Das »Pokémon«-Franchise ist eine Kollaboration mit dem virtuellen Idol Hatsune Miku eingegangen, in deren Rahmen zahlreiche neue Songs entstehen werden. Wir fassen alle Details zusammen.
18 neue Miku-Songs
Der vollständige Titel der Zusammenarbeit lautet »Pokémon Featuring Hatsune Miku Project Voltage 18 Types/Songs« (kurz »Project Voltage«). Diese umfasst 18 neue Songs des Idols, welche auf den diversen Elementartypen aus der Anime-Serie sowie den Games zu »Pokémon« basieren.
Jedes der Lieder stammt von einem anderen Künstler und erhält zudem ein eigenes Musikvideo sowie eine neue Illustration. Passend zu den unterschiedlichen »Pokémon«-Arten soll dabei eine Vielzahl von Stimmungen abgedeckt werden, von »cool« bis »niedlich« über »mysteriös« bis »komisch«.
Der Release aller Songs soll innerhalb der nächsten Monate erfolgen. Vorab wird am 28. September 2023 eine vollständige Liste aller Komponisten veröffentlicht. Das erste Musikvideo ist für den 29. September 2023 geplant. Eine erste Illustration findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Illustration:
Via PR Times
©2023 Pokémon. ©1995-2023 Nintendo/Creatures Inc./GAME FREAK inc.
©Crypton Future Media, INC.
Interessant! Mal schauen was daraus wird.🙂
Und Miku passt voll zu Porenta wegen Lauchstange.😅
PS: Auf PokeWiki ist auch schon ein Artikel vorhanden. Die Songs sollen jeweils auf alle 18 Pokemon-Typen als Miku-Trainer basieren.
Weitere Infos:
pokewiki.de
Wenn Hatsune Miku ein Pokemon wäre, was wäre Sie für ein Typ? bzw. Mischtyp?, Normal/Fee?!
Joa, Normal+Fee würde passen. Mit Status-Attacke Gesang und Feen-Angriff Säuselstimme. Und mit pinken Haaren ist sie dann ein Shiny-Pokemon. 😉
Da sie singen kann, würde doch Pummeluff gut passen, haha!
Aha … Was kann ich mir denn unter cool, niedlich, mysteriös und komisch vorstellen?
Kampf, Fee, Psycho und zum Beispiel Pantimos oder Pantimimi?! 🥰
Und wie soll das dann musikalisch sein?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Mal schauen, wie sie wahrscheinlich wieder nur Gen I-Pokémon einbauen. >_<