»Natsume’s Book of Friends«: Disc-Termin des Films bekannt

Vor Kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass peppermint anime den Film zur Anime-Serie »Natsume’s Book of Friends«, der den Titel »Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond« trägt, im Herbst 2019 auf Disc veröffentlichen wird. Mittlerweile ist der Releasetermin bekannt.

Film erscheint im November

Der Film erscheint demnach voraussichtlich am 18. November 2019 auf DVD und Blu-ray. Ob und welche Extras dabei geboten werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

»Natsume Yujin-cho the Movie: Ephemeral Bond« entstand im Studio Shuka unter der Regie von Hideki Ito und Takahiro Ōmori, der diese Rolle bereits bei der fünften und sechsten Staffel der Serie übernahm. Tatsuo Yamada war für die Yōkai-Designs zuständig und Mangaka Yuki Midorikawa fungierte als Supervisor.

OmU-Trailer:

Darum geht es in der Serie:

Natsume kann seit seiner frühester Kindheit Yokai (Geisterwesen) sehen. Durch diese besondere Gabe ist Natsume jedoch in der Gesellschaft zu einem Außenseiter geworden, wodurch er auch den Yokai selbst eher zurückhaltend gegenübersteht. Eines Tages erbt er von seiner Großmutter Reiko das »Buch der Freunde«, in dem die Namen aller Yokai verzeichnet sind, mit denen diese einen Pakt geschlossen hatte. Ab diesem Zeitpunkt wird Natsume in viele aufregende Abenteuer verwickelt, da die meisten Yokai sehr großes Interesse an diesem Buch haben und mit allen Mitteln versuchen in dessen Besitz zu gelangen. Allen voran Nyanko-sensei, ein Geist in Katzenform, der von Natsume von einem Bann befreit wurde…

Quelle: Amazon / peppermint anime
©緑川ゆき・白泉社/夏目友人帳プロジェクト

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Natsume’s Book of Friends«: Disc-Termin des Films bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Finde es ein bisschen blöd dass peppermint diesen Film auf dem Akiba Pass Festival gezeigt hat Punkt weil eigentlich braucht man Vorkenntnisse von der gesamten Serie für den film sonst versteht man irgendwie gar nichts was abgeht. Hoffe dass im Nachhinein die serie auch noch lizensiert wird für Deutschland.

Mana
Gast

Man holt halt gerne einfach mal so Filme und Titel unvollständig…gabs ja auch in anderen Zusammenhängen schon. Nachträglich würde ich da eher weniger mit der Serie rechnen…

War vielleicht auch mit als Bonus für die Mangaleser gedacht…

Natsu90
Gast

Wird wohl so sein finde ich aber schade da ich die Serie eigentlich ziemlich gut finde.

Kigeki
Gast

Der Film wird echt auf Disc Released? Und die Serie dann nicht oder wie? Ist ja extrem bescheuert. Also ich würde es kaufen. Bin bei der Serie auch auf dem aktuellsten Stand