Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »The Dark History of the Reincarnated Villainess« (jap.: »Tensei Akujo no Kuro Rekishi«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Start im Oktober 2025
»The Dark History of the Reincarnated Villainess« wird unter der Regie von Hiroaki Sakurai (»Maid-Sama!«) im Studio DEEN produziert. Mitsutaka Hirota (»Tonbo!«) schreibt das Drehbuch, während Tomoyo Sawada das Charakterdesign erstellt.
Der Titelsong wird von Kid Phenomenon gesungen, einem Mitglied der Idolgruppe Exile Tribe, der zuvor das Ending-Theme zum Remake von »Rurouni Kenshin« beigesteuert hat. Die Romance-Serie startet im Oktober 2025 in Japan.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Akiharu Touka wird seit August 2018 im japanischen »Isekai Tensei LaLa«-Magazin veröffentlicht. Das Werk ist international durch Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- DELUXE MUSIC plant großen Anime-Abend am Sonntag
- Drei Anime- und ein Live-Action-Titel ab sofort bei Prime Video
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Konoha Satou stirbt bei einem Unfall und erwacht als Iana Magnolia – die skrupellose Antagonistin ihres eigenen Jugendromans. In einer Welt voller Intrigen und tödlicher Gefahren muss sie nun ihre Kenntnisse über die Handlung nutzen, um ihr Schicksal zu ändern und zu überleben. Doch nicht alles verläuft nach Plan, als Figuren auftauchen, an die sie sich nicht erinnert.
© Akiharu Touka / SQUARE ENIX / The Dark History of the Reincarnated Villainess Production Committee
Ich sehe das Bild unter der Schlagzeile und denke mir „Mmh… Ein süßes Paar.“ Dann sehen ich das Visual und denke mir „Urgh…“ 😄
So läuft s doch immer ab. 👌
Aber der blonde Kerl wird wohl ihr Liebesinteresse sein. ^^
»Aber der blonde Kerl wird wohl ihr Liebesinteresse sein.«
Ich hoffe. Denn es gibt mMn nichts schlimmeres als Liebesdreiecke mit unnötigem Drama. Ich mag es einfach und schlicht. Mann und Frau vergucken sich ineinander und kommen zusammen. Ende! 😀
Nun, wenn man sich die meisten anderen Villainess-Anime so zurate gezogen hat, wird man schon zu das Urteil gelangen, dass es in der Regel auf zwei bestimmte Male-Charaktere hinausläuft und die übrigen Nebenbuhler sich entweder einer anderen Female zuwenden, zumeist der Antagonist.
In »The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody« und »Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs« sieht man dann auch, dass es selbst in einem kleinen Harem einen positiven Ausgang nehmen kann.
Denke das sieht schlimmer aus als es ist, nur weil andere Charaktere dabei sind heißt das nichts. Sieht ja auch so aus als wenn der blonde doppelt drauf ist (sei denn der hat nen Zwilling, denn die Haarfarbe wirkt ja schon etwas anders)
Und dann hat man ja auch nochmal das andere Pärchen, also gibts evtl allemein mehr…
In letzter Zeit nehmen diese »Villainess«-Anime meiner Meinung nach überhand. Somit könnte diesem Genre (wenn es nicht bereits so ist) eine ähnliche Inflation wie dem Isekai-Bereich drohen. Dann heißt es, wenn man einen kennt, kennt man alle. Immer die gleiche Handlung, die gleichen Stereotypen und teilweise miserables Storytelling und Animationsqualität. Mal sehen, wie sich dieser Bereich in nächster Zeit entwickelt…