AniMoon sichert sich »Nukitashi: Welcome to Love Island«

Der Publisher AniMoon Publishing gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden Serie »Nukitashi: Welcome to Love Island« (jap.: »Nukitashi The Animation«) gesichert hat. Wir fassen zusammen.

Start im Juli 2025

»Nukitashi: Welcome to Love Island« startet am 18. Juli 2025 im japanischen Fernsehen und wird noch im Sommer dieses Jahres im Originalton mit Untertiteln auf Abruf veröffentlicht. Ein Disc-Release folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Werbung

Für die Produktion des neuen Comedy-Ecchi-Anime, der aus elf TV-Episoden und vier OVA-Episoden bestehen wird, zeichnet sich das Studio Passione verantwortlich, bei dem Nobuyoshi Nagayama (»Life Lessons with Uramichi Oniisan«) die Regie führt.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen originalen Adult-Visual-Novel von Qruppo, die im Juli 2018 in Japan veröffentlicht wurde. Seit Juni 2023 steht diese auch in einer englischen Fassung auf der Gaming-Plattform Steam zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Auf der exotischen Insel Seiran gilt ein skurriles Gesetz: Menschen, die keinen regelmäßigen Geschlechtsverkehr haben, droht eine Strafe. Um sich gegen diese absurde Vorschrift zu wehren, gründet Junnosuke Tachibana die Widerstandsbewegung NLNS.

Unterstützt von einem geheimnisvollen Förderer und mit dem Ziel, ein rätselhaftes Mädchen zu beschützen, stellt sich die Gruppe der strikten Kontrolle durch die SHO und kämpft gegen das unterdrückerische System.

© Qruppo / Seiran Island Tourism Association

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Semmelknödel

»Auf der exotischen Insel Seiran gilt ein skurriles Gesetz: Menschen, die keinen regelmäßigen Geschlechtsverkehr haben, droht eine Strafe.«

Jetzt mal ehrlich, 90 % von uns würden gerne auf der Insel leben. 😀

Yaoi Freak

Joa, irgendwie schon 😅

Natsu90

War so klar, dass »The Moon« sich dieses literarischewerk aus Japan schnappen würde. Sie bleiben sich in dieser Hinsicht treu… na ja.

Gast

Animoon weis halt was sich gut verkauft 👍🏻

Primordus

Was mich wundert das hier noch nicht von mehreren Fassungen gezielt geschrieben wurde, wird es eine einheitliche Version davon etwa geben?

KnSNaru

Heißt das jetzt auf aniverse oder so?
Ein Starttermin bleibt nach wie vor aus.

Natsu90

Es ist möglich, aber nicht zwingend der Fall – Animoon ist bekannt, oder?

Selbst wenn es erst Wochen später mit deutschen Untertiteln verfügbar wäre – wäre das wirklich so problematisch, wenn man ehrlich ist?

Yaoi Freak

Nee, net wirklich 🤣

Felix

Es kann auch wieder so laufen wie bei Beheneko. Da hatten sie sich die Lizenz auch geholt, jedoch gab es keinen Simulcast. Erst nachdem alle Folgen durch waren, gab es auf Aniverse 2 Folgen und dann ein paar Wochen später die restlichen Folgen. Mal sehen.

Auch interessant wird es sein, welche Version sie sich geholt haben. Ich hoffe mal die unzensierte Version.