftigen Ichs kennt?

Quelle: ANN
© 高野苺・双葉社/orange製作委員会

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Orange«: Manga-Reihe endet mit dem siebten Band"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
aybekay
Gast

war es bisher pausiert gewesen oder wieso jetzt diese nachricht ?

Ciela
Gast

Na offensichtlich.

Ciela
Gast

Anisearch hat ihn fälschlicherweise als »abgeschlossen« gelistet, was mich schon vor einiger Zeit wunderte.

Mana
Gast

Es ist vielmehr so dass der Titel halt wegen Erfolg noch weitere Bände mit bekam…und es läuft ja auch eh nicht jedes Magazin so schnell, mal von abgesehen das nicht von jeden Titel dann immer ein Kapitel drin sein muss.

Ciela
Gast

Endlich! Aber das dauert dann ja noch ein »bisschen« bis der bei uns erscheint *seuftz*

Mana
Gast

Genau genommen ist es ein weiterer Zusatzband wie schon auch der 6. Das ursprüngliche Ende war ja der 5. 😉

Jack
Gast

Weisste zufällig wieviele Bände der Anime adaptiert?

Mana
Gast

Die TV setzt die ursprünglichen 5 Bände um….und dann kam später ein Movie der die Umsetzung zum 6 ist….was im neuen ist weiß niemand, und falls da kein weiterer Film mal noch kommt wird es da nichts als Anime von geben. Aber man muss eh sagen das nicht alles automatisch 1zu1 ist oder gleich wirkt in Mangaform und sich wenn eine Serie immer komplett in jeder Form lohnt, gerade die originalen Vorlagen. 😉