»Evangelion«-Filme fast 24 Millionen Mal auf YouTube angesehen

Nach der Verschiebung des Films »Evangelion 3.0+1.0« stellte das Studio Khara die bisherigen drei Filme der »Rebuild of Evangelion«-Reihe kostenlos auf YouTube zur Verfügung – und das mit großem Erfolg. Innerhalb der auf zwei Wochen limitierten Veröffentlichung, die gestern endete, erreichten die Filme zusammen 23,79 Millionen Klicks.

Filme erreichten fast 24 Millionen Klicks

Laut der japanischen Nachrichtenseite Mantan Web klickten über eine Million Leute den ersten Film innerhalb von 15 Stunden nach Veröffentlichung an. Nach einer Woche kamen die drei Filme zusammen bereits auf über 10 Millionen Klicks.

Werbung

Mit 8,07 Millionen Klicks war der zweite Teil der gefragteste Film der bislang dreiteiligen Filmreihe. Den zweiten Platz belegt der dritte Teil, der insgesamt 7,98 Millionen Klicks erreichte. Der erste Teil kam auf 7,74 Millionen Klicks.

Der lang erwartete vierte Teil der »Rebuild of Evangelion«-Reihe sollte ursprünglich am 27. Juni 2020 in den japanischen Kinos starten, musste aber aufgrund der aktuellen Coronakrise auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Bei Amazon bestellen:
>> »Evangelion: 1.11 You Are [Not] Alone«
>> »Evangelion: 2.22 You Can [Not] Advance«
>> »Evangelion: 3.33 You Can (Not) Redo«

Visual zum vierten Teil:

©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
23 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tigrerra

Schade, hatte ich gar nicht gewusst.

Hiyori

Ich bin so ein langjähriger Anime Fan, aber Evangelion kann ich überhaupt nichts abgewinnen, fällt für mich unter die Kategorie NonSense 🤷‍♂️

Verstehe echt nicht was daran so toll sein soll, vielleicht ist es auch nur der Kultfaktor, der bei den Zahlen mit rein spielt🤷‍♂️

Isabel

Wenn du die Rebuild-Filme meinst, ja die waren bis auf der Erste nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Serie allerdings ist ein philosophisches Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Wenn du das als »Nonsense« abtust, würde ich mal behaupten, du hast die Story nicht gut verstanden 😉

Name

Deine Meinung ist nicht allgemeingültig, auch wenn du das zu glauben scheinst.

Natsu90

Leute hier begeht ihr alle ein Sakrileg.Möge dass heilige Weihwasser eure Seelen reinigen…..NGE als Nonsense bezeichnen…..eieieieiei nee einfach nee

Llort

@Natsu90

Klar, aus der Sicht von jemanden, der glaubt seine Meinung hätte Allgemeingültigkeit, für den mag das wohl wie ein Sakrileg erscheinen. Glücklicherweise, und zu deinem Ungunsten, können sich manche Menschen eigene Meinungen bilden.

Aber es gibt noch Hoffnung. Vielleicht verhilft es dir ja zu klareren Blick, wenn du regelmäßig in deinem Weihwasser duschst 😉

Natsu90

Danke für den Tipp ich werde es versuchen😁

Llort

@Natsu90

Immer gern xD

D.S

Sakrileg, lol. Komm mal lieber wieder runter von deinem Ross. NGE ist gut, keine Frage. Aber mehr halt auch nicht. Meiner Meinung nach wird das Franchise überbewertet.

Italo Beat Boy

Aber NGE ist doch scheiße. o_O

Gerhard

Nein, du.

Hiyori

Tut mir leid das zu sagen, aber ich meine durchaus die Serie!
Und ja, ich denke das ich die zwischenmenschlichen sowie die inneren Konflikte der Serie und der einzelnen Charaktere sehr gut verstanden habe!

Und trotzdem kann ich dem Nichts abgewinnen, außer wie gesagt einen gewissen Nostalgie Faktor und ein wenig Gore und Horror🤷‍♂️

Tja und die ganzen komischen Gestalten in dem Anime sind und bleiben nun mal NonSense🤷‍♂️

Wenigstens ist das Intro ganz nett, hat irgendwie etwas der Song

LG

Etienne

»Ich bin so ein langjähriger Anime Fan, aber Evangelion kann ich überhaupt nichts abgewinnen, fällt für mich unter die Kategorie NonSense«

»Tja und die ganzen komischen Gestalten in dem Anime sind und bleiben nun mal NonSense«

Ihrem Gebrauch des Begriffs »Nonsense« (korrekte Schreibweise) nach zu urteilen wäre damit jegliche Form von Unterhaltungsmedien obsolet.

Welche Anime haben Sie über all die Jahre angesehen und für gut befunden?
Diese müssten doch zum größten Teil recht langweilig (da sachlich und/oder düster) gewesen sein, wo sie doch nicht unter die Kategorie »Nonsense« fallen durften.
Wenn alles Sinn ergeben muss bleibt der Spaß nun mal außen vor.

Das Paradebeispiel der Gegenseite: Nichijou. Alltägliche Kleinigkeiten werden »sinnlos« überspitzt und in ungeahnte Sphären getrieben. Das Resultat: Lachmuskeltraining und gute Unterhaltung.

»Und trotzdem kann ich dem Nichts abgewinnen, außer wie gesagt einen gewissen Nostalgie Faktor und ein wenig Gore und Horror«

Während die Nostalgie durchaus einen Teil der Faszination ausmacht sind es doch eher die zahlreichen psychologischen Motive, die für den noch heute andauernden Erfolg ausschlaggebend sind. Diese sind damals wie heute auch in der realen Welt anzutreffen und deswegen so interessant. Die Tatsache, dass sich Hideaki Anno durch Neon Genesis Evangelion ausdrücken und so seine eigene Depression überwinden konnte ist dabei nicht minder faszinierend.

Dies nur am Rande: Wenn ich an »Gore und Horror« denke, dann denke ich an Elfenlied und dergleichen. Aber nicht an Neon Genesis Evangelion. Was sind schon ein paar tausend Liter Blut die sich fontänenartig über eine Großstadt verteilen? Auch End of Evangelion ist in der Hinsicht zurückhaltend, abgesehen von der Erstürmung des NERV Hauptquartiers.

»Verstehe echt nicht was daran so toll sein soll, vielleicht ist es auch nur der Kultfaktor, der bei den Zahlen mit rein spielt«

Diese denunzierende Haltung ist bedauerlich. Das Verlangen danach, die Interessen anderer schlechtreden zu müssen, zeugt wahrlich nicht von Größe.

Für mich und viele Gleichgesinnte ist Neon Genesis Evangelion die Basis für ausführliche Diskussionen und Spekulationen sowie für Einblicke in das ereignisreiche Leben von Hideaki Anno.

Dies trifft bei Ihnen offensichtlich nicht zu. Ich akzeptiere das. Allerdings trägt Ihre unsaubere Argumentation nicht dazu bei, Ihren Standpunkt für andere zugänglich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Laurin

Könntet ihr vielleicht noch Links zu den Filmen auf YouTube im Artikel ergänzen? Wäre super.

Laurin

Okay. Danke für den Hinweis.

Cossheart

AMAZING! hoffe bald, mit eng sub

Dazai

Lohnen sich die filme oder sind die nur ein remake?

Tsuki

Persönlich finde ich die Filme alle Top. Diese waren auch mein Einstieg in das NGE Universum. Wärend die ersten 1-2 Filme eine art Remake der ersten paar Manga bzw Episoden der Serie ist, wird ab dem 3 Film eine neue Route mit neuen Characteren und Storyverlauf gewählt, der mit dem (wir warten schon viiiel zu lange auf den Abschluß mit dem letzten Teil, welcher diese Jahr »hoffentlich« noch erscheint *crys*) 4. Teil nun sein Ende bzw komplett neues Ende finden wird. Sowohl, Serie, Manga und auch Rebuild Filme haben alle ihre eigenständigen Enden, daher lohnt es sich alle durch zu kucken/lesen. Die Serie ist etwas »deeper«, aber nachdem die Filme noch nicht beendet wurden, kann dass ja ebenfalls noch passieren. Eins ist sicher, NGE is und bleibt the most depressing mecha anime of all time, daher auch nicht jedermans favorite. Der director hat selbst versucht irgendwie seine Depressionen darin zu verabreiten und mit ein zu bauen, daher ist vieles schwer nach zu volziehen. So wie viel Filmkust liegt es aber immer im Auge des Betrachters, was nun wirklich damit versucht wird zu sagen. Es istn Trip!

Natsu90

Gut gesprochen! Also ich bin auch mit dieser Netflix Fassung nicht zu frieden.
So kommen international gesehen eine ganz neue Generation in Kontakt mit NGE mit einem nicht ganz idealen geschriebenen englischen Script…… da kommt mir die Galle hoch.

Das folgende soll keine Beleidigung sein für gewisse Gruppierungen die das jetzt lesen:
Wenn Kaze sich Hilfe nimmt für ihr Remake Projekt von: Sailor Moon Crystal… von deutschen Sailormoon Fanatikern…( Fanclub) kein Witz.
Die teilweise die Skripte mit übersetzen durften. Dann sollen sie mir eine Rohfassung geben 72 Stunden lang Zeit & genug Red Bull und ich versuche diese besondere netflix Fassung ein wenig zu korrigieren( mit der Kraft von Fanatismus und Monolithen die ich wohl bestimmt nach 36 Stunden in meinem Kopf sehen werde….😇werde ich ein Wunder schaffen😤🙂)

All hail Evangelion forever!

Larissa

Teil 1 und 2 waren richtig gut, leider haben sie den Weg nicht weitergeführt und der 3 fühlt sich wieder, wie das alte Evangelion an.

Tsuki

Ich hoffe wirklich, dass Deutschland irgendwann nocheinmal das Glück eines wirklich anständigen Releases verfällt. Das einer der kultichsten Mecha Serie hier absolut nicht aktuell auf Disc zu kaufen ist, ist echt eine schande… genauso die Leute, die mit dem alten Veröffentlichungen bis in die Tausende Euro online rumdielen. Bei einer Serie, die seit Jahren noch immer so relevant ist und ein mega Fandom hat, der genauso wenig wie das Franchise tot zu bekommen ist, ist es wirklich schade, dass sich die Japanischen Lizensgeber sich da etwas zu sehr davor drücken, das ganze mal Außerhalb der Netflix Verstümmlung hier richtig gescheit Neu-veröffentlichen zu lassen. Ich kann versterhen, dass die Filme und die Serie eben exrem alt geworden sind, aber die online watch Zahlen alleine zeigen, dass es überall auf der Welt noch gerne gekuckt wird. Hoffe, dass zum Letzten Teil, hierzulande nochmal ein Wunder passiert. Die Universum Anime Veröffentlichungen waren damals mega. Als Fan fühlt man sich hierzulande aber fast schon verarscht, wirklich was in die Hände bekommt man inzwischen nichts mehr davon. :/

Ruffy

NGE ist und bleibt der beste Anime auf der Welt. (Punkt, Ende, Aus!!)