Die japanische Konditorei Shirohige’s Cream Puff Factory stellte mehrere Weihnachtskuchen zum Ghibli-Klassiker »Mein Nachbar Totoro« vor. Bilder findet ihr weiter unten im Artikel.
Limitierter Zeitraum
Zu den neuen Weihnachtskuchen zählen unter anderem ein Erdbeer-Mürbeteigkuchen mit einem Totoro aus Puddingcreme und ein Shortcake, der Bananen mit Schokoladenkuvertüre kombiniert. Beide Kuchen werden zu einem Preis von jeweils 5.500 Yen (in etwa 35 Euro) angeboten.
Darüber hinaus gibt es einen Souffle-Käsekuchen mit einem Totoro aus Vanillecreme für 5.200 Yen (rund 33 Euro) sowie ein kleiner Totoro-Schokoladenkuchen, der aus einem Teig mit einer Bananenmarmeladen-Schokoladenmousse besteht, für 1.100 Yen (ungefähr 7 Euro).
Ebenfalls sind Totoro-Windbeutel in den beiden Weihnachtssorten Sahnecreme für 600 Yen (etwa 3,80 Euro) und Erdbeercreme für 640 Yen (rund 4 Euro) sowie »Totoro und Baum«-Glasurkekse zum Preis von 750 Yen (circa 4,70 Euro) pro Tüte, welche drei Kekse enthält, im Angebot.
Die Kekse werden vom 16. bis zum 25. Dezember 2023 in dem Ladenlokal von Shirohige’s Cream Puff Factory in Tokio verkauft. Alle weiteren Produkte sind nur zwischen dem 23. und 25. Dezember 2023 in der Konditorei erhältlich. Telefonische Reservierungen sind bis zum 18. Dezember 2023 möglich.
- Film auf Blu-ray bestellen
- Neue Raumlampe zu »Mein Nachbar Totoro« vorgestellt
- Erster Pop-up-Store zu Studio Ghibli eröffnet in Deutschland
Erdbeer-Shortcake:
Bananen-Shortcake:
Souffle-Käsekuchen:
Schokoladenkuchen:
Windbeutel:
© Studio Ghibli
5 Kommentare und Antworten zu "Konditorei verkauft weihnachtliche »Totoro«-Kuchen"
Boah! Einmal alles bitte, haha!
Die erst wäre mein Favo. Nummer zwei wäre mir zu viel Schoko. =D
Ich finde alle toll, haha! Nummer 1 ein schöner Erdbeerkuchen bzw. -torte. Dann ein Bananen-Schokoladenkuchen; das ist in der Kombination bestimmt auch lecker. Und dann das Käsekuchen-Soufflé … Ich stehe ja auf Käsekuchen. Und der Mini-Schokokuchen und die Windbeutel sehen auch … zum Anbeißen aus, haha! Ich müsste zwar vor dem Genuss was einnehmen wegen dem ganzen Milch- und Sahnezeug, aber das soll kein Hinderungsgrund sein – ganz im Gegenteil. Dann könnte ich genießen ohne Sorge, dass ich mich hinterher auf dem Boden krümmen und winden muss, haha!
Mal abgesehen davon, dass alles hiervon abgebildete lecker aussieht (bei den Preisen stelle ich mich auch mal bewusst etwas blind 😉 ), würde ich ja vor allem ja gerne mal diesen Käsekuchen probieren. Bei Käsekuchen, bzw. Cheesecake werde ich zugegeben gerne mal schwach. Und ab und zu ein Stück Kuchen ist ja sicher nicht verkehrt.
Da es jedoch sehr unwahrscheinlich ist dass ich in den nächsten Tagen oder Wochen nach Tokyo komme, begnüge ich mich eben mit den heimischen Konditoreien. Da ist zwar kein Totoro drauf, aber ist trotzdem genießbar so weit 🙂 .
«Und ab und zu ein Stück Kuchen ist ja sicher nicht verkehrt.«
Wie könnte das auch verkehrt sein, haha!