Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Yuno Gasai aus der Anime-Adaption von »Mirai Nikki« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Release im Mai 2025
Die neue »Yuno Gasai – Limited Version« aus der »Pop Up Parade«-Reihe misst eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter und wurde von dem Bildhauer Misaki I entworfen. Für die Herstellung wird das Material Plastik verwendet.
Der Standard-Release ist für Mai 2025 zu einem Preis von 4.800 Yen (circa 29 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der tatsächliche Verkaufspreis abweichen.
Die Anime-Umsetzung von »Mirai Nikki« wurde im Studio asread produziert und von Oktober 2011 bis Februar 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Publisher KAZÉ Anime veröffentlichte die Serie hierzulande auf DVD und Blu-ray.
Figur:
© Sakae ESUNO – KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./Twelve Future diary holders
Mit Betonung auf verliebt!
Wenn man sich die Figur holt ist am nächsten Tag deine Freundin nirgends mehr aufzufinden 😉
Interessant, nach Lizzie Borden mit Handy nun Lizzie Borden ohne Axt und Handy.
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Der Braunton wäre mir etwas zu hell, aber an sich ist der okay denke ich. Die Querriemen und die Übergänge zu den Füßen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Socken sind okay denke ich.
Die eingefalteten Zwischenräume des Rocks finde ich ordentlich ausgearbeitet. Die nach oben gehenden Nähte sind für mich auch okay. Das Oberteil mit den Falten, den Nähten, der unteren Auflagekante am Rock sowie auf dem Rücken diese beiden Halten mit den Nieten und der ausgearbeiteten Rückenfalte finde ich ordentlich gearbeitet. Die Auflagen der Ärmelenden sehen für mich etwas komisch aus; könnte an den Bildern liegen. Es wirkt ein wenig als wären sie in den Armen versunken. Unten an den Seite diese … wellenartige Verzierung scheint mir sauber aufgetragen zu sein. Ränder, Auflagekanten und Ecken des Matrosenkragen sehen für mich ganz ordentlich gemacht aus. Die Schleifenbandansätze vorn sind okay denke ich.
Haare und Haarstruktur … also vorn und an den Zöpfen finde ich es noch ganz ordentlich; könnte zwar feiner sein, aber es geht denke ich. Am Hinterkopf jedoch (und wohl auch oben) ist es mir persönlich zu wenig ausgearbeitet. Die augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist auch in Ordnung für mich. Der insgesamt recht … wahnhafte Ausdruck scheint mir so auch nicht unpassend zu sein.
Also das muss man mal echt allgemein anmerken, ich verstehe echt nicht wie man bei solchen bzw so manchen Merchandise ewig lange nur auf den x gleichen üblichen Verdächtigen bekannten ständig rumreiten kann (aka immer wieder und x mal ständig davon noch ewig später Dinge bringt), obwohl es soviele andere weitere und neue gäbe die hingegen nie beachtet werden….aber ist halt leider lange typisch für deren Markt und Werbung etc…