Vor wenigen Tagen veröffentlichte McDonald’s Japan ein Werbevideo zu seinem neuen »Potato Nage«-Menü – mit Hatsune Miku in der Hauptrolle. Wir fassen zusammen.
Kollaboration zum »Miku-Day«
Im Japanischen lassen sich die Zahlen 3 und 9 als »mi« und »ku« aussprechen, weshalb der 9. März bereits seit mehreren Jahren als offizieller »Miku-Day« gefeiert wird – und das mit unzähligen Fanarts, Social-Media-Posts und natürlich Kollaborationen.
Den Letzteren hat sich auch McDonald’s angeschlossen und einen kurzen Werbeclip veröffentlicht, in dem das berühmteste virtuelle Idol das neue »Potato Nage«-Menü, bestehend aus Chicken-Nuggets sowie einer Portion »Shaka Shaka«-Pommes in den neuen Geschmacksrichtungen Nori-Salz und Knoblauch-Pfeffer-Mayo, bewirbt.
Das Video verwendet dabei ein Miku-Modell, welches dem aus der Videospielserie »Hatsune Miku: Project DIVA«, die von SEGA und Crypton Future Media entwickelt wurde, sehr ähnlich sieht. Ihr findet es wie gewohnt unter diesen Zeilen.
Hierzulande wird man Hatsune Miku zwar wohl kaum in einem Fast-Food-Werbespot zu sehen bekommen, aber bald immerhin mit ihrem ersten Kinofilm auf der großen Leinwand. Dieser trägt den Titel »Colorful Stage! The Movie: A Miku Who Can’t Sing« und startet am 5. April 2025 im Originalton mit Untertiteln in den deutschen Kinos.
- McDonald’s wirbt mit »Kikis kleiner Lieferservice« in Japan
- Japan: »Detektiv Conan« wirbt für neues McDonald’s-Menü
- McDonald’s Japan begeistert Otakus mit »Nyan-Cat«-Video
Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via YouTube
© McDonald’s, Crypton Future Media, SEGA
Lustig/Traurig: McDonalds-Japan Twitter Account hat die Werbung für westliche Regionen gesperrt. Grund ist, dass bei den letzten Werbungen mit der glücklichen Familie zu viele englische Hate Kommentare gepostet haben.
Wenigstens können wir es auf Youtube sehen und Miku’s Da-da-da-da-daaa ist sehr süß.
Ich dachte bei dem Video die ganze Zeit: »Mann, ist das kacke!«, aber irgendwie trotzdem sehr lustig! Das ist so harmlos, Hate Kommentare würde ich da nicht wirklich verstehen.
Miku Miku ni Shite Ageru. :3
McDonald‘s in Japan ist so viel besser und hat auch viel mehr Produkte.
so gerne hätte ich das Shaka Shaka Chicken auch bei uns.
Ach, am 9.3. war also Miku-Day. Naja, jetzt ist Miku auch (wieder?) bei McDonald eingestiegen.
Yippi Yippi YaYa Yippi Yippi Yaayyy… oh UPS falsch das war Hornbach… ich mein Da Da Da Da Daaa, Ich Liebe Es … eher nicht! XD Nur Miku mag ich ^^
Suzume war auch bei McDonald’s