Die japanische Rundfunkanstalt NHK veröffentlichte heute ein neues Visual zur kommenden dritten Staffel von »Log Horizon«. Das Bild könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Dritte Staffel startet im Januar 2021
Die zwölfteilige dritte Staffel mit dem Titel »Log Horizon: Destruction of the Round Table« startet am 13. Januar 2021 im japanischen Fernsehen. Für die Produktion zeichnet sich wie bei der zweiten Staffel das Studio DEEN verantwortlich. Shinji Ishihira übernimmt erneut die Regie, während Toshizo Nemoto das Skript schreibt und Syouji Masuda als Supervisor zurückkehrt.
Die neuen Episoden werden hierzulande exklusiv bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Ob der VoD-Anbieter auch die jeweils 25-teiligen ersten beiden Staffeln, die zuvor beim mittlerweile abgeschalteten Streaming-Dienst Viewster verfügbar waren, ins Programm aufnimmt, ist bislang noch offen.
Die originale Light Novel stammt aus der Feder von Mamare Tōno und besteht bislang aus insgesamt elf gedruckten Bänden sowie 14 Web-Volumes. Eine englischsprachige Übersetzung der Reihe wird von Yen Press veröffentlicht.
Visual:
Handlung:
Plötzlich werden 30.000 Gamer aus ihrem Alltag in die Welt des beliebten MMORPGs Elder Tale entführt – und können sich nicht mehr ausloggen. Unter ihnen ist auch der sozial unbeholfene College-Student Shiroe, dessen Verwirrung und Schock nur einen Moment lang anhält, bevor er als Veteran des Spiels sofort die Grenzen seiner neuen Realität erkunden möchte.
Shiroe muss lernen, in dieser neuen Welt zu leben, andere zu führen und mit den »Eingeborenen«, auch als NPC bekannt, zu verhandeln, um Stabilität in die virtuelle Stadt Akihabara zu bringen. Er wird von seinem unglücklichen Freund Naotsugu begleitet, der sich zum ersten Mal seit Jahren wieder eingeloggt hat, sowie von Akatsuki, einer zierlichen, aber wilden Attentäterin, die Shiroe als Meister bezeichnet.
Endlich geht es im Januar weiter^^
Habe immer noch die Hoffnung, dass AniMoon Publishing den Anime zu uns bringt.
Sie sollten erstmal ihre Abimes die sie jetzt noch haben zu ende bringen, bevor sie was neues lizensieren. Sie kommen zurzeit garnicht mehr hinter her. Es gibt nur verschiebungen.