Anime-Nachschub bei Prime Video: Nach einer achttätigen Verspätung ist »The Dangers in My Heart« (jap.: »Boku no Kokoro no Yabai Yatsu«) ab sofort im Simulcast zu sehen. Wir fassen zusammen.
Neue Episoden jeden Samstag
Die ersten beiden von insgesamt zwölf Episoden der Romance-Comedy-Serie »The Dangers in My Heart« können ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Prime Video gestreamt werden. Weitere Episoden werden fortan jeden Samstagabend veröffentlicht.
Neben Prime Video bietet auch AKIBA PASS TV den neuen Anime, der am 2. April 2023 im japanischen Fernsehen gestartet ist, an. Hier können alle Episoden entweder für 10 Euro ausgeliehen oder für 20 Euro gekauft werden. Wer sich für die Kaufvariante entscheidet, kann die Serie auch herunterladen.
»The Dangers in My Heart« entsteht unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Nicht schon wieder, Takagi-san«) im Studio Shin-Ei Animation. Jukki Hanada (»Bloom Into You«) verfasst das Drehbuch, während Masato Katsumata (»The Quintessential Quintuplets Movie«) das Charakterdesign entwirft.
Grußbotschaft und Teaser:
Handlung:
Kyotaro Ichikawa liest gerne groteske Bücher über Morde und hat düstere Fantasien darüber, was er mit denjenigen Mitschülern alles anstellen könnte, die ihn besonders nerven. Besonders die Schönheit Anna Yamada aus seiner Klasse kommt häufig in seinen Wahnvorstellungen vor. Eines Tages zieht sich Ichikawa wie so oft in die Bibliothek zurück, als Yamada hereinspaziert.
©桜井のりお(秋田書店)/僕ヤバ製作委員会
14 Kommentare und Antworten zu "»The Dangers in My Heart« auf Prime Video gestartet"
Tatsächlich … Dann kann ich da ja mal reinschauen. Mal sehen, wie es so ist.
Geil geil besser als Aniverse da muss ich nicht noch ein Abo schließen
Also irgendwie hält Amazon und aniverse das Typeset überhaupt nicht mehr ein…… Früher wurde immer zwischen gesprochen (normale Schrift) und Gedanken (kursiv geschrieben) unterschieden. Heutzutage ist entweder alles normal geschrieben oder es wird oft verwechselt oder es ist einfach falsch. Das nervt ein bisschen.
Ich habe mir die beiden Folgen gerade angeschaut und diesen Schriftunterschied haben sie – soweit ich das beurteilen kann – richtig eingehalten. Das Problem scheint mir eher die Schriftart zu sein. Das fällt kaum ein Unterschied zwischen normal und kursiv auf finde ich.
Für mich bisher die schwächste Comrom der Season, was aber nicht so negativ ist da die anderen mich einfach mehr catchen. Aber das ist auch nur mein persönliches empfinden Stand nach Folge 2
Der Anime ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut, ich habe mir bisher die ersten Zwei Folgen gegeben, und bin unentschlossen ob ich ihn weiter verfolge, das der Main Charackter Ichikawa nervige Mitmenschen schlimmes antun möchte, kennt jeder, überall gibt es nervige Leute, aber diese ganze Sexualisierung… muss nicht sein, i mean, die Mitschüler reden die ganze Zeit darüber mit Yamada gewisse dinge machen zu wollen, in der zweiten Folge gibt es eine scene wo ein Mitschüler nachschauen will, ob man durch Yamada’s Bluse schauen kann, grenzwertig und auch ziemlich abstoßend wenn man nach meinen bescheidenen Meinung fragt, was keiner gemacht hat, aber hier dennoch, meine Meinung XD
gehabt euch wohl <3
Der Ichikawa wirkt auf mich wie so ein kleiner Edgar Allen Poe.
Was die anderen Schüler angeht … Ja, kann ich nachvollziehen. Ich denke mal, man wollte wohl von der Darstellung her zeigen ‘Jungs in der Pubertät’. Aber man hat es schon übertrieben finde ich. Das ist schon nicht mehr pubertär, sondern schon eher primitives Gehabe.
Yaaaaa XD Aber irgendwie mag ich das an Ishikawa, sehe sowas leider nicht oft in Anime
Ja, wie er sich da so ein bißchen in seiner Welt bewegt, ist schon irgendwie unterhaltsam. Ich mochte ja die Nummer mit den Grabsteinen und mit was er die letztlich beschriftet hat.
Macht den Anime jetzt nicht schlecht. Ich habe den noch nicht gesehen xD
das mit den Grabsteinen war super ja XD
und an dich ★αιεχ★ es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuschauen, würde ich sagen, als mach!!!! XD
An ★αιεχ★:
Ich wollte nichts schlecht machen. Ich würde denken, ein Blick lohnt sich. Man wird halt sehen müssen, ob man die Art des Jungen humorvoll findet. Er ist halt etwas skurril und morbide. Die Mitschüler – wie gesagt – finde ich in ihrem Verhalten etwas drüber.
Das Mädel hat einen gesunden Appetit; das machte sie mir direkt sympathisch, haha! Wie gesagt, ich denke, ein Blick lohnt sich.
Ich bin mit null Vorstellung oder Wissen in den Anime gestartet, war von von beiden Protagonisten positiv/angenehme überrascht worden. Yamada ist irgendwie tuffig/drollig sympathisch. Er wiederum ist eigendlich ein Herzens guter und zu vorkommender Junge der ein kleinen tik hat😉
Ist nach 12 folgen schon Schluss oder geht’s weiter mit staffel 2