Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde vor Kurzem bekannt, dass sich der Disc-Release der ersten »Kizuna no Allele«-Staffel des Publishers KSM Anime um mehrere Wochen verzögern wird. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.
Disc-Release im September 2024
Die Gesamtausgabe der ersten »Kizuna no Allele«-Staffel erscheint demzufolge nicht wie ursprünglich geplant am 18. Juli 2024, sondern aller Voraussicht nach erst am 19. September 2024. Diese beinhaltet alle zwölf Episoden mit deutscher und japanischer Vertonung auf Blu-ray. Als Extra werden neben Charakter-Clips und TV-Spots unter anderem auch Trailer sowie eine Bildergalerie geboten.
Die zwölfteilige erste Staffel des Original-Anime entstand unter der Leitung von Regisseur Kenichiro Komaya (»Shinkalion«) in den Studios Signal.MD und WIT. Deko Akao (»Doctor Elise«) verfasste das Drehbuch, während Shiori Asaka und Niina Morita das Charakterdesign beisteuerten.
Die japanische TV-Ausstrahlung erfolgte zwischen April und Juni 2023. Eine ebenfalls zwölf Episoden umfassende Fortsetzung folgte im Oktober 2023. Beide Staffeln stehen bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Amazon-Channel aniverse auf Abruf zur Verfügung.
Design:
Handlung:
Die ADEN Academy ist auf die Ausbildung neuer Talente spezialisiert, welche ihr Debüt in der virtuellen Welt geben werden und jeden Tag hart an ihren Hoffnungen und Träumen arbeiten. Überzeugt davon, ein virtueller Star wie Kizuna AI zu werden, schreib sich das junge Mädchen Miracle an der Akademie ein, um dort ihre Träume zu verwirklichen …
© Kizuna AI Inc.
3 Kommentare und Antworten zu "Blu-ray-Release von »Kizuna no Allele« verspätet sich"
Ich frage mich das halt wirklich; Will das überhaupt jemand kaufen?
Wenn süße viele Mädels alleine nicht in Storys bei manchen Fangruppen ziehen würden, kämen da wohl nichts so viele als Anime und würde man nicht auch solche wohl lizenzieren…
Berechtigte frage hab mich noch durch den 1 Cour gequält den ich erst für Staffel 1 gehalten habe und war überrascht das noch mehr angekündigt wurde hatte aber null interesse das weiter zu verfolgen.
Unterm Strich war es fur mich Zeitverschwendung, denke aber mal das die Abrufzahlen stimmen mussten, sonnst hatte man das Risiko sicher nicht auf sich genommen das auf Scheibe zu bringen, man weiß ja auch nicht wieviel Exemplare dafür vorgesehen sind