Durch einen Bericht der japanischen Website Comic Natalie wurde heute bekannt, dass im März 2023 ein Pop-Up-Café zum beliebten Anime-Franchise »Fullmetal Alchemist« eröffnet wird. Eine Illustration und erste Bilder der Speisen findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Bereits weitere Cafés geplant
Das Café wird am 21. März 2023 in der zweiten und dritten Etage des Paselabo Shinjuku Store in Tokio eröffnet und bis zum 7. Mai 2023 täglich zwischen 12:00 Uhr und 21:30 Uhr Speisen und Getränke basierend auf dem Shounen-Manga von Hiromu Arakawa anbieten.
Weitere Cafés sollen darüber hinaus auch in den Städten Kyoto und Aichi eröffnen. Genaue Termine und Veranstaltungsorte sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Bereits im Jahr 2022 gab es im Stadtteil Akihabara von Tokio ein »Fullmetal Alchemist Café«.
Die Manga-Reihe »Fullmetal Alchemist« wurde zwischen Juli 2001 und September 2010 im »Shounen Gangan«-Magazin publiziert und vom Verlag Square Enix in 27 Bänden in Japan veröffentlicht. Das Werk erscheint bei Altraverse in einer Ultra Edition mit deutscher Übersetzung.
Illustration & Speisen:
©Hiromu Arakawa / Square Enix
2 Kommentare und Antworten zu "Japan: Themencafé zu »Fullmetal Alchemist« angekündigt"
Nette Idee. Und bei Essen bin ich gern dabei. Aber die Portionen sind ja schon etwas … klein. Das Stück Kuchen mit der Eiskugel landet ja mit einem Mal in meinem Magen. Aber wenn es schmeckt, war es wenigstens ein genussvoller Happen, haha!
Solange es noch da ist, wenn ich nach Japan komme (hoffe 2024), gut. Ansonsten …. T_T