WAKANIM: Fünf neue Herbst-Simulcasts angekündigt

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an fünf neuen Anime-Serien gesichert hat, die man in der Herbst-Season 2019 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

»Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious«

Die Geschichte beginnt damit, dass die Göttin Rista einen Helden in ihre Welt, die einem Videospiel auf der Schwierigkeitsstufe »Schwer« gleicht, herbeiruft, um ihn um Hilfe zu bitten. Der Held Seiya ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich und zudem unglaublich vorsichtig. Er kauft zum Beispiel drei Rüstungssets – eine zum Tragen, eine als Ersatz und eine als Ersatz für den Ersatz – oder setzt seine ganze Kraft im Kampf gegen einen schwachen Schleim ein – man weiß ja nie.

Der Anime entsteht unter der Regie von Masayuki Sakoi (»Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«) im Studio White Fox. WAKANIM veröffentlicht jeden Mittwoch um 16:30 Uhr eine neue Episode im Simulcast.

>> Zur Serie bei WAKANIM

»Stars Align«

Die Serie dreht sich um das Erwachsenwerden von Teenager-Jungs aus einem Soft-Tennis-Team der Junior-Highschool, das kurz davor steht, geschlossen zu werden.

»Stars Align« entsteht im Studio 8-Bit unter der Regie von Kazuki Akane (»The Vision of Escaflowne«), der auch das Skript schreibt und als Supervisor fungiert. Yūichi Takahashi (»Comet Lucifer«) animiert die Original-Charakterdesigns von Illustrator Itsuka. WAKANIM zeigt die Serie ab dem 10. Oktober im Simulcast.

>> Zur Serie bei WAKANIM

»KANDAGAWA JET GIRLS«

»Jet-Racing« ist zu einem super populären Extremsport auf der ganzen Welt geworden, und das aus einem guten Grund! Der »Jetter« steuert ein Hochgeschwindigkeits-Wasserfahrzeug und ist mit einem »Shooter« gepaart, der konkurrierende Teams mit einer Hydrowaffe beschießt. Das alles führt zu explosiver, nasser und wilder Action, während sie zum Ziel rasen.

Der Anime entsteht im Studio TNK (»High School DxD BorN«, »School Days«) unter der Regie von Hiraku Kaneko (»The Qwaser of Stigmata«). Hanaharu Naruko (»A.I.C.O. -Incarnation-«) ist für die Charakterdesigns verantwortlich. WAKANIM zeigt die Serie ab dem 8. Oktober jeden Dienstag um 17:30 Uhr im Simulcast.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Kandagawa-Jet-Girls-visual

»Stand My Heroes: Piece of Truth«

Die Serie richtet sich an das weibliche Publikum und dreht sich um die Drogenkontrolleinheit der Ermittler des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales. Die Protagonistin arbeitet in der Einheit und besitzt die einzigartige Eigenschaft, dass Drogen keinen Einfluss auf sie haben. Sie späht Ermittler, Idols, Schriftsteller und andere Personen aus, um ein Team aus modernen metrosexuellen Helden zu bilden.

»Stand My Heroes: Piece of Truth« entsteht im Studio M.S.C unter der Regie von Hideyo Yamamoto. Die Musik steuert fox capture plan bei, während Yuki Takayama für die Charakterdesigns verantwortlich ist. WAKANIM veröffentlicht jeden Montag um 17:00 Uhr eine neue Episode im Simulcast.

>> Zur Serie bei WAKANIM

»Africa Salaryman«

Die Geschichte folgt einem Löwen, einer Eidechse und einem Tukan, während sie das Leben von Büroangestellten in einer kapitalistischen Gesellschaft in Japan leben und sich gleichzeitig mit ihren einzigartigen Situationen als Tiere befassen, die jenseits der Savanne und der Nahrungskette leben.

»Africa Salaryman« entsteht unter der Regie von Tetsuya Tatamitani, der auch als Chief-Animation-Director fungiert. Hotzipang ist für die Charakterdesigns und die Animationen verantwortlich, während Yūichirō Momose (»My Sister, My Writer«) das Skript schreibt. WAKANIM veröffentlicht jeden Sonntag um 18:30 Uhr eine neue Episode im Simulcast.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Quelle: WAKANIM
Kandagawa Jet Girls: ©2019KJGPARTNERS
Cautious Hero – The Hero Is Overpowered but Overly Cautious: ©土日月・とよた瑣織/KADOKAWA/慎重勇者製作委員会

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "WAKANIM: Fünf neue Herbst-Simulcasts angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fetter Bandit
Gast

Auf Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious und KANDAGAWA JET GIRLS freue ich mich riesig !!!!!!!!!!

StiftOhneMine
Gast

Schade, Wakanim scheint nun auch auf diesen Zug mit den 0815 Isekai Animes gesprungen zu sein. Kann mit diesen überhaupt nichts anfangen…

Momo
Gast

Kommt mehr Auswahl kommt auch automatisch mehr Trash, ist doch klar.

Mana
Gast

Merkt man ja nicht erst seit heute…aber immerhin sind auch paar wenige etwas andere bei dem Schub dabei… wobei solche dann meist nie zum kaufen anderweitig eben erscheinen.

KuroKen
Gast

»Africa Salaryman« der Anime interessiert mich davon am allermeisten. 😉

Bloodx
Gast

Africa Salaryman, hab ich noch nichts von gehört gehabt, sieht aber Unterhaltsam aus.
Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious Bei dem Anime habe ich die Erwartung das er ganz Lustig werden wird und mich gut Unterhalten kann. Es wird nicht das Highlight der Seasion aber dennoch Unterhaltsam. Der Herbst bringt einige schöne Animes mitsich. Neue sowie Fortsetzungen. Ich freu mich drauf.

Bin auf das Ranking gespannt, wie die Anime2you Community die neuen Animes findet wenn den ein Paar Folgen gelaufen sind.
Kommt eigentlich noch eine Abstimmung über die schlechtesten Animes aus der jetzt zu Ende gehenden Seasion ? Würd mich ja Interresieren wie der vergleich zu den besten Ausschaut. 😀

Robin Hirsch
Admin

Das ist derzeit nicht geplant.

Cloud
Gast

Leider nix dabei für mich

Italo Beat Boy
Gast

Also, »Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious« ist schon mal sehr gut. Hatte ich eh auf’m Radar neben »Kandagawa Jet Girls« und »Oresuki«. Wobei letzteres doch ein paar Ticks interessanter ist.
Bei zweitem freue ich mich aber auf’m Bluray-Release, dann kauf ich’s sofort.

Jojo
Gast

Glaub das Cautious hero sehr witzig😁 ansonsten solides Programm für Herbst mit Fate & Co.

Kuraiko
Gast

Ich freu mich sehr auf Stand my hereos. Schade das zwei meiner Favoriten (Kabukichou Sherlock und Special 7), aber das sind beides Funimation titel, da wird das wieder schwer :/

Kazan
Gast

Für beide gibt es bei Wakanim Ankündigungen, nur nicht fürs DACH (Da Funimation die Titel für Wakanim mittlerweile mit lizenziert). Kabukichou Sherlock und Special 7 wird wohl schon wer bei uns lizenziert haben. Wenn wir Pech haben ist es KSM oder Polyband, da bei denen noch nie ein Simulcast kam.

Mana
Gast

Würde Sinn machen, gerade weil man eh gerne Sherlock Titel holt…aber bei den Titeln könnte mir auch gut Universum vorstellen…sind ja schon auch Genre die sie mehr holen.