»Gamers!«-Light-Novel wurde beendet

Nachdem bereits vor einigen Monaten durch Leaks von japanischen Buchhandlungen bekannt wurde, dass der zwölfte Band von »Gamers!« die Reihe abschließen wird, bestätigte Illustrator Saboten dies nun auf Twitter. Der letzte Band der Light Novel von Autor Sekina Aoi erschien am vergangenen Samstag in Japan.

Manga-Adaption wurde bereits beendet

»Gamers!« erschien von 2015 bis 2019 beim japanischen Verlag Fujimi Shobou und umfasst neben den zwölf Hauptbänden auch zwei Extra-Bände. Eine Manga-Adaption von Tsubasa Takahashi startete im Oktober 2016 und wurde bereits im Juli 2019 beendet.

Eine zwölfteilige Anime-Adaption wurde in der Sommer-Season 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese entstand im Studio PINE JAM unter der Regie von Manabu Okamoto. Hiroki Uchida übernahm die Serienkomposition, während Tensho Sato für die Charakterdesigns verantwortlich war.

Hierzulande sind die Light Novel sowie der Manga bei Altraverse erhältlich, während der Anime von Crunchyroll und KAZÉ lizenziert wurde.

>> Bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Deutscher Clip zum Anime:

Handlung:

Keita Amanos einziges Charaktermerkmal ist seine Liebe für Videospiele. Da aber viele Menschen auf dieser Welt Videospiele lieben, ist seine Zuneigung zu Games eine Besonderheit, die nicht sonderlich besonders ist. Kurzum: Keito Amano ist ein Normalo, ein richtiger Stinknormalo. Umso erstaunlicher ist es, dass ihn das wunderschöne Schulidol Karen Tendou persönlich in den Game-Klub einlädt. Als Keita zögernd ihrer Einladung folgt, ist er sich nicht bewusst, dass er damit dem Chaos die Tür zu seinem Leben öffnet.

Quelle: ANN
© Sekina Aoi,Saboten,KADOKAWA/GAMERS! PRODUCTION COMMITTEE

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Gamers!«-Light-Novel wurde beendet"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Accelerator
Gast

Es gibt 2 LN Extrabände in Japan nicht nur 1 Extraband (Stichwort Gamers! DLC 2 )

->
JP 12 LN Bände 7Mangabände 2 ExtraLN Bände
(ok der 12. LN Band und 7. Mangaband erscheinen erst am 26Oktober, zum Glück nutzen die Japaner arabische Zahlen, sodas wenn man kein jap. kann auch einiges herleiten kann)
US 0 LN Bände 0 Mangabände 0 ExtraLN Bände
(ich hebe es vor weil sonst im LN Bereich die US Fans oft im Vorteil sind)
DE 5+ LN Bände 5+ Mangabände 0 ExtraLN Bände
(LN 3 mon Rythmus -> Band6 Dez19; Band7 März20)
(Manga Band6 Dez19 ; Band7 auf der AlraverseSeite kein Datum gefunden -> denkbar/ ich vermute April, Mai oder Juni, Altraverse gibt nur bis März2020 die zu erscheinenden Bände an)

Bloodx
Gast

Wie schonmal gesagt liebe ich sie alle. Die GAMERS! Reihe egal ob LN, Manga ode Anime sie haben alle ihre Vorzüge und daseinsberechtigungen und ich liebe sie alle abgöttisch. Ich finde es weiterhin sehr schade das es nur 7 Mangabände gibt. Mal sehn wie sie den Manga abgeschlossen haben, mit was für einem offenen Ende. Ich könnte mir aber auch vorstellen das der Manga so Endet wie der Anime.
Ich sehe ziemlich schwarz für eine 2 Anime Staffel.

Ich weis noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, das die LN nun zu Ende ist und die Reihe/Story abgeschlossen ist. Falls sie überhaupt abgeschlossen ist und kein offenes Ende bekommen hat. Die Nachricht hat mich aufjedenfall sehr überrascht und erschüttert.

Andererseits haben wir deutsche ja noch ein paar Jahre von gut. Bis wir beim letzten Band angelangt sind, dauert es noch ein weilchen. (etwas über 2 Jahe beim 3 Monatsrhytmus = 4 Bände im Jahr)

Ich möchte aber besonders Altravers hervorheben, denn die bringen die LN herraus und das obwohl es keine EN Version gibt und wir damit tatsächlich mal dem Internationalen Markt vorraus sind. Vielen Dank Altravers.

Nerim
Gast

Ich möchte eine Kleinigkeit sagen.
Klar ist es mies wenn aufeinmal etwas beendet, aber man sollte sowas auch positiv sehen. Somit haben Autoren wieder genug in der Hand um uns reichlich an andere LN/Manga und folglich mit Glück Anime zu bescheren.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast

Außerdem lieber serien rechtzeitig beenden, bevor es sich wie andere Langläufer serien selbst im den Arsch beißt.

japanischer Glotzfrosch
Gast

Ich bin gespannt wie es Enden wird naja bis Band 12 dauert es noch ne weile.
Aber ich bin auch echt gespannt was und Kaze bei der Lizenz von Gamers bescheren wird.

Accelerator
Gast

ach ja an die Only Manga Leser von Gamers.
Werdet ihr gegebenfalls auf die LN switchen um weiter zu erfahren wie es weiter geht?

TheGuyver83
Gast

Spiele mit dem Gedanken, welcher Band der LN setzt denn nach dem Ende des Anime an?

Dayjay
Gast

Ab Band 5 gibt es Unterschiede zu EP 11 und 12 iirc.

Zero of Anime
Gast

Schade damit wird es Woll keine 2 Staffel geben ?

Bloodx
Gast

Das befürchte ich auch.

Bloodx
Gast

Achja und die Ilustrationen von Saboten sind einfach abgötisch gut, siehe Titelbild der News.