Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde vor Kurzem bekannt, dass die Spielshow »Run for the Money« (jap.: »Tousouchuu: Great Mission«) eine Anime-Serie erhält, welche im Frühjahr 2023 in Japan startet. Einen ersten Teaser sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.
Details stehen noch aus
Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Adaption um eine Serie handelt, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Details zu den Mitwirkenden oder einem Starttermin stehen aktuell noch aus. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
Das Studio Toei Animation, welches für Klassiker wie »One Piece«, »Dragon Ball« und »Sailer Moon« bekannt ist, sowie der japanische Fernsehsender Fuji TV sind an der Produktion der Serie beteiligt.
»Run for the Money« ist eine Spiel- und Wettbewerbsshow des japanischen Fernsehsenders Fuji TV und wird seit 2004 in Japan gezeigt. Mittlerweile wurden mehrere Ableger der Show produziert. Der Streaming-Dienst Netflix veröffentlichte eine vierteilige Staffel des Formats weltweit auf Abruf.
- Zur Show auf Netflix
- Crunchyroll erweitert seinen Katalog um drei Anime-Titel
- Zwei weitere Verschiebungen bei AniMoon Publishing
Teaser:
Visual:
Handlung der Shnow:
In einem Rennen gegen die Zeit versuchen die Kandidaten in unterschiedlichen Areas, wie einem Kaufhaus oder in Themeparks, verzweifelt, schwarz gekleideten Jägern zu entkommen, um das ständig zunehmende Preisgeld zu ergattern.
© フジテレビ・東映アニメーション
3 Kommentare und Antworten zu "»Run for the Money« erhält Anime-Adaption + Teaser"
Aus einer Spielshown wird ein Anime … ob das so gut funktionieren wird? Ich weiß nicht so recht.
Ich bin auch nicht begeistert, aber vielleicht packen die ja Drama oder Action mit dazu.
Allerdings haben die Japaner einen teils sehr…kruden Geschmack, was Gameshows angeht ^^;
Ich nehme an dieser Anime wird Digimon Ghost Game im Sonntagsmorgen Timeslot von Fuji TV ersetzen. Dann hat Digimon Ghost Game am Ende um die 70 Folgen.