Heute war es endlich so weit: Der Sequel-Film »Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train« erschien in Japan auf DVD und Blu-ray. Zwar war bereits klar, dass sich der Leinwandableger gut verkaufen wird, jedoch wurden nun noch einmal alle Erwartungen übertroffen.
Über 486.000 verkaufte Exemplare
Laut den Ermittlungen der japanischen Website Oricon wurden am Releasetag bereits über 486.000 Exemplare verkauft. Davon stammen ungefähr 268.000 Einheiten aus den Verkäufen der limitierten Edition der Blu-ray, während sich die Standard-Ausgabe der DVD circa 218.000 Mal verkauft hat.
Konkrete Zahlen zur Standard-Edition der Blu-ray sowie der limitierten DVD-Ausgabe liegen bislang zwar noch nicht vor, jedoch konnte der Film binnen eines Tages bereits den diesjährigen Rekord für die höchsten Wochenverkäufe im Disc-Bereich in Japan brechen. Dieser wurde zuvor von dem Idol-Konzert »Snow Man Asia Tour 2D.2D« mit 406.000 vertriebenen Exemplaren gehalten.
Der Disc-Release von »Demon Slayer ‑Kimetsu no Yaiba‑ The Movie: Mugen Train« enthält neben der japanischen Sprachfassung auch englische Untertitel. Die Limited Edition umfasst unter anderem eine exklusive Illustration von Charakterdesigner Akira Matsushima sowie den Soundtrack.
Der »Demon Slayer«-Film, der als der erfolgreichste Film des Jahres 2020 gilt, ist derzeit über mehrere Wochen im deutschsprachigen Raum im Kino zu sehen. Eine zweite Staffel, die ein Sequel zum Film darstellt, befindet sich derzeit in Arbeit und soll noch in diesem Jahr starten.
>> Anime auf Disc bestellen
>> Manga bei Thalia bestellen
Trailer:
Handlung:
Tanjiro und seine Gefährten haben ihr Rehabilitationstraining im Schmetterlingsanwesen beendet und erreichen den Ort ihrer nächsten Mission. Im »Mugen-Zug« sind über 40 Leute innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Tanjiro und Nezuko schließen sich zusammen mit Zen’itsu und Inosuke einem der mächtigsten Schwertkämpfer unter den Dämonenjägern an: Kyojuro Rengoku.
Zusammen wollen sie sich dem Dämon stellen, der im »Mugen-Zug« lauert. Dafür begeben sie sich auf eine Fahrt in die Dunkelheit …
Via Oricon, ANN
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
7 Kommentare und Antworten zu "»Demon Slayer«-Film bricht diesjährigen Disc-Rekord in Japan"
Toll.
Auch wenn von den Gewinnen wieder mal sogut wie nix »unten« ankommen wird.
In Deutschland kann ich es nicht schauen darum lese ich den manga. Hoffe das die disc auch dann sub beinhaltet hier in Germany falls eine noch kommt weil ich dub nicht fühle.
Die japanische Disc hat englische Untertitel…
Warum sollte es keine Untertitel geben, so gut wie jede Diskveröffentlichung hat sowohl den O-Ton als auch Untertitel bei, diese frage ergibt für mich keinen sinn.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Studios ist ufotable immer im Produktionskommittee mit drin, die bekommen also nicht nur ne Fixzahlung, sondern auch nen Anteil der Gewinne.
Wäre nett wenn es auch die Schöpfer der Serien bekommen würden. In den Fall die Mangaka von Demon Slayer…
Die bekommt schon genug Kohle. Da die ja ohne Ende teilweise auch hirnrissigen Merch für Demon Slayer rausballern.