Reiji Miyajima, der Schöpfer von »Rent-A-Girlfriend«, sorgt immer wieder für Wirbel unter seinen Fans. Dieses Mal war es eine zweideutige Ankündigung zum Ende des Manga, die Verwirrung brachte.
Ende steht fest
Mit derzeit über 300 Kapiteln in 33 Manga-Bänden und nur wenig romantischen Entwicklungen gibt es mittlerweile zwei Lager unter den Lesern der Reihe: Die Fans, welche den Manga nach wie vor lieben, und die Leute, die keine Geduld mehr haben und das Werk nicht weiter aktiv verfolgen.
Kaum ein Mangaka polarisiert in den sozialen Medien so sehr durch teils sehr fragwürdige Posts wie Reiji Miyajima. Letztes Jahr ging er noch mit einer lebensgroßen Chizuru in den Vergnügungspark, bevor er im vergangenen Sommer verkündete, dass sie seine feste Freundin sei.
Der neueste Beitrag auf seinem X-Account geht wohl in eine etwas andere Richtung und besagt, dass der letzte Abschnitt der Manga-Reihe bereits feststehen würde. Ob das Ende nun schon naht und wie glaubwürdig Miyajima nach all seinen Posts noch ist, lässt sich nur mit Geduld herausfinden.
Die Reaktionen auf diese Ankündigung waren hinsichtlich der Gruppierungen unter den Lesern, von denen einige Kazuya Kinoshita und die Geschichte um ihn herum mittlerweile regelrecht hassen und einige nicht genug von all den immer wieder aufkommenden Dramen bekommen, unterschiedlich.
Viele freuten sich, dass ein Ende in Sicht sei, andere mahnten zur generellen Vorsicht, ob dies nicht ein sogenannter »Oda-Move« wäre, denn Eiichiro Oda versprach schließlich für »One Piece« ebenfalls ein Finale, welches sich wohl noch mehrere hundert Kapitel bis zum eigentlichen Ende hinzieht.
Die Anime-Umsetzung von »Rent-A-Girlfriend« besteht bislang aus drei Staffeln, welche zwischen Juli 2020 und September 2023 beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast gezeigt wurden. Die originale Manga-Reihe ist unter dem Titel »Rental Girlfriend« beim Carlsen-Verlag erhältlich.
Via X
©2017 Reiji Miyajima / Kodansha Ltd.
9 Kommentare und Antworten zu "»Rent-A-Girlfriend«-Mangaka teasert eventuelles Ende an"
Lieber Gott, lass das Ding einfach nur auslaufen das ist jenseits von gut und böse weil das Ding nicht mal eine Story hat die schlecht oder gut ist sondern einfach nur da ist…. und das ist eigentlich das schlimme Verbrechen. Ich mal vor einigen Jahren schon schrieb man simuliert hier eine Story wo keine Story ist und das ist das bemerkenswerte: dass Leute das jahrelang konsumieren das ist weitergeht und weitergeht und weiter geht….) und ja würde ich lachen wenn das jetzt Oda Move in schlecht wäre🤣😂
In Anime-Staffeln entspricht das 15 oder 20?
Nee. Ich weis das ist als Witz gemeint aber wenn man es mal genauer betrachtet kommt man in wirklich wahrscheinlich nur auf ca. 7 Staffeln (wovon es 3 ja schon gibt, also noch 4 weitere).
Jede Season entspricht bei Rent-a-girlfriend mehr oder minder 6 Manga Bänden. Aktuell gibt es 34 Bände in Japan, ergo 5,5 Staffeln. Also hab ich einfach mal auf 7 getippt, sollte das Ende nicht gar so ausufernd lang dauern (was ich jedoch befürchte xD )
🤣
Haha, beim Lesen dachte ich auch direkt an One Piece und schon wird es auch erwähnt, haha! Mehr wie eine Folge habe ich nicht ausgehalten, das ich den Typen sowas von anstrengend fand – in seiner Art geradezu ekelhaft anstrengend. Mehr habe ich mir davon nicht angetan.
Keine Entwicklung stimmt nicht nur ist die Wartezeit bis da halbwegs mal was kommt so langsam das man denken könnte es wird wie One Piece sein das die überhaupt mal sichtbaren Fortschritt machen -_-
Ich mag den Anime aber da ich keine Lust auf soeas habe wo es in einer Staffel 3 Schritte vorwärts und 10 zurück geht werde ich den anime solange ignorieren bis es zum Ende gekommen ist und wenn bis dahin 100 Staffeln draußen sind brech ich ihn ganz ab bzw schaue nur die letzte und fertig…
Der hätte im endeffekt schon lange fertig sein können wenn es sich nicht so Strecken würde wie One Piece oder DB oder Naruto -_-
Schade bei dem Titel war ich als ich es noch gelesen hatte immer Never Ending Story am summen
Das die serie überhaupt Solange gehen konnte, während andere (natürlich nur meiner meinung nach) bessere bereits nach einer staffel abgesetzt warden…
Da kommt also noch so viel?!
Boah, keien Ahnung ob ich mir noch weitere Staffeln geben kann, zumal man am Ende von Staffel 3 hätte denken können »Zeig doch jetzt noch 5-6 Sekunden mehr und eine gewisse Aktion und die Storry ist abgeschlossen!«.
Die ersten beiden Staffeln waren gut, Staffel 3 hat dann alles auserzählt was es zu erzählen gab und jetzt soll das auf der Stelle treten noch mehrere Staffeln weitergehen, puh keine Plan ob ich das schaffe.
»Mit derzeit über 300 Kapiteln in 33 Manga-Bänden und nur wenig romantischen Entwicklungen … (ff)«
Ha ha, »wenig« ist gut. Die – nennen wir ihn spaßeshalber mal – männliche Hauptfigur ist ja mal sowas von einer – pardon – vollverblödeten Pfeife wie man sie sonst nur aus den volltrunkensten Skripten kennt, wenn der jeweilige Autor gerade die Nacht durchmacht und sich nebenher eine Flasche starken Branntwein gönnt.
Im Ernst, diese Reihe habe ich schon recht lange abgebrochen. Normalerweise habe ich auch nichts gegen einen etwas gemächlicheren Handlungsbogen und mein Geduldsfenster ist auch durchaus nicht sehr zerbrechlich. Aber bei diesem »Haupthelden« ist ja mal jede Hoffnung verloren dass das noch was werden kann. Immer wenn ich dann lese, dass es noch weitergeht, hoffe ich ein wenig, dass der Charakter Sekai aus ‘School Days’ auftaucht und dann … tut was zu tun ist, im es mal so zu formulieren 😉 .
Tut mir leid wenn das alles eventuell etwas hart klingen möge. Aber ich kann mit dieser Reihe echt nichts mehr anfangen. Wer jedoch noch nicht die Geduld verloren hat und noch hofft dass jetzt auf einmal eine passable Handlung zu Stande kommt, denen wünsche ich selbstredend weiterhin viel Spaß mit der Reihe 🙂 .