»OreGairu«: Starttermin der dritten Staffel + Promo-Video [Update]

Im Rahmen des »OreGairuFes 2019«-Events, das heute in Japan stattfand, wurde bekannt gegeben, dass die dritte Staffel der Anime-Serie »My Teen Romantic Comedy SNAFU« (jap.: »Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru« oder kurz »OreGairu«) im April 2020 ihre Premiere im japanischen Fernsehen feiern wird.

Bei der neuen Staffel soll es sich um die letzte Staffel handeln, die aus insgesamt zwölf neue Episoden besteht und den Titel »My Teen Romantic Comedy SNAFU: Final« (jap.: »Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. -Kan-») trägt. Ein neues Promo-Video findet ihr weiter unten.

Studio feel. kehrt zurück

Die dritte Staffel entsteht im Studio feel., das bereits für die zweite Staffel zuständig war. Weitere Details sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die erste Staffel der Serie wurde vom Studio Brain’s Base unter der Regie von Ai Yoshimura produziert und in der Frühjahr-Season 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel vom Studio feel. folgte zwei Jahre später. Hierzulande wurde der Anime bisher nicht lizenziert.

Promo-Video:

Visual:

Update 13:05 Uhr: Neues Promo-Video und Visual ergänzt.

Quelle: Gaiden Anime
©渡 航、小学館/やはりこの製作委員会はまちがっている。続

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»OreGairu«: Starttermin der dritten Staffel + Promo-Video [Update]"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
abk
Gast

Finde es ja schade, dass man sich diesen Anime nicht legal in DE angucken kann )’;

Kigeki
Gast

Find ich auch sehr schade, ist ne gute RomCom, auch wenn Rom ne Zeit lang eher nicht im vordergrund steht. Aber ich glaube mit Staffel 3 könnte sich das ändern bei diesem Ende von Staffel 2

Momo
Gast

Anscheinend wollen die Japaner die Lizenz auch nicht gerne rausgeben. Die amerikanischen Simulcasts hatten auch immer eine erhebliche Verspätung von mehreren Tagen gegenüber dem japanischen TV und generell kam CR damals nur über Sentai dran weil die noch die Disklizenz gekauft hatten. Oregairu ist echt ein spezieller Sonderfall.

enJ0Yable
Gast

Wäre wohl eine gute Lizenz für Animoon oder KSM…

Jack
Gast

streich bitte das KSM, sonst stimmt der Satz!

Chunchunmaru
Gast

Wäre wohl die perfekte Zeit die Light Novels und den Anime zu lizenzieren

Kigeki
Gast

Letzte Staffel? Also wird die Novel wohl nicht vollständig adaptiert oder? Vorallem weil die auch glaub ich noch nicht beendet ist. Sehr schade, da muss ich wohl hoffen das die Novel nach Deutschland kommt, worauf ich wahrscheinlich ewig warten kann (englisch lesen will ich nur ungern). Aber da der Manga hier auch noch nicht existiert, habe ich die Hoffnung das Altraverse den Manga sich holt und danach vielleicht auch die Novel

burniboi
Gast

kommt nicht sogar das letzte Light Novel jetzt noch im November raus? Hoffentlich müssen wir nicht nochmal 4 Jahre auf eine neue Staffel warten….

Accelerator
Gast

Oregairu wird wohl tendenziel komplett umgesetzt -> Staffel 1&2 setzen bis Band 11 um. (wobei einzelne Bände wurden gerade bei den 2 Folgen pro Band zum Teil nur teilweise umgesetzt)(Das engl Fan Wiki listet das schön mit Kapitelangabe sogar)
Band1 -> Folgen1,2,3
Band2 -> Folgen 4,5
Band3 -> Folge 6
Band4 -> Folgen 7,8
Band5 -> Folge 9 (nur zweite Hälfte der LN wurde umgesetzt)
Band6 -> Folgen 10,11,12
Band6,5 -> Folge 13
Band7 -> Folge1,2 (Staffel2)
Band7,5 -> OVA
Band8 -> Folgen 3,4,5
Band9 -> Folgen 6,7,8,9
Band10 -> Folgen 9,10,11,12
Band10,5 -> OVA2
Band11 -> Folgen 12,13

Band 14 der Finaleband hat ja wieder ein Termin (Nov2019); Bände 12,13&14 sind somit Bestandteil der Finalen Staffel
Ja die Standard umsetzung 3 LN Bände pro 12/13 Folgen ist bei Oregairu erst nur bei Staffel 3 vorhanden.

Kigeki
Gast

Ah okay, ja hat mich sehr gewundert, eigentlich ging ich davon aus das Oregairu mit 2 Staffeln erst so bei 6 Bänden ist, aber das die da so durchgerusht sind hätte ich nicht erwartet

Accelerator
Gast

aufjedenfall reiht sich Oregairu dann in der Riege der komplett Umgesetzten LN Reihen in Animeform (abweichungen dabei mal ausgeblendet da sonst es kompliziert wird)
-> DRRR & Index (betachtet man nur die erste LN Reihe)
-> Monogatari (betrachtet man nur die First/Second & Final Season)
-> Familiar of Zero (es ist definitiv kompliziert) , Chaika
-> GoldenTime, Toradora, Shakugan no Shana, Katanagatari, JuniTaisenZodiacWar, Oreimo, Another, Shiki
-> Fate/Zero, Fate/Apocrypha(müsste bei 5 LN Bänden gegenüber 25AnimeFolgen)(ok Fate Fans wissen es da wohl besser)

-> Love, Chunibyo & Other Delusions (LN & Anime sollen ihre Unterschiede haben daher hier schwer einzuordnen)

Ok hier eine Vermutung:
-> Legend of the Galactic Heroes (ok Romanreihe & ich nehme es an da 110 Folgen gegenüber 10 Bände)

kann sein das ich auch kleinere Sachen auch übersehen habe. aufjedenfall sind Romane/LNs eher selten komplett als Anime umgesetzt. bzw. es ist auch selten das diese auch in den groben Zügen komplett umgesetzt wurden

Sariel
Gast

😍

Emir
Gast

bin gespannt wie es endet…..

Tokei-Itsumo
Gast

Wird ein gutes Jahr