»My Hero Academia«: Episodenanzahl der vierten Staffel bekannt

my-hero-academia-h16-6

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »My Hero Academia« wurde vor Kurzem bekannt, dass die vierte Staffel aus insgesamt 25 Episoden bestehen wird.

Vierte Staffel mit neuem Regisseur

Die neuen Folgen entstehen im Studio BONES unter der Regie von Masahiro Mukai, der unter anderem bereits an »Hyperdimension Neptunia« arbeitete. Die Regie der vorherigen drei Staffeln führte Kenji Nagasaki, der nun als Chief Director fungiert. Hitomi Odashima wird in den neuen Folgen nicht mehr von Takahiro Komori in der Position des Chief Animation Directors unterstützt.

Yousuke Kuroda ist weiterhin für die Serienkomposition zuständig, während Yoshihiko Umakoshi als Charakterdesigner zurückkehrt. Yuki Hayashi wird erneut für die Musik verantwortlich sein. Der neue Opening-Song wird von BLUE ENCOUNT beigesteuert. Bei der ersten neuen Folge handelt es sich um eine Original-Episode, deren Story nicht in der Manga-Reihe von Kōhei Horikoshi vorkommt.

Die vierte Staffel startete heute im japanischen Fernsehen. Hierzulande sicherte sich Anime on Demand die Rechte an den neuen Folgen und zeigte diese jeden Samstag um 11:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Auf DVD/BD bestellen
>> Manga bestellen

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Promo-Video:

Handlung:

Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

Quelle: heroaca.com
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»My Hero Academia«: Episodenanzahl der vierten Staffel bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Anonym-san
Gast

Meine Güte mit Orginal Episode verwirrt man einen nur! Nächstes Mal sollte man einfach Recap Episode sagen keine Orginal Episode 🙏

KuroKen
Gast

Bitte das nächste mal nicht Spoilern! Danke…

abk
Gast

Wo ist das bitteschön ein Spoiler !?
Diese Leute, die zu pingelig sind mit Spoilern smh…..

Anonym-san
Gast

Das ist kein spoilern, es ist eine Tatsache was die Folge zu bedeuten hat! Am anfang hat mich das ziemlich verrwirt.

KuroKen
Gast

Nicht jeder ist aktuell bei MHA, daher nächstes mal für die, wo es eben nicht sind etwas Rücksicht nehmen, Danke…

Mangabanger
Gast

Sie haben nichts gespoilert! Sie brauchen nicht in Zukunft mehr Rücksicht nehmen. Kein einziges Kommentar befasst sich auch nur ansatzweise mit der Handlung.

shinji
Gast

Warum geht ihr auf diesen Nonsense-Kommentar überhaupt ein?
Ich danke euch jedenfalls dafür, denn jetzt weiss ich wenigstens, was mich bei dieser Folge erwartet und darum werde ich nicht so enttäuscht sein, wie ich wäre, wenn ich eine reguläre Folge erwartet hätte!