Noch bevor im Oktober 2020 mit »The Day I Became a God« (jap.: »Kami-sama ni Natta Hi«) das neue Werk der Macher von »Charlotte« und »Angel Beats!« im japanischen Fernsehen startet, wurde heute ein Preview-Video zum Opening-Song veröffentlicht, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Neuer Anime von Jun Maeda
Die Anime-Serie »The Day I Became a God« entsteht unter der Regie von Yoshiyuki Asai (»Charlotte«) im Studio P.A.Works. »Clannad«-Autor Jun Maeda schreibt das Skript, während Na-Ga das Charakterdesign beisteuert. Key und Aniplex sind ebenfalls an der Produktion beteiligt.
Jun Maeda ist für die Komposition sämtlicher Songs der Serie, darunter auch das Opening und Ending, verantwortlich. Der Opening-Song trägt den Titel »Kimi to Iu Shinwa« und wird von Yanaginagi gesungen, die bereits für alle Openings von »My Teen Romantic Comedy SNAFU« bekannt ist.
Die Hauptrolle der Hina wird von Ayane Sakura, die unter anderem als Nao Tomori in »Charlotte« bekannt ist, gesprochen. Natsuki Hanae (u. a. Hikari Sakishima in »Nagi no Asukara«) spricht den männlichen Hauptcharakter Youta Narukami. In weiteren Rollen sind Yui Ishikawa als Kyoko Izanami, Yuuki Kuwahara als Sora Narukami und Ryouhei Kimura als Ashura Kokuhou zu hören.
Preview zum Opening:
Poster:
Handlung:
Die letzten Sommerferien an der Oberschule. Während sich Youta Narukami die Aufnahmeprüfungen für die Universität vorbereitet, steht eines Tages ein junges Mädchen vor ihm – Hina, die sich selbst »Gott der Allwissenheit« nennt.
Sie sagt: »Die Welt wird in 30 Tagen untergehen.«
Hina, die trotz ihrer übernatürlichen Kraft unschuldig wirkt, beschließt aus irgendeinem Grund, bei Youta zu bleiben. Daraufhin leben die beiden zusammen.
Ein Sommer voller Unruhen beginnt, während sie sich auf das »Ende der Welt« vorbereiten.
©VISUAL ARTS / Key / 「The Day I Became a God」Project
Bei einer Sache verwette ich jetzt schon mein Arsch: Hina wird mir sicher im ganzen Anime den Kopf verdrehen, bin jetzt schon total schwach, ihre Moeness hat mich regelrecht fast gekillt. Aber am Ende des Animes sitz ich da und heul!
Der Anime wird ein Hit, gar keine Frage. Aus irgendeinem Grund bin ich schon jetzt total überzeugt.
Aber OK, vielleicht hat mir Hina einfach nur den Kopf verdreht, kann auch sein. Mir ist echt nicht zu helfen, lol.
Hoofentlich auf AoD, dann bringt Kaze den auf Disk.
Der wird zu 100 Prozent bei wakanim landen und peppermint Anime auf Disk
An dem Anime ist Aniplex beteiligt. Daher ist ein Simulcast auf AoD sehr unwahrscheinlich. Warum sollten sie AoD ne Lizenz geben anstatt es auf ihrer eigenen Plattform zu zeigen?
Also amazon!!!
Nope, wakanim. Amazon hat mit Aniplex nix zu tun. Was du meinst ist Animax und das gehört Sony direkt und nicht Aniplex.
Key (Studio)
P.A. Works (Studio)
Aniplex (Producer) die sind daran beteiligt
Das ist ein K Anime, da sind Tränen vorbestimmt.
Mir gefällt es
Ich habe so sehr gehofft, dass Lia wieder das Opening übernehmen wird, genauso wie bei seinen anderen Werken. Irgendwo schon eine Enttäuschung ;-;
too oder LiSa
Yanagi nagi!! Einer meiner lieblings Sängerinnen 🙂 juhhuu!!
Ich freue mich auch sehr, ich sage mal, dass sie am Ende sterben wird oder irgendetwas tragisches passiert. Bin grosser Fan von Angel Beats
Angel Beats! war legenden Anime ja ist vom gleichen Macher Clannad und Angel Beats waren sad dass ist wahrscheinlich auch sad
Ein klasse Lied für einen klasse Anime, kann es kaum erwarten.