Amazon Prime Video stockt sein Anime-Angebot weiter auf: Nachdem der Streaming-Dienst bereits vor einigen Tagen drei Anime-Serien ins Programm aufgenommen hat, stehen ab Oktober weitere Anime-Titel der Publisher KSM Anime und Anime House mit deutscher Synchronisation auf Abruf zur Verfügung.
Um die Serien ohne Mehrkosten anzusehen, wird ein Prime-Abonnement benötigt. Dieses kostet 7,99 Euro pro Monat oder 69 Euro pro Jahr und kann 30 Tage kostenlos getestet werden.
>> Prime 30 Tage kostenlos testen
Ab 1. Oktober: »Girls und Panzer«
Trotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren. Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl’s High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen.
Ab 1. Oktober: »Chaos Dragon«
Im Jahr 3015 lösten die beiden großen Nationen Donatia und Kouran einen kalten Krieg aus, während sie um die Herrschaft kämpften. Als Folge dieses Krieges verlor der kleine Inselstaat Nil Kamui seine Unabhängigkeit und der Rote Drache, der als Schutzgott dieser Insel galt, geriet außer Kontrolle. Wird es dem Inselstaat gelingen, seine Unabhängkeit wiederzuerlangen?
Ab 1. Oktober: »Noragami« (Staffel 1)
Yato ist ein NORAGAMI: Ein »streunender Gott« in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. Sogar sein »Gotteswerkzeug« hat keinen Bock mehr und kündigt. Aber Yato hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an.
Hiyori ist eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf »Martial Arts« steht. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein – dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst vom Bus erfasst und angefahren wird. Durch den Unfall wird sie zu einem Mischwesen – halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Doch vorher braucht Yato erstmal ein neues Gotteswerkzeug…
Ab 1. Oktober: »No Game No Life«
Sora und Shiro sind Geschwister und hervorragende Gamer. Ihr Talent und ihre Fähigkeiten suchen ihresgleichen, als Team sind sie unschlagbar. Allerdings möchten sie mit der realen Welt so wenig wie möglich zu tun haben. Eines Tages werden sie zu einem Online-Schachspiel herausgefordert. Als sie dieses gewinnen, offenbart sich ihr Herausforderer als »Gott« und teleportiert Sora und Shiro in seine eigene Welt – Disboard.
In dieser Parallel-Dimension wird alles durch ein Spiel entschieden, selbst der Besitz eines Landes kann durch ein Spiel gewonnen werden. Ihre ersten Ziele in dieser neuen Welt sind auch gleich gesteckt: Einen Schlafplatz finden, den königlichen Thron an sich reißen und der schwachen menschlichen Rasse wieder zu altem Glanz verhelfen. Auf ihrem Weg dahin müssen sie unzählige Gegner anderer Rassen besiegen.
Ab 1. Oktober: »Knight’s and Magic«
Tsubasa Kurata ist nicht nur ein genialer Programmierer, sondern auch ein waschechter Mecha-Otaku. Leider kommt er kurz nach dem Kauf neuer Model Kits bei einem Autounfall ums Leben. Doch er wird wiedergeboren – als junger Adliger namens Ernesti »Erne« Tsubasa, in einer Welt, in der Ritter mit Silhouette Knights gegen dämonische Monster kämpfen. Er erlangt die Erinnerungen an sein früheres Leben und damit natürlich auch seine Leidenschaft zurück und setzt sich zum Ziel, mit seinen Freunden Archid Olter und Adeltrud Olter Pilot eines Silhouette Knight zu werden, um das Königreich zu verteidigen. Schnell erkennt er dabei, wie er seine Programmierkenntnisse für die Magie nutzen kann. Formel ist Formel, egal in welcher Welt.
Ab 1. Oktober: »Gintama – The Movie 2«
Durch eine Zeitmaschine gelangt Gintoki fünf Jahre in die Zukunft, in der nichts mehr ist, wie es war. Er selbst scheint schon seit Jahren gestorben zu sein und seine mittlerweile erwachsenen Freunde Kagura und Shinpachi sind zu starken Kämpfern geworden, streiten sich allerdings um Gintokis Erbe, die Leitung der Alles-Agentur.
Ab 1. Oktober: »Yu-Gi-Oh!« (Staffel 4)
Der sechzehnjährige Schüler Yugi Muto hat ein altes, ägyptisches Puzzle erhalten, das noch niemand lösen konnte. Als er sich daran probiert, weckt er den Geist eines alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilt sich Yugi mit ihm seinen Körper und beide versuchen, die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen.
Ab 1. Oktober: »Touken Ranbu Hanamaru«
Männliche Krieger, die einmal ein Schwert von wichtigen Personen der japanischen Geschichte waren. Jetzt leben sie in einer menschlichen Form und beschützen die Vergangenheit vor Dämonen, die den Verlauf der Geschichte verändern wollen. Dafür reisen sie durch die Zeit und dienen ihrem jeweiligen Meister. Doch auch innerhalb der Saniwa Zitadelle, wo sich alle Touken Danshis aufhalten, geht es nicht immer ruhig zu.
Ab 8. Oktober: »Hunter x Hunter« (Episoden 27 bis 58)
Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält…
Quelle: KSM Anime
Noragami: © あだちとか・講談社/ノラガミ 製作委員会
No Game No Life: © 2014 榎宮祐・株式会社KADOKAWA メディアファクトリー刊/ノーゲーム・ノーライフ全権代理委員会
Knight’s & Magic: © Amazake-no・SHUFUNOTOMO/Knight’s & Magic Project
13 Kommentare und Antworten zu "Amazon Prime Video: Weitere Anime-Titel für Oktober angekündigt"
Haben die nicht erst nglf und noragami rausgenommen ?
Ja, bei Netflix.
Ja, KSM wandert von Netflix nach Amazon Prime ab.
Wisst ihr zufällig ob Amazon auch die Rechte an der Japanisch Sprachausgabe besitzt?
Die letzten uploads waren leider alle nur auf deutsch 🙁
Leider haben wir dazu keine Informationen.
Ich gehe davon aus, dass es wie bei den bereits verfügbaren Animes von Peppermint, Filmconfect und KSM auch in dem Fall nur die deutsche Sprachausgabe geben wird.
Wäre jedenfalls eine ziemliche Überraschung, wenn es diesmal anders sein würde.
Chaos Dragon war lange mit einem anderen Title lange in der Maxx App Gratis anschaubar. Anfangs war es erst jap+sub dort und am Schluß wurde es dan durch die deutsche getauscht.
Die Rechte haben sie aberwohl auslaufen lassen weils nicht genug nutzten oder mans jetzt doch lieber anderen geben wollte…
Bis auf »Touken Ranbu Hanamaru« hört sich für mich der Rest eher öde und langweilig an, also kann Amazon Prime meinetwegen ruhig haben. Und H x H (2011) schaue ich eh nur einmal im Free-TV mir an.^^
Der nächste Schwung HxH Folgen, sehr schön. Bei der TV Ausstrahlung hab ich immer den Anschluss verloren.
Hab ichs doch gewusst, sobald bei einem Anbieter die Lizenzen auslaufen, tauchen eben diese sofort wo anders wieder auf, eigentlich gut, aber eigentlich auch zum kotzen.
Bei Anime wünschte ich mir echt einen Kartell Anbieter, der 29,99 € im Monat fürs Abo nimmt, aber dafür wirklich alle Anime hat die Netflix, Crunchy, AoD, Wakanim und wie sie alle heißen haben!!!!
Ein weiterer Gintama Title bei Amazone, das find ich sehr schön 🙂
Ein bisschen kommt mir das jetzt wie die Resterampe vor. Wen soll das motivieren Prime zu nutzen???
Wie bei Netflix, ist Amazon Prime nicht für die geeignet die nur Animes da schauen wollen…