Vor drei Wochen startete der neue Horror-Anime »Jujutsu Kaisen« im japanischen Fernsehen. In der jüngst erschienen diesjährigen 46. Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins äußerte sich nun Mangaka Gege Akutami in einem kurzen Kommentar zur Anime-Adaption seines Werkes.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
Akutami freut sich über die Arbeit des Anime-Staffs und schreibt: »Der ›Jujutsu‹-Anime! Alles läuft reibungslos, und ich bin so beeindruckt von dem Team. Ich kann ihnen gar nicht genug danken.«
»Jujutsu Kaisen« entsteht unter der Regie von Sunghoo Park (»The God of High School«) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko schreibt das Skript, während Tadashi Hiramatsu für das Charakterdesign verantwortlich ist. Crunchyroll zeigt die Serie jeden Freitag um 19:45 Uhr im Simulcast.
Gege Akutami startete den originalen Manga im Jahr 2018 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin des Shueisha-Verlags. Die Reihe umfasst mittlerweile zwölf Bände, von denen sechs bereits bei KAZÉ Manga auf Deutsch erhältlich sind.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
ist schon sehr standard mäßig, einzig das mädel was jetzt vorkommt ist so bisschen ein grund weshalb ih den vorerst weiter schaue.
ich find den Anime bis jetzt ziemlich nice so wie die Animation
Jep, eins meiner Highlights der season
Weiß man mittlerweile wie viele Bände/Volumes die erste Staffel übernimmt ?
ich geh mal von 6-7 Bände aus
es werden ja 24 fogen werden^^