ProSieben MAXX: XXL-Anime-Marathon am 3. Oktober

Am 3. Oktober zeigt ProSieben MAXX den bisher längsten Anime-Marathon seit Sendestart – inklusive allen Wiederholungen werden bis in die Nacht zum 4. Oktober circa 25 Stunden am Stück fast nur Anime-Serien und -Filme zu sehen sein. Die einzige nicht-animierte Sendung an diesem Tag ist eine Dokumentation über Hayao Miyazaki.

Große Ghibli-Tag bei ProSieben MAXX

Der lange Anime-Tag beginnt bereits um 04:35 Uhr mit einigen Wiederholungen der letzten Tage. Um 10:15 Uhr ist dann der Film »Digimon Adventure tri. Chapter 2« zu sehen, bevor es am Mittag mit dem großen Ghibli-Marathon losgeht. Hier haben sich nach der Ankündigung vor einigen Wochen die Zeiten allerdings ein wenig verschoben.

Um 12:00 Uhr startet »Kikis kleiner Lieferservice« 40 Minuten früher als ursprünglich geplant. Im Anschluss sind die Filme »Das wandelnde Schloss«, »Mein Nachbar Totoro«, »Chihiros Reise ins Zauberland« und »Das Schloss im Himmel« zu sehen. Um 22:40 Uhr erwartet euch dann die deutsche TV-Premiere der Dokumentation »Hayao Miyazaki – Never Ending Man« und ab Mitternacht werden drei Ghibli-Filme noch einmal wiederholt.

Anime-Programm am 3. Oktober

04:35 Uhr: Detektiv Conan (Wdh. – 2 Folgen)
05:20 Uhr: Captain Tsubasa (Wdh. – 3 Folgen)
06:35 Uhr: Hunter x Hunter (Wdh. – 3 Folgen)
07:50 Uhr: Naruto Shippuden (Wdh. – 3 Folgen)
08:55 Uhr: One Piece (Wdh. – 3 Folgen)
10:15 Uhr: Digimon Adventure tri. Chapter 2 (Wdh.)
12:00 Uhr: Kikis kleiner Lieferservice
13:55 Uhr: Das wandelnde Schloss
16:05 Uhr: Mein Nachbar Totoro
17:45 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland
20:15 Uhr: Das Schloss im Himmel
22:40 Uhr: Hayao Miyazaki – Never Ending Man
00:00 Uhr: Chihiros Reise ins Zauberland (Wdh.)
02:05 Uhr: Mein Nachbar Totoro (Wdh.)
03:30 Uhr: Das Schloss im Himmel (Wdh.)

Quelle: ProSieben MAXX
© Nibariki • Studio Ghibli

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: XXL-Anime-Marathon am 3. Oktober"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Naruto
Gast

Wie schafft das Pro7Maxx 25 Stunden Anime in einen Tag zu stecken?

Vegeta
Gast

Auch wenn die Ghibli Filme ohne Zweifel gut sind, aber zumindest ich habe viele davon schon 3, 4 und mehr Mal gesehen allein schon wegen der RTL 2 Ausstrahlungen. Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens ein »neuer« Anime Titel im Abendprogramm enthalten gewesen wäre. Mal schauen ob ich Maxx nebenher laufen lassen werde, ein »Must Watch« ist das aber so leider nicht.

KuroKen
Gast

Ich habe alle Studio Ghibli Filme, die da ausgestrahlt werden auf DVD (Kindheit/Jugend Erinnerungen). Großartige Meisterwerke keine Frage kann man sich ab und an auf jeden Fall geben, sind aber auch keine Filme die ich öfters mir anschauen muss, lieber in gewissen Abständen^^

Miyu
Gast

Das schafft auch nur die prosieben gruppe, Wdh. über Wdh. von den 15 sendungen sind 9 nur wdh.

Versteht mich nicht falsch die ghibli filme sind toll, aber etwas abwechslung wäre mal toll.

Momoko
Gast

*schnell mal ins Programm von Tele 5 und von den Sendern der RTL Gruppe geschaut* Nope. Bei Thema Wiederholungen haben eindeutig Tele 5 und RTL2 die Nase vorne. Insbesonderes wenn es ums Thema Sinnlose Dauerwiederholungen geht.

Mana
Gast

Bei Wiederholungen sind die im Free-TV alle schon längst Weltmeister, leider…

Robin
Gast

Das schreit nach Überdosis. 😁 Aber gute Filme dabei.

KuroKen
Gast

22:40 Uhr: Hayao Miyazaki – Never Ending Man

Das ist für mich als einziges interessant und wichtig. Die Hunter x Hunter (2011) Folgen sind ja Wiederholungen und habe ich ja dann schon geschaut. 😉

Aber ich kann jeden Studio Ghibli Film der da ausgestrahlt wird nur jeden empfehlen, die die Filme noch nicht kennen. 😉

Natsu90
Gast

Die Dokumentation interessiert mich auch, ist auch das einzige was mich an diesem großen Anime Tag wohl interessieren wird🙂

Aylia
Gast

Wird man sich das auch später in der Mediathek ansehen können? Drei Filme in Folge sind schon arg viel für mich.

Italo Beat Boy
Gast

Wow, 24 Stunden, nicht schlecht.

Blöd nur, dass mich KEINES dieser Animes auch nur im geringsten interessiert.