Im Rahmen eines Interviews mit dem japanischen Online-Magazin Febri äußerte sich der Regisseur von »Lycoris Recoil« zum Ende des Anime sowie den Möglichkeiten einer Fortsetzung.
Fortsetzung ist möglich
Es ist einige Monate her, seit mit »Lycoris Recoil« der Überraschungshit der Sommer-Season 2022 zu Ende ging. Auch wenn die Geschichte abgeschlossen wurde, fragt man sich, ob es eine Fortsetzung geben könnte. Regisseur Shingo Adachi steht jetzt Rede und Antwort zu dem Thema.
Adachi sehe demnach in der letzten Szene, in der die Charaktere ein LycoReco Café in Hawaii eröffnen, keine besondere Gewichtung. Er bezweifle, dass sie lange in Hawaii bleiben und denkt, dass sie dort lediglich Urlaub machen würden. In ihrer typisch-unbeschwerten Art servieren sie einfach den Einwohnern dort Kaffee. Aber die Reise zurück nach Japan sei unvermeidlich.
Außerdem hätte Bösewicht Majima laut Skript eigentlich im Staffelfinale sterben sollen. Jedoch hätte Adachi das Gefühl gehabt, dass er überleben müsse. Schließlich wurden einige seiner verstreuten Waffen noch nicht wieder aufgefunden und auch die Gesellschaft hat nie so richtig erfahren, was eigentlich passiert ist. Deswegen habe er das Drehbuch eigenmächtig abgeändert.
So gesehen hat er also ungewollt die Grundlagen für ein Sequel geschaffen. Denn er hätte nie gedacht, dass eine Fortsetzung überhaupt mal zur Diskussion stünde. Allerdings erhielt »Lycoris Recoil« so viel positive Zustimmung, dass er es nun bereuen würde, sich nicht schon zuvor Gedanken gemacht zu haben. Er denke aber, dass eine Fortsetzung von »Lycoris Recoil« in jedem Fall möglich wäre.
Eine Ankündigung gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht. Der 13-teilige Original-Anime lief zwischen Juli und September 2022 im japanischen Fernsehen und kann sowohl mit deutscher Synchronisation als auch im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.
- Anime bei Crunchyroll anschauen
- Verärgerte »Lycoris Recoil«-Zuschauer greifen Autor an
- »Lycoris Recoil« ist beliebtester Sommer-Anime in Japan
Via Febri
© Lycoris Recoil
16 Kommentare und Antworten zu "Regisseur: Fortsetzung von »Lycoris Recoil« wäre möglich"
wenn es fortgesetzt wird dan auch nur wenn majima es schaft die lycoris auffliegen zu lassen ein für alle mal
Warum?
Eine Fortsetzung wäre nicht nur möglich, sondern auch erwünscht…Ich würde mir ne 2te Staffel sofort anschauen.
Ich würde mich sehr freuen über eine Fortsetzung aber wiederum wäre es schade dass Ende noch einmal um zu schreiben die Serie hat was einzig artiges an sich wenn würde es so lassen wie es ist obwohl ich mich frage wie es weitergeht 🤗🤗🤗
Ist das nicht der Anime wo sich soviele »Fans« über das Ende beschwert haben und den Autor mit Morddrohungen bombardiert haben oder verwechsel ich das gerade.
Ja das war dieser Anime.
Danke, dann nal schauen ob sich dann wieder jede Menge aufregen, weil die Fortsetzung blöd ist.
[Very Minor Spoiler]
Ja, aber nur weil es kein Yuri Ende gab, sondern offen geblieben ist …
Ich fand die erste Staffel nicht schlecht. Wenn man diesen Standard auch bei einer 2. Staffel bekommt, wäre ich dabei. Dann könnte die Sache mit Majima ja in eine 2. Runde gehen; diesmal aber bitte mit einem entgültigen Ausgang – wie immer der auch aussehen mag. Das hätte ich mir ehrlich gesagt schon für die erste Staffel gwünscht.
Majima x Chisato will ich sehen, aber vermutlich stehe ich damit alleine da haha.
Die könnten doch erstmal in Hawaii bleiben, für eine halbe oder ganze Staffel oder so, gibt ja sowieso viel zu wenige Anime, die im Ausland spielen. Japan ist ja zudem auch nicht das einzige Land, das Agenten hat.
Ich würde mich über eine zweite Staffel sehr freuen.
Das Ende der ersten Staffel war auch offen genug (alle noch da, die Beziehung zwischen Chisato und Takina ist noch offen, Majima lebt auch noch), dass noch alles möglich ist.
Würde ich mir wünschen, zusammen mit Romantic Killer und Spy X Family (ist ja ein Zweiteiler die erste Staffel…)
Das waren mit Abstand für mich die besten drei Anime dieses Jahres. Das gabs lange nicht mehr, dass so unbekannte neue Werke so einschlagen können. Ist definitiv ne Zeit her.
Ja stimmt schon, aber könnte halt auch dran liegen das oft viel in der season sachen dabei sind die nicht wirklich gut sind.
Ja das ende war auch nicht so gut, ich dachte bei der letzten folge auch nur »UND das wars!!??«
hat auf jedenfall potenzial für mehr, ich mein wenn die jetzt alle am ende gestorben wären ok^^ aber so kann man da noch locker ne 2 staffel machen.
Ich würde mich sehr über eine zweite Staffel freuen. Und das Majima am Ende der ersten Staffel überlebt hat darüber bin ich richtig froh den irgendwie mag ich ihn. Und wenn es eine Fortsetzung gibt dann soll Majima auch da nicht sterben.