Das neu gegründete Unternehmen Anime Fund gab vor Kurzem in einer Pressemittelung bekannt, dass man am 3. November 2020 eine neue Crowdfunding-Webseite startet, mit der Anime-Projekte von Fans finanziert werden sollen.
Seite soll Industrie und Fans zusammenbringen
Anime-Produktionen können über Anime Fund von der Planung bis zur Fertigstellung von Fans unterstützt werden, während das Unternehmen das Marketing für eine Gebühr, die abhängig vom Betrag der Spenden ist, übernimmt. Damit will man Industrie und Fans näher zusammenbringen, was über den herkömmlichen Weg bislang nicht möglich war.
Wer sich dazu entschließt, ein Projekt mitzufinanzieren, erhält verschiedene exklusive Belohnungen wie eine Nennung des Namens in den Credits, Key-Frames oder Merchandise. Zudem werden Unterstützer auf der Webseite der Anime-Produktion namentlich verewigt.
Weitere Informationen können der offiziellen Webseite entnommen werden. Ein erstes Bild sowie ein Video findet ihr nachfolgend.
Video:
Bild:
© 2020 animefund
25 Kommentare und Antworten zu "Anime Fund: Crowdfunding-Seite für Anime startet bald"
Vielleicht kriegen wir ja so NGNL2 😀
nö
DOOCCCCHHH
NGNL 2 kommt dann, wenn Noragami 3 startet.^^
Also wenn der yuri on ice film kommt meint ihr?
Warum ist NGNL eigentlich so beliebt?
Ich kann es tatsächlich nicht nachvollziehen, fand den Anime okay.
Ich fand die Comedy war sehr plump und die Spiele waren gefühlt zu schnell abgeschlossen, sodass nicht mal Spannung oder so aufgebaut wurde. Außerdem waren die Charaktere jetzt auch nicht wirklich gut bzw. hatten keine wirkliche Entwicklung. 🤔
LOLIS
Überdosis Niedlichkeit dank Izuna und Shiro.
NGNL Ist schon wenn man es sich anschaut interessant wie es sich entwickelt hat.Besonders in der USA hat das dafür gesorgt dass der Isekai Boom so richtig erst gestartet ist.
Ich kanns mir einfach nur erklären das wohl viele dieses Konzept der Strategie und dass man alles durch Games regeln kann das Erfolgsrezept gewesen ist.Plus das Geschwister Konzept mit der kleinen Loli Schwester. In japan selbst war die Serie nie so dermaßen im Hype gewesen.Der Erfolg ist nur hier im Westen so stark.
Das Konzept ist ja auch recht interessant, aber die Umsetzung im Anime fand ich halt nicht so toll. :/
Wollte es ja nur verstehen, kann ja jeder mögen was er will. 😀
Da hier viele Lolis abgeben, sag ich einfach mal was anderes, nähmlich die Farbenfröhlichkeit. Der einzige Anime der in eine ähnliche Richtung geht, mit so einer breiten Farbpallette ist K-Projekt gewesen.
Der Humor, die deutsche Synchro, das Charakterdesign und die Story fand ich klasse, der Film war auch mega, dieser ging deutlich in richtung Action und Drama.
Bei einer 2. Staffel durch Crowdfunding bin ich dabei.
Guck den Film dann verstehst dus
Ich würde mir ne 3 Staffel von Seraph of the End wünschen 🥺
das bekommen wir sobald es ne 2te staffel classroom of the elite gibt
Das dachte ich auch, bis ich den manga gelesen habe. Ich hab ihn kürzlich der Bücherei gespendet… hoffentlich gefällt nur mir das ganze nicht 😅
Gute Idee! Das Anime Label AnimEigo macht das schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich auf Kickstarter. So habe ich schöne Blu ray collectors Editionen von Klassikern wie Bubblegum crisis oder Gunsmith Cats bekommen. Alle Serien sind neu abgetatet worden und keine digitale upscales :-))) So können Fans zu Titeln kommen die sonst keine Chance gehabt hätten.
Ich will nicht schon wieder den Miesepeter spielen, aber mal ein bisschen Realismus: ist natürlich eine gute Sache. Bietet sich vor allem für sowas wie Specials, OVAs oder originale Projekte an. Die Produzenten müssen aber auch Interesse daran haben die Seite zu nutzen. Man wird nicht einfach für einen Anime seiner Wahl investieren können und auf eine zweite Staffel hoffen.
Die Idee finde ich gut Hoffentlich bekommen dann ein paar Animes eine Fortsetzung
Solange man mich mit wenigstens deutschen Untertiteln begnügt, so werde ich defenitiv Projekte unterstützen. Habe das schon mit Bubblegum Crysis oder Nekopara gemacht. Hat sich alles super gelohnt.
Die sind wohl etwas zu spät, für Violet Evergarden hätte ich gerne in den Credits gestanden 😀
Weiß jemand wer hinter der Firma steht?
An sich kann man die Projekte ja auch auf allen bisher verfügbaren Portalen realisieren, bin da etwas skeptisch.
Das ist ja schön und gut, aber was bringt es uns wenn es die Seite nur auf Japanisch gibt? Dann können nur die die wirklich Japanisch lesen können etwas dazu beisteuern und der Rest…kann nur lächelnd zusehen. Würde sie die Seite auch auf Englisch machen würden sie so viel mehr Spender anziehen
Das eine Industrie auf sowas angewiesen ist, zeigt auch wie falsch gewirtschaftet wird.
Ich warte immer noch auf Soul Eater Resonance!
Endlich mal ne vollständige Manga Adaption bitte!