»Food Wars!«: Episodenanzahl der vierten Staffel enthüllt

Erst gestern startete die vierte Staffel von »Food Wars! Shokugeki no Soma« im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Crunchyroll. Passend dazu wurde nun enthüllt, dass es insgesamt 25 neue Episoden geben wird.

Neue Folgen entstehen erneut bei J.C. Staff

Die vierte Staffel trägt den Titel »Shokugeki no Soma: Shin no Sara« und entsteht erneut im Studio J.C. Staff unter der Regie von Yoshitomo Yonetani, der diese Rolle bereits bei den vorherigen Staffeln übernahm. Shogo Yasukawa ist für das Skript verantwortlich, während Tomoyuki Shitaya als Charakterdesigner zurückkehrt.

Alle bisherigen Staffeln der Serie sind bei Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar. Die ersten beiden Staffel sind zudem bereits komplett bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich, während die dritte Staffel seit dem 28. Juni im Handel erscheint. Die Manga-Reihe wird von Carlsen Manga veröffentlicht.

>> Zur Serie bei Crunchyroll

Alle bisher angekündigten Herbst-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Deutscher OmU-Trailer:

Handlung:

Der 15 Jahre alte Soma Yukihira arbeitet seit Kindheitstagen im Familien-Restaurant „Yukihira“. Das beliebte Teishoku-Restaurant wird von seinem Vater Jouichirou Yukihira geführt, der mit Leib und Seele Koch und ein ausgesprochen attraktiver Mann ist. Soma hat von seinem Vater nicht nur die die Passion fürs Kochen geerbt, sondern auch dessen Kreativität und Ehrgeiz. Nach dem Abschluss der Mittelschule wollte sich Soma eigentlich voll dem Kochen im Restaurant widmen. Aber Jouichirou hat für seinen Sohn einen anderen Lebensweg vorgesehen. Soma soll die renommierte „Totsuki“-Schule absolvieren, Japans erste Adresse für die Ausbildung der Kochelite. Hier herrscht ein gnadenloses Leistungssystem. Mit permanenten Prüfungen und Wettkämpfen wird eine brutale Auslese betrieben. Wer diese Hölle übersteht, dem stehen im Luxussegment der internationalen Gastronomie alle Türen offen. Jouichirou gehörte einst zu den Besten der Totsuki-Schule. Soma will mehr, er will der Beste werden.

Quelle: iQiyi
© Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Food Wars!«: Episodenanzahl der vierten Staffel enthüllt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
abk
Gast

mit 25 Folgen insgesamt denke ich wird man den Rest des Mangas adaptieren werden!

Paul
Gast

Bezweifle ich stark. Denke die handeln den Team shokugeki arc in den ersten 12-13 folgen ab und bauen in den darauffolgenden 13 den letzten arc auf bis zb Anfang von blue oder wie es hieß. Und blue + Epilog Kapitel dann als Finale 5. Staffel wenn sie es komplett adaptieren sollten

Jack
Gast

Das wäre der Idealfall. Ich denke jedoch auch, das sie den Rest des Mangas in den 25 Episoden unterbringen werden.

Paul
Gast

bezweifle ich wirklich sehr, das sind 97 kapitel + 3 Epilog chapter die nochmal extra lang sind die sie dann in 25 folgen pressen müssten.

Natsu90
Gast

Die 3 Epilog Kapitel sind nicht extra lang sondern genauso lange wie die normalen Kapitel… Diese drei Epilog Kapitel waren sehr enttäuschend weil sie eben nicht sehr viel Antworten liefern auf Fragen die noch offen waren…

Ich gehe auch davon aus dass diese vierte Staffel auch die abschliessende Staffel sein wird und dass sie eben alles beinhalten:
den restlichen Manga + die 3 Epilog Kapitel.

Paul
Gast

gerade mal geschaut, normale chapter um die 20 seiten, lastz chapter vom Epilog kapitel 318 30+. ist halt nen offenes ende also nichts besonderes. wie gesagt ist möglich das sie alles darein quetschen auch wenn ich es eher als unwahrscheinlich erachte, aber who knows, das wissen wir in paar Monaten erst

Momo
Gast

Ich hab schon viele Animeserien gesehen die teils 80 Kapitel in 12 Episoden gepackt haben und auch noch recht anständig waren, beispielsweise Yamada-kun and the Seven Witches oder Prison School. Wenn der Regisseur, Scriptwriter oder wer auch immer dafür zuständig ist gut ist dürfte das also kein Hindernis sein.

HanjiBuntaichou
Gast

Vielleicht bringen sie das ganze Finale auch als Film raus, so woe sie es beim Demon Train Arc von Kimetsu no Yaiba machen, und der Epilog als OVA etc. . Gibt viele Möglichkeiten wie sie es machen können

abk
Gast

hab grad nachgeguckt wie viel in der 3 Staffel adaptiert wurde. Man hat von Kapitel 116 bis 217 insgesamt 12 Volumes adaptiert. Daher denke ich, dass diese Staffel auch wirklich den Rest adaptieren wird.

Natsu90
Gast

Jetzt ist nur die Frage ob die Serie komplett gezeigt wird oder wieder geteilt wird pro Saison…

Mangabanger
Gast

Hammermäßig! Ich hatte schon die Befürchtung das nicht der gesamte Manga adaptiert wird und es nur 12 Folgen werden.